golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Fahrzeugpflege (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Fenster richtig säubern?? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=95517)

Maex 06.09.2011 15:45

Reinigen: Meguiar's Glass Cleaner + Glastuch. 70% der Arbeit macht das Tuch. Ist also super wichtig!

Versiegeln: Cairbon CB44

Oliver89 06.09.2011 15:47

Das soll doch nich bös gemeint sein...Hab von den bruder meiner freundin der lackierer ist so ein zeug gekomm das ist ziemlich milchich damit mach ich das ganze auto sauber und auch die scheiben und das mit ein mikrofasertuch,der lack glänzt wie speck und die scheiben sind streifen frei und das ist wie so ne art wachs.fahre zwar nicht im regen aber wenn bräuchte man kein scheibenwischer.

Maex 06.09.2011 15:51

Reiniger, der wie Wachs ist, mit dem man das ganze Auto macht. o.O?

Oliver89 06.09.2011 15:52

Joo^^ ich frag mal wie das zeug heißt.Ist echt ne feine sache

Golf-Deluxe 06.09.2011 16:57

Ist wahrscheinlich nen Shampoo mit Wax anteilen. Nutze dass von Sonax auch. Ist praktisch wenn man mal ne Schicht hartwax aufgetragen hatte......

von Dodo gibbet da auch was.

-Dom- 06.09.2011 16:59

Man bekommt gute Ergebnisse mit Essig Wasser hin,entfernt sehr gut Nikotinrückstände...
Stinkt nur einen Tag... :D

Ansonsten wie schon Geschrieben wurde ganz normales Zeitungspapier,ich habe mal vor langer Zeit gehört das die tintenschwärze dazu betitägt die Scheibe sauber zu bekommen... (keine Ahnung wie)

Ich habe damit damals beim Kauf von Golf die Scheiben sehr gut Sauber bekommen,die waren so dermaßen verpappt und schmierig das ging mit Glasreiniger nicht weg.
die hatten auch hinten innen einen Aufkleber (spruch) drauf,mit Essig Wasser und Zeitungspapier habe ich die reste prima weg bekommen...

das Zeug von Meguiares kann man vergessen,da ist das normale Glasrein vollkommen Ok...

Gruß

Merill 06.09.2011 17:06

Benutze auch ein sauberes Mikrofasertuch und Glasreiniger, klappt wunderbar. Immer drauf achten mit der trockenen sauberen seite des tuches zu wischen, sonst hat man schlieren drinn.

Meine Empfehlung vom Glasreiniger ist ganz klar der hier:

Frosch Spiritus Glas Reiniger (so heißt der!), ist mal Auto Bild Testsieger gewesen, ist auch fettlösend, usw... auch ideal das auto damit mal schnell zwischendurch sauber zu machen, klappt prima.

Ist auch nich teuer, hab glaub um die 3-4 euro für die 1 Liter Flasche bezahlt, und als Sprühkopf entweder einen feinen zerstäuber im netz bestellen, oder einfach von einer anderen Flasche abmontieren, und da drauf machen.

Von diesen Billig Glasreinigern um 1 Euro oder was die kosten halt ich nix, die ganze verpackung ist so billig, das Plastik so dünn, da lob ich mir die bewährte Frosch Qualität, und man kommt mit der 1 Liter flasche echt sau lang aus, da man nicht viel auftragen braucht.

lg

G3GL90PS 08.09.2011 21:17

Hier mal ein Bild, bei Regen und 120km/h auf der Autobahn.
Die Scheibenwischer habe ich nicht benötigt. Nur durch den Fahrtwind, ist das Wasser nach oben weg geflossen.

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1315509269.jpg

Oliver89 08.09.2011 21:19

Sieht man jetzt nicht sooo viel ^^ aber normal geht das doch schon ab 70 ?!

G3GL90PS 08.09.2011 21:21

Zitat:

Zitat von Oliver89 (Beitrag 1277522)
Sieht man jetzt nicht sooo viel ^^ aber normal geht das doch schon ab 70 ?!

Bei 70km/h gehts auch, nur es Regnete halt auf der AB.
Sonst habe ich, den Scheibenwischer gebraucht, bei solchen Regen.
Erst als es richtig Schüttete, durfte der Scheibenwischer, etwas Scheibenwischen :D

weinböhlaner 22.09.2011 19:33

ich nehm den scheibenschaum und mf tuch . nur habe ich mal ne gegen frage meine heckscheibe hat so ganz feine kratzer sieht man durch die tönung sehr doll gibts möglichkeiten die weg zu bekommen ?

VWfreak93 22.09.2011 23:46

Ich nehme auch Küchenrolle und Glasreiniger!

Mir wurde gesagt das man Autoscheiben nicht in der prallen Sonne putzen sollte!
Also nur im Schatte! Geht eigentlich immer ganz gut!

mfg.

.arwn00R 22.09.2011 23:48

Das Problem bei ner Küchenrolle sind halt die Fussel, die das Papiert immmer zurücklässt.
Das hat man dann immer anden Stellen wo man abgesetzt hat oder am Rand, in den Ecken.

Drive 23.09.2011 00:21

Zitat:

Zitat von Oliver89 (Beitrag 1275786)
fahre zwar nicht im regen aber wenn bräuchte man kein scheibenwischer.

Gut das Du es dann weißt und empfehlen kannst!

hary 24.09.2011 09:26

ich benutze von dodo juice das clearly menthol in verbindung mit dem supernatural window waffle!

aber vorsicht! benutzt man zuviel mittel hat man auch schlieren welche zwar mit der zeit verdunsten aber bis dorthin doch sehr lästig sind!
wenn man mal den dreh heraushat wie man es am besten anwendet bzw die menge tip top

golfmegges 24.09.2011 09:58

Ich benutze (dank meiner Frau) nur noch ProWin zum Scheiben reinigen.

Habs vorher mit Zewa, Zeitung Leder usw versucht und immer Streifen gehabt. Aber damit gehts super!

Mit dem hier feucht überwischen:

proWin Universaltuch Winclean Mikrofaser grün NEU | eBay

Danach dann mit etwas

proWIN Orangenreiniger 500ml NEU & OVP | eBay

die Scheibe einprühen und dann anschliessend mit dem hier

Prowin Mikro Glastuch gelb 32 x 64 cm | eBay

die Scheibe von dem Reiniger wieder befreien und gleich den Schmutz mitnehmen.

Wer mag kann mit diesem hier noch nachpolieren

http://www.ebay.de/itm/Prowin-Polier...#ht_635wt_1392

Streifen kenne ich seit dem nicht mehr! Bekomme es sogar auf der Riesen Windschutzscheibe beim Sprinter Streifenfrei hin, wobei ich persönlich finde je größer die Fläche, desto schwerer ist es das sauber hinzubekommen. Das ganze klappt sogar in der Prallen Sonne, nur sollte man sich da ein bissl ranhalten. ;)

Redvr6 24.09.2011 22:07

Ich kann dir nur Eins empfehlen: Wasser + Microfasertuch. Seit ich meinen Golf habe (15 Jahre) wische ich die Scheiben von Innen und Außen mit nassem Ledertuch und gleichzeitig mit MF Tuch abtrocknen. Danach weis man garnicht, beim ersten Anblick, ob die Fenster offen sind oder zu, so sauber werden die!

MfG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr.