golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Suche leute die einen golf 1.6 AFT fahren, bitte mal bei mir melden !! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=95076)

MarkusGOLF86 27.12.2011 03:04

was machst du dann im golf 3 forum CeeJay ????

Patrick2Go 27.12.2011 03:34

Zitat:

Zitat von CeeJay (Beitrag 1335439)
Lass mich raten - Du kennst den Steifen nicht mal ...

Extrem gut, was ein Buchstabe ausmacht.
Und noch besser, was hier wieder für 'ne (sinnfreie) Diskussion losbricht ..

wolfi71 27.12.2011 07:30

Zitat:

Zitat von checker703 (Beitrag 1335410)
Tja, ich hatte auch keine Lust mich überholen zu lassen, zumal ich ja auch nicht grad zu langsam war, auf der Landsraße, war ja eh grad noch am beschleunigen, wo ich das gemerkt hab, das einer vorbei will, klar wars blöd noch mal aufs Gas zu gehen, aber das hat mich halt einfach gestört und er kam gerade so vorbei, er hat ja schließlich im Überholverbot angefangen, in der Situation hab ich halt so reagiert, war falsch, aber is halt so gewesen.

Dir ist aber schon klar, dass das schwere Straßenverkehrsgefährdung ist. Egal ob der andere überholen darf oder nicht.

Nordstern-HSV 27.12.2011 08:33

Zurück tum TE und Topic, warum willst du das denn wissen wenn nicht für ein Rennen?

CeeJay 27.12.2011 09:49

Zitat:

was machst du dann im golf 3 forum CeeJay ????
Abgesehen davon, dass ich Dir darueber keine Rechenschaft schuldig bin - ich fahre auch (wie die meisten hier) einen Golf III.

Carsten

McOneee 27.12.2011 09:58

Das ist wohl das sinnloseste Thema, was ich hier jemals gelesen habe :D

Fabikiller 27.12.2011 10:35

Zitat:

Zitat von CeeJay (Beitrag 1335812)
Abgesehen davon, dass ich Dir darueber keine Rechenschaft schuldig bin - ich fahre auch (wie die meisten hier) einen Golf III.

Carsten

Dumm...Dümmer..."CeeJay" :respekt:

CeeJay 27.12.2011 10:52

Zitat:

Zitat:
Zitat von CeeJay http://www.golf3.de/images/buttons/viewpost.gif

Carsten

Dumm...Dümmer..."CeeJay" :respekt:

Bist Du ganz sicher, dass Du meine Antworten allumfassend durchdrungen und verstanden hast?

Trommelbremser 27.12.2011 11:23

CeeJay fährt warscheinlich als 2.Wagen einen 760li .....

Ich finde es zwar auch nicht in Ordnung mit dem überholen (wenn der Überholte schon mehr als 110 drauf hat),...

....aber ich muss zugeben das ich bei sowas auch nicht vom Gas gehen würde (dh: normal weiterfahren u. nicht beschleunigen) und mir sinnlichst wünsche das er wegen sowas mal über die jordan geht.

*ich-bin-ein-schlechter-Mensch*

Ich Hoffe durch diesen Tread bist du etwas reifer in Sachen Straßenverkehr geworden und weist wie du dich beim nächsten mal verhalten sollst.

PS: Nummernschild aufschreiben, bei der Polizei angeben das du 100 gefahren bist und und und .... nur für die Genugtuung.

weiterhin kein Unfall.... gute Fahrt

McOneee 27.12.2011 11:47

Zitat:

Zitat von Trommelbremser (Beitrag 1335853)
PS: Nummernschild aufschreiben, bei der Polizei angeben das du 100 gefahren bist und und und .... nur für die Genugtuung.

Soll er ihn auch noch verpetzen? Wat soll das denn bringen? Schon aus dem Grund, dass dafür die Beweise fehlen würd sich kein Polizist deswegen die Finger schmutzig machen.
-Aussage gegen Aussage- Urteil: Nichts!

Das Gas geben während man überholt wird hängt einfach vom gesunden Menschenverstand ab!

Wer schon meint im überholverbot, überholen zumüssen gehört ohne hin net auf die Straße wer aber dann noch meint, Gasgeben zumüssen während man überholt wird, der gehört schon 10 mal net auf die Straße!

Er hat nicht nur den Trottel, der im Überholverbot überholt in Gefahr gebracht, sondern Sich und andere Teilnehmer auch noch! (auch wenn gerade keiner entgegen kam)
Was hätteste gemacht, wenn jemand entgegen gekommen wäre? Der andere hätte sich dann schön aussuchen können ob er jetzt rüberzieht und dich in den Graben schiebt oder ob er Frontal auf das entgegenkommende Auto Kracht! Darüber sollte man sich gedanken machen und überlegen ob man doch nicht lieber freiwillig sein Führerschein abgibt :D
(nichts gegen dich! Der andere war genauso blöd)

Allein in der 1. Fahrstunde lernt man schon: Wenn jemand überholt, geschwindigkeit vermindern, bremsbereit bleiben und rechts fahren.

Trommelbremser 27.12.2011 12:02

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1335863)
Allein in der 1. Fahrstunde lernt man schon: Wenn jemand überholt, geschwindigkeit vermindern, bremsbereit bleiben und rechts fahren.

Ich habe den Führerschein ja noch nicht so lange ... UND ICH war bis gerade eben FEST davon überzeugt, man sollte NICHT langsamer werden ... (wegen den deppen die versuchen zu bremsen und dann einzuscheren ..)lediglich Bremsbereit sein und soweit als möglich Rechts halten...

AAM 27.12.2011 12:50

Zitat:

Zitat von Teddy88 (Beitrag 1335769)
Wie sieht das dem beim GTI aus? Gibts denn eigentlich auch mit 4 loch?

den motor in der 8V version ja.

im cabrio,GL,GT variant.

einen "richtigen" GTI nicht.

"GTI" ist beim golf 3 nur eine ausstattungsvariante die bessere bremsen und achsen etc. beinhaltet.

Mustang80 27.12.2011 14:20

Zitat:

Zitat von CeeJay (Beitrag 1335739)
Mensch Jungs - das ist bloss ein Haufen rostiges Blech ganz, ganz weit am unteren Ende der automobilen Prestige-Skala, unterboten nur von Dacia Logan, Lada Samara und Polski-Fiat, jedenfalls so ungefaehr. Jeder Kia- oder Daewoo-Fahrer mit noch nicht ganz trockener Unterschrift unter seinem ruinoesen Leasingvertrag laechelt ueber die alten Kisten, offensichtlich froh, dem Elend endlich entronnen zu sein.

Carsten

Mensch Carsten, ich sehe dir deine Leiden mit dem uralten Golf beim Lesen deines Textes richtig an. Mir erschließt sich nur nicht, warum ausgerechnet du von der Welt so gehasst wirst, dass du mit solch einem minderwertigen prestigelosen Fahrzeug von A nach B kommen musst?

Was hälst du davon, deinen "Haufen rostiges Blech" einfach zum Schrott zu fahren, ihm die letzte Ehre zu erweisen und dir einen neuen Kia oder Daewoo mit ausreichend Prestige zu kaufen... für einen hochrangigen Mann wie dich?

Dann hast du (hoffentlich) ausreichend Ansehen und einen neuen Wagen mit dem du Leute mit alten Autos (wie dem G3) belächeln kannst... Ist das nichts?

Ich fahre den Golf gerne. Er ist zuverässig, hat ne schöne Optik und ist kein Wagen, andem man dauernd was machen muss. Da er in meinem Budget liegt, bin ich dankbar und froh mit einem einst Mittelklassewagen umherfahren zu dürfen.

Naja, scheinbar bist du nicht so bescheiden....

Teletubby 27.12.2011 16:29

Zitat:

Zitat von CeeJay (Beitrag 1335739)
Mensch Jungs - das ist bloss ein Haufen rostiges Blech ganz, ganz weit am unteren Ende der automobilen Prestige-Skala, unterboten nur von Dacia Logan, Lada Samara und Polski-Fiat, jedenfalls so ungefaehr. Jeder Kia- oder Daewoo-Fahrer mit noch nicht ganz trockener Unterschrift unter seinem ruinoesen Leasingvertrag laechelt ueber die alten Kisten, offensichtlich froh, dem Elend endlich entronnen zu sein.

Wer's anders sieht - gerne, aber ich denke, von der Wahrheit bin ich nicht allzuweit entfernt.

Die Wahrheit, von der Du schreibst, ist Deine eigene, ganz persönliche, um die ich Dich nicht beneide.

Ich jedenfalls empfinde es nicht als "Elend", mit einem Golf 3 zu fahren, sondern als ein Vergnügen, und das schon seit über 16 Jahren und immer noch genau so wie am ersten Tag. Ob er auf der "Prestigeskala" (nicht jeder Mensch hat so etwas!) ganz oben oder ganz unten steht, ist mr völlig egal. Bin mir ziemlich sicher, dass ich damit hier nicht der Einzige bin.

Als Elend würde ich es viel eher ansehen, vom Prestigegedanken aghängig zu sein, wie es von Dir bei Deinem Geschreibsel durchscheint. Das, was Du schreibst, sagt über Dich als Person wesentlich mehr aus als über das, worüber Du schreibst.

Freundliche Grüße
Teletubby

CeeJay 27.12.2011 16:36

... was ich bin oder nicht bin und was in meinem Budget liegt oder auch nicht, das sei mal dahingestellt.

Unabhaengig von jeder euphemistischen Betrachtung jedoch ist und bleibt ein GIII ein mittlerweile stark veralteter, wertarmer Gebrauchtwagen, mit dem man eben NICHT mehr ueberall hin- und vorfahren kann wie dereinst in den 90ern, ohne sich ungewollt ob genau wegen seiner Aktualitaets- und Wertarmut im Auge der meist wenig wohlwollenden Betrachter in die Nische des Hartz-IV-Prekariates zu begeben. Zugegebenermassen wird einem selbiges im McDoof DriveIn von Goerlitz oder Herne-Wanne eher selten widerfahren ... sic transit gloria mundi.

Worin in dieser ausgesprochen objektiven Betrachtung ein offensives Verhalten zum Tragen kommt, ob dessen sich einige der offensichtlich bis in Schambehaarung durchgefaerbten Golfisti echauffieren, erschliesst sich mir trotz intensiver Selbstreflektion allerdings nicht im Mindesten; hier muss also eben jenen zwingend eine unterdurchschnittlich ausgepraegte Faehigkeit zur Selbstkritik attestiert werden:von infantiler Verblendung infiziert wird hier allumfassend und kritikfrei dem automobilen Goetzen gehuldigt; absurd geradezu angesichts der gravierenden Diskrepanz zwischen Selbst- und Fremdbild eines beboesblickten, tiefergelegten und schrill gelackten GIII im Auge derer, die in eben diesem Auto nunmal kein Objekt automobilen Kultes zu entdecken vermoegen und denen die vermeintlich einzigartigen Tugenden des Dreier-Golfs wohl immer verborgen bleiben werden.

Ciao,
Carsten

PS @ Teletubby: Wie vereinst Du die Tatsache, dass ich selbst offensichtlich, im Vollbesitz meiner geistigen Kraefte und aus voller Absicht einen GIII fahre mit dem mir von Dir angedichteten Prestigedenken? Hoffentlich zerreisst Dich der nun folgende Erklaerungsspagat nicht im Schritt ...

Teletubby 27.12.2011 16:50

Durch mehrfache Wiederholung und völlig unnötig umständliche Ausdrucksweise wird CeeJay`s Inhalt auch nicht zutreffender.

Ich jedenfalls werde mich an dieser Diskussion wegen Dämlichkeit im fortgeschrittenen Stadium nicht weiter beteiligen. Es scheint mir, dass es CeeJay mehr darum geht, Frust abzulassen als Standpunkte auszutauschen. Dafür stehe ich jedoch nicht zur Verfügung.

Freundliche Grüße
Teletubby

Buddha 27.12.2011 17:09

Zitat:

Zitat von CeeJay (Beitrag 1336033)
Unabhaengig von jeder euphemistischen Betrachtung jedoch ist und bleibt ein GIII ein mittlerweile stark veralteter, wertarmer Gebrauchtwagen, mit dem man eben NICHT mehr ueberall hin- und vorfahren kann wie dereinst in den 90ern, ohne sich ungewollt ob genau wegen seiner Aktualitaets- und Wertarmut im Auge der meist wenig wohlwollenden Betrachter in die Nische des Hartz-IV-Prekariates zu begeben.

Gut Möglich, das man in Frankreich mit Peugeot, Renault und Citroen besser angesehen ist.
Und jetzt bedenke bitte noch das Durchschnittsalter hier im Forum. Nicht jeder will sich sofort in jungen Jahren verschulden und sich gleich BMW/Audi oder Mercedes zulegen. Manche legen durchaus wert darauf, das man selbst der Besitzer des eigenen KFZs ist und nicht die Bank.

Nordstern-HSV 27.12.2011 17:17

Ähm CeeJay, warum fährst du einen Golf 3, warum meldest du dich, wegen einem Auto, für das man sich schämen sollte extra in einem Forum an??

Ach und bitte, lass deine geschwollene Ausdrucksweiße, dadurch werden die Kommentare auch nicht schlauer!

mundl 27.12.2011 17:46

Zitat:

Zitat von Nordstern-HSV (Beitrag 1335800)
Zurück tum TE und Topic, warum willst du das denn wissen wenn nicht für ein Rennen?

Es geht einfach darum zu wissen was der Motor leistet bzw. leisten kann.

CeeJay 27.12.2011 17:50

Zitat:

Gut möglich, das man in Frankreich mit Peugeot, Renault und Citroen besser angesehen ist.
Nee - ganz im Gegenteil. VW/Audi gelten durchaus als jedem franzoesischem Fabrikat ueberlegen. Und ich verabscheue nichts so sehr wie einen Konsumkredit (ausser vielleicht, wenn Ueberholte nochmal Gas geben ...).

Wo bitte hab ich denn je 'was anderes gesagt?

@ Teletubby ... Du musst Dir mal drueber im Klaren werden, was Du von mir willst: Drei Posts weiter oben erbrichst Du Dich ob einer angeblich zu rustikalen Ausdrucksweise, nun ob des angeblichen Gegenteils. Ich schreibe nicht fuer Dich und Deine sehr schmale Bandbreite an sprachlicher Toleranz, also lerne besser schnell mit dem meinigen,etwas weiter gefassten Spektrum an sprachlichem Ausdruck zu leben.

Zitat:

Ähm CeeJay, warum fährst du einen Golf 3
Sinnvolle Frage, deren viel zu vielschichtige Antwort ich hier allerdings nicht eroertern werde.

Zitat:

wegen einem Auto, für das man sich schämen sollte
Wo hab ich geschrieben, dass man sich eines IIIers schaemen muss? Mitnichten muss man das. Aber man muss sich drueber im Klaren sein, was andere ueber dieses Vehikel denken. Und die Welt findet (wie schon gesagt) nicht zwingend im McD-DriveIn statt oder auf der TuningWorld in Sinsheim (oder wie auch immer das Spektakel heisst). Jenseits dessen ist der IIIer eben bloss ein praekariatsnaher Gebrauchtwagen, egal, was hier im Forum anderes erzaehlt wird oder was jeder einzelne in seinem IIIer zu erkennnen glaubt.

Warum fuehlen sich bloss alle immer gleich persoenlich angepisst, wenn's bloss um ihr Auto geht? Ist doch bloss'n bloedes Auto ...

Carsten

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr.