![]() |
Zitat:
ist das ein nornalen kleines strommessgerät? |
genau, gibt ganz kleine die ein paar cm groß sind, gibt aber auch größere :D hauptsache du kannst bis 20V Gleichspannung messen :P |
Zitat:
|
jap, einfach an den jeweiligen Anschluss halten^^, Masse findste an jeder blanken Stelle an der Karosserie, mit blank mein ich, kein Lack |
Zitat:
|
kein Problem, ich helfe gern ;) |
Zitat:
|
wie gesagt, Rückmeldung bidde :P |
Zitat:
|
Hey :-) Das hier wäre auch eine Möglichkeit :-) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1314996272.jpg Wenn du das mit dem türöffnen anhaben willst schraub doch mal die verkleidung im fußraum zur türe ab (siehe Bild (ROT / GELB) ) da gehen ja mehrere Kabel durch :-) und Da leuft auch das Kabel von dem Türschalter mit lang (siehe Bild (Braun-Weiß) ) das Kabel war bei mir aufjedenfall Braun-Weiß... --> um dir sicher zu gehn zieh doch einfach mal den Schalter herraus (siehe Bild)!! Das ist ein +Pol Kabel dann musst du nur noch anschneiden und alles zsm Löten - Pol kannst du dir an irgendeiner Schaube der Karrosserie holen :-) Kabelverlegen ist ja dann Klar :-) ich habe SMD´s die ich noch einbauen werde :-) Ich hoffe ich konnte dir Helfe lg |
Zitat:
bist der erste der mir sagt das man löten soll/muss |
Zitat:
Danach Schrumpfschlauch drüber und da kommt nichts mehr dran... bei solchen Klemmen besteht immer die Gefahr dass das Kabel rausrutscht und und und :-( geht schneller aber hält dafür nicht so gut :-) lg |
Zitat:
woher bekommt man solche Lüsterklemmen? |
Lüsterklemmen Sri das musste sein :D .. Ne Spaß ;-D So sachen bekommst du in jedem Baumarkt, Ebay, Amazon, .... |
Zitat:
|
Zitat:
|
löten & schrumpfschlauch drum^^ lüsterklemme is doof, die können klappern wenn du ne gescheite Anlage drin hast :P |
Löten ist eigentlich immer gut. Wobei gepresste Leitungen stabiler und langlebiger sind, wenn sie ordentlich gequetscht sind. Lötstellen können mit der Zeit brechen.. Klemmen ist so ne Sache.. Kann schnell mal zum Wackelkontakt oder Kurzschluss führen.. Hatte ich alles schon erlebt. Gruß |
am besten ist es, so wie ich es eig immer mache, mit Flachsteckhülsen und Flachsteckern zusammenstecken und dann einfach Schrumpfschlauch drüber, kann nich brechen, weil es ja nicht gelötet ist und hält bombe^^, wenn du nicht weiß was Flachsteckhülsen sind, hier ein Beispiel: PIDG-FASTON Steckhülsen 2,8 x 0,5 mm 1.5 - 2.5 mm² TE Connectivity im Conrad Online Shop natürlich auch das Gegenstück mit Stecker einfach kriegst du normalerweise in jedem Baumarkt um die Ecke :P Lg und viel Spaß beim Basteln ;) |
ich mag die dinger nicht :-P ich löte lieber :-D naja jeder wie er meint |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr. |