![]() |
glaubst du im Ernst, ich steige irgendwo in der Botanik aus, öffne den Kasten und mache den nachher wieder rein? Weil wenn man von Martina nach Samnaun hoch fährt, da auf der teilweisen Schotterpiste hast du besser den Filter drin. Ich glaube ich werde damit leben. Wie gesagt evtl kommt Schnee und dann fällt die Tour eh aus, weil der Pass geschlossen wird. |
AuA Zitat:
Ne also mal ernsthaft wer meint er tut seinem Wagen was gutes indem er den Luftfilter entfernt der kann gleich Fahrad fahren... |
Bei dem Wetter kann ich mir gut vorstellen das der Pass geschlossen wird. Mir wäre das zu heiss. Kannst du den Punkt nicht umfahren? Oder dir einen Landy für die Tour besorgen? Und nochmal an alle! Wer meint das Seine Autos einen LMM (Luftmengen oder Massenmesser besitzen der irrt! Der ABU und Aee haben nichts der Gleichen, die Regeln die Spritmenge nach dem Alspha/N Prinzip!
Da gibts nichts grosses mehr was da einen einfluss hat! Luftfilterausbeuen könnte man wen man weiss die Strasse ist sauber! Ich denke da von einem Einsatz! Wabenliftfilter haben einen einen höheren Luftdurchsatz als Papierfilter. Nur der Motor bzw das Steuergerät muss auch was damit anfangen können! Verändert man nichts am Steuergerät hat man mehr Luft zwar im Brennraum, aber unter Vollgas müsste er etwas mehr anfetten um mit der zusätzlichen Luft was anzufangen! Sonst hat er kein fetttes Gemisch was man zum Beschleunigen braucht. Also Wolfi, falls du auch fast and the furious kennst, bau dir 3 kleine Lachgaspullen unter den Beifahrersitz und du hast noch Reserven. Das ist mein Ernst und das einzigst Mögliche was man machen könnte! Abstimmung musst du vorsichtig vornehmen. Aber das kommt für dich sicher nicht in Frage... LGC |
@Christian: Die Passstraße hoch ist okay, guter Schweizer Asphalt. Nur wenn man dann hinten von Martina, das ist der Grenzort nach Österreich, links hoch Richtung Samnaun fährt, dann ist die Straße stellenweise etwas abenteuerlich, aber toll und eigentlich gut zu fahren. Ich bin da auch schon mit einem A3 gefahren, der war tiefergelegt, kein Problem und dann macht das mein Seriengolf auch. es ist üblicherweise auch nicht ungünstig in Martina über die Grenze nach Österreich zu fahren, weil da wird weniger kontrolliert wie wenn man aus Samnaun direkt kommt. Es fällt dem Zoll nicht so direkt auf, dass man auf Spareinkauf war. Ich habe natürlich nur die erlaubten Mengen dabei, aber ich bin trotzdem nicht scharf darauf, dass die mir das Auto umdrehen. |
Wann solls den los gehen? Die Nächsten Wochen? Was meinst du was du mit deinem Wagen dahin alles machen willst? Denn leistungsmässig ist da wenig zu machen ohne sinnlos Geld auszugeben. Was du machen känntest wenn du mit dem ABU fährst ein kurzes Getriebe verbauen... Aber das wird ein zu grosser Aufwand... LGC |
Im September wird es noch passieren. Mal sehen wie es klappt. Mir liegt der Papstbesuch schwer im Magen. Da ist viel im Vorfeld, was über meinen Tisch geht. |
Heute war ich wieder über den Feldberg gefahren rund 1300m. Kein Problem mehr.m Könnte also ein temporäres Problem gewesen sein. |
Evtl. auch der Temperaturunterschied? Momentan ist es ja recht kühl.. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr. |