![]() |
Hallo und Guten Morgen liebe Golfschrauber. Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, deswegen füge ich es hier hinzu. Ich denke es passt zu diesem Thema gut dazu. 1. Frage: Ich mochte gerne eine ANALOGE Ladedruckanzeige einbauen. Welche könnt ihr mir empfehlen? Marke? 2. Frage: Welche sind besser und vor allem genauer: Barometer mit Druckschlauch oder Analoge Anzeige mit elektrischem Sensor?? Ich bitte um Tipps und Ratschläge :) (Kostenspielraum bis 300€ maximum) Danke im voraus. Mfg. der_sammler |
Hab ne ganz normale Raid HP drin... lag mal in einem Unfallwagen wo ich hatte. Die reicht vollkommend. |
Sind die mit elektronischem Sensor?? Mfg. der_sammler |
Musst ne Luftleitung legen. |
Als schon Drukleitung mit Barometer? Mfg. der_sammler |
Genau so schauts. |
Danke für die Infos. :) Mfg. der_sammler |
ich hatte einmal die raid nightfly und die raid amber .. die nightfly ist nach 2 monaten verreckt, die amber hat recht schnell angefangen sich zittrig zu bewegen. ich bin überhaupt nicht davon überzeugt, zumal man die rauchglasteile am tag fast garnicht ablesen kann. |
Hallo. Wie siehts eigentlich mit denen aus die einen elektronischen Sensor haben und eine elektrisch anloge Anzeige??? Mfg. der_sammler |
Ist immer eine Kosten / Nutzen Frage... Am AFN mit Düsen und Chip ist eine Ladedruckanzeige nicht überlebensnotwendig. Zumal du original nur einen 250er Ladedrucksensor im MSG hast. Geht der Druck zu hoch wird automatisch der Notlauf eingeleitet. Habe mein MSG die Tage auf einen 300er umgelötet. Unser 1/8 Meile Diesel habe ich mit einem 400er vershen. |
Kosten sind ziemlich egel. Vom Nutzen her sollte sie nur so halbwegs genau sein. Ist halt Fun wegen. :D Soll natrülich nicht so wie bei Casull nach 2 Monaten den Ast abgeben. Es sollte schon für längere Zeit halten. Aber wenn die Methode mit dem Druckschlauch am einfachsten ist, werde ich es warscheinlich so machen. Wos soll ich da den Druckschlauch anstöpseln um halbwegs gute werte zu bekommen?? Mfg. der_sammler |
Hast ja eh eine Leitung zum Höhengeber im MSG, da kannst ein Y Stück einsetzen und abgreifen. |
Coole Sache. Danke für den Tipp. Mfg. der_sammler |
Das ist eh die einzige Leitung zum Mstg. Folglich kann ich eh nicht die falsche erwischen oder? http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1316108100jpeg Mfg. der_sammler |
Die ist es! |
Danke für deine Bestätigung. Mfg. der_sammler |
Eine weitere Alternative wäre die Kombination aus den Injektoren des AKN Motors (2,5 V6 TDI 150PS), einer anderen Taumelscheibe in der VEP für entsprechenden Einspritzdruck, dem Ladeluftkühler vom ASZ (1,9 TDI PD 130 PS) in Verbindung mit Softwareupdate. Möchte ich aber niemandem empfehlen ohne dabei den Kurbeltrieb und den Antriebsstrang überarbeitet zu haben! Das geht schwer ins Auge, laut Bekanntem und dem seinen Erfahrungswerten. Ich würde dieser Variante noch einen Feinschliff in Form von steilerer Nockenwelle und feinjustierbarem Nockenwellenriemenrad, Zylinderblock hohnen, Kurbeltrieb nochmals verstärken, alle Kanäle polieren, größere Ventile etc. verpassen Das muss dann wirklich agil und spritzig werden, oder? Was sagt ihr so dazu? |
Ganz schon alter Thread! :D Ohne anderen Lader ist bei 140PS definitiv Ende! Der GT1749VA passt Plug&Play und mit 0,232er Düsen von Bosio sind 170PS drin. Wenn man den GT1749VB verbauen will im Golf 3 muss das rechte Motorlager bearbeitet werden, dann sin 180-190PS drin. Solange die 200PS nicht deutlich überschritten werden, muss am Motor rein garnix gemacht werden! Das läuft problemlos mir Serienteilen! Wer sich für richtiges Dieseltuning interessiert sollte sich hier anmelden: tdituning.at • Foren-Übersicht |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr. |