![]() |
Zitat:
Anlage VIII StVZO: "Wäre eine Hauptuntersuchung oder Sicherheitsprüfung bei Fahrzeugen, für die ein Saisonkennzeichen zugeteilt ist, außerhalb des Betriebszeitraums durchzuführen, so ist die Hauptuntersuchung oder Sicherheitsprüfung im ersten Monat des nächsten Betriebszeitraums durchführen zu lassen. Waren außerhalb des Zulassungszeitraums sowohl eine Hauptuntersuchung als auch eine Sicherheitsprüfung durchzuführen, so ist eine Hauptuntersuchung verbunden mit einer Sicherheitsprüfung im Umfang von Nummer 2.3 der Anlage VIIIa durchführen zu lassen. Die Frist für die nächste Hauptuntersuchung beginnt, abweichend von Nummer 2.3 Satz 1, zweiter Teilsatz, mit dem Monat der Durchführung der Hauptuntersuchung." |
2.3 Die Frist für die nächste Hauptuntersuchung beginnt mit dem Monat und Jahr der letzten Hauptuntersuchung; wurde diese verspätet durchgeführt, so beginnt die Frist mit dem Monat und Jahr, in dem die Hauptuntersuchung hätte durchgeführt werden müssen... Quelle: StVZO Anlage VIII: Hauptuntersuchung/Sicherheitsprüfung Also mit Saisonkennzeichen trifft dann 2.6 und ohne 2.3, herje, was für ein Durcheinander. |
Genau !!! ;-) |
Hey Leute, wie is das eigentlich mit der Kfz steuer die wird doch auch nur für den zeitraum der Saison fällig oder ? sprich vom 04 bis 09 oder wenn das die saison is ! Gruß |
genau, die zahlt man dann anteilig |
Wie " 19ACE90 " sagte wird das anteilig berechnet. Wenn Du also weisst was die Hütte an Steuer im Jahr kostet, dann durch 12 teilen und mit der Anzahl der Montae die der Wagen zugelassen ist multipliziren. Wenn es den erstes Saisonfahrzeug wird, auch darauf achten das von 00:01 erster Tag bis 23:59 der Versicherungsschutz gilt. Da darf man nicht drüber kommen. Ich bin mal mit meinem BMW weil ich bei nem Kumpel in Rostock war am 31.10 Abends nach Hause gefahren, die Fahrt ist ca. 500 km dauert max 3-3,5 Stunden. Da ich aber immer n bissl was mehr einplane bin ich dort nach den Grillen Abends schon um 1830 Uhr Richtung Heimat gefahren. Es kam wie es kommen musste die A20 war komplett dicht gegen 00:10Uhr war ich dann bei Hannover. Naja und was war , es gab die Kelle. Als er mir dann sagte ich würde ohne Zulassung und Versicherungsschutz fahren, erklärte ich der Rennleitung wie es dazu kommt ( kam ja auch im Radio das mehrere Stunden Vollsperrung war etc. ). Also die waren sehr verständnissvoll, der jüngere sagte : dann müssen Sie eben früher losfahren der ältere sagte : na ja dann muss man gleich morgens nach dem aufstehen losfahren wenn man sicher gehen will das es mit der Zeit passt. Er sagte das liegt auf deren Streifenroute und die würden bis zu der Abfahrt wo ich runter muss hinter mir fahren. Also Glück gehabt, aber auch darauf immer achten. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr. |