golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Es ist zu laut xD (http://www.golf3.de/showthread.php?t=95331)

tuning3er 30.08.2011 14:11

Verjüngung im Auspuff dan stauts ja die Abgase und er hat Leistungsverlust. Warum baut man nicht alles auf serie zurück auser den ESD?

Amazing 30.08.2011 14:19

Das würdest du bei deiner Nähmaschine eh nicht merken

Duke_Suppenhuhn 30.08.2011 17:13

Es gibt auch Klappen. Diese werden geschlossen und beschleunigen so den Luftstrom. Tritt man aufs Gas, braucht also Leistung, öffnen sich diese Klappen und bescheren so neben einem schönen Klang auch weniger Gegendruck.

Find ich ne geile Sache! :)

-Dom- 30.08.2011 18:27

Sei doch froh das der Remus lauter tönt...
Meiner ist eher dezent,wir können auch gern den Endtopf tauschen... :D

19ACE90 30.08.2011 19:25

naja wenn man es aber auf der nich gebrauchen kann wär ich auch nich froh über ne laute tüte ;)

Toni30 30.08.2011 20:52

Klappensteuerung ost einmal ziemlich Kostspielig und einmal nur sinnvoll wenn es ein Aufgeladener Motor ist, weil da kurzfristig mehr Wind durchs Rohr muss.

Link zu so einem Teil hab ich nicht kann man aber z.B. bei MFT Motorsport Berlin Kaufen haben die da unter den Auspuffteilen oder selber was basteln, einfach n verjüngendes rohr mit ganz vielen Löchern ins Auspuffrohr vor einen Schalldämpfer setzten.
Wenn genug Löcher drin sind staut da nix, haben wir auch schon mal gemacht.

Oder einfach die Musik n bischen lauter drehen dann hörste den Auspuff auch nicht mehr so;-)

Duke_Suppenhuhn 31.08.2011 10:58

Eine Klappe macht nicht nur bei einem aufgeladenen Auspuff Sinn, sondern bei jedem Auspuff, der leise sein soll, unter Last aber Lärm machen darf / soll.

Einige Autos mit Saugmotor, wenn auch Leistungsstarke, haben einen Klappenauspuff serienmäßig. So z.B. verbaut BMW auch so eine Technik.

Natürlich ist dies nicht die billigste Lösung aber es ist vor allem eine saubere Lösung. Und man hat eben beides: Leise bei normalem Fahren und Lärm, wenn man ihn haben will. :)

19ACE90 31.08.2011 12:27

naja aber sin wir ma ehrlich, beim G3 würd ich das nich unbedingt empfehlen. xD
bzw wirklich lohnen tut es sich meiner meinung nach auch net

Duke_Suppenhuhn 31.08.2011 12:40

Lohnen sich Alufelgen, lohnt sich ein Flügel usw?!

Es ist immer eine Frage der persönlichen Prioritäten. Wenn ich mit einer Brüllschüssel täglich 300 Kilometer fahren müsste, würde ich für mich wahrscheinlich auch beschließen, dass es sich lohnt. :)

19ACE90 31.08.2011 12:47

ja im prinzip muss es jeder selbst wissen ;)
haste recht

djskapz 31.08.2011 16:19

wirklich schade... =/ ist ein geiles gerät... nur denkst du, dass du noch so viel dafür bekommst?? stimmt schon, der umbau fährt glaub ich kein 2. mal herum... aber trotzdem... bissl viel ^^

bezüglich der klappensteuerung-diskussion ^^

hab schon gehört, HUB Auspufftechnik machen auch gute anlagen mit klappensteuerung auf ANFRAGE ;)

19ACE90 31.08.2011 17:37

Zitat:

Zitat von djskapz (Beitrag 1272046)
wirklich schade... =/ ist ein geiles gerät... nur denkst du, dass du noch so viel dafür bekommst?? stimmt schon, der umbau fährt glaub ich kein 2. mal herum... aber trotzdem... bissl viel ^^

wen meinst du jetz damit xD

Toni30 31.08.2011 18:19

Zitat:

Zitat von Duke_Suppenhuhn (Beitrag 1271952)
Lohnen sich Alufelgen, lohnt sich ein Flügel usw?!

Es ist immer eine Frage der persönlichen Prioritäten. Wenn ich mit einer Brüllschüssel täglich 300 Kilometer fahren müsste, würde ich für mich wahrscheinlich auch beschließen, dass es sich lohnt. :)

Alus ja, vorallem die größe ist entscheident. fahr mal richtig leichte 16" alus und dann irgendwelche richtig schweren 18 oder 19" auf nem G3.

Klappensteuerung ist sicher was feines, aber kostet mir dafür zuviel.
Nen DB Reducer hab ich auch fix drin und kostet wesentlich weniger.

campino 31.08.2011 21:24

Joar eben aber diese klappensteuerrung hab ich heute mal am 206er RC gehabt das ist ja mal was richtig feines ^^^^

Duke_Suppenhuhn 31.08.2011 21:53

Klar, leichte Alus "bringen" etwas.

Ich fahre auch relativ leichte Alus, mein Flügel produziert wirklich Abtrieb, aber beides habe ich auch weil es mir gefällt und gut aussieht. Meine Auspuffanlage bringt auch etwas Leistung, der Kopf ist bearbeitet usw. Alles das bringt etwas, aber brauchen tuts eigentlich kein Mensch und bei 90 % meiner Fahrten habe ich davon auch keinen Vorteil. :) Ob ich mit meinem oder dem Golfi von Aachen nach Köln fahre, ändert rein zeitlich gesehen zu den meisten Zeiten auch gar nichts. :)

Tuning ist halt immer für viele eine "sinnlose" Sache, aber im Endeffekt zählt das, was man selber will und eben das perfektionieren und individualisieren. Von daher sagte ich ja, muss jeder wissen, was er will und was ihm etwas wert ist.

Der Klappenauspuff ist ja nur ein Gedankenanstoß gewesen, weil ich es in gewisser Weise nachvollziehen kann. Meiner ist nämlich auf der Autobahn auf langen Strecken relativ laut, da ist der Golfi vom Geräusch her angenehmer.

Toni30 31.08.2011 22:57

Porsche: Ein auto was niemand braucht, aber jeder haben will.

Über sinn und nutzen sich gedanken machen ist zeitverschwendung.
es ist ein Hobby, finde es auch besser als sich irgendwo sinnlos voll laufen zu lassen oder bei Demos sich mit anderen zu prügeln.
Sicher kein guter vergeleich, aber man kann seine geschicklichkeit fertigkeit beim Schrauben fordern und hat ein messbares ergebniss was man danach noch brauchen kann.

Wenn son Klappenauspuff nicht sooo sauteuer wäre hätte ich den auch gern, aber wo gibt es sowas schon günstig?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.