![]() |
Zitat:
das bringt genau gar nix. |
Zitat:
|
Tankt ihr wirklich immer 55L? Mein maximum lag bei 50l..und da war wirklich gut leer. habe weder ne delle oder sonst was drin |
Um genau feststellen zu können, wa srein geht hilft nur eins: Leefahren bis zum stehenbleiben, Reserve-Kanister rein und dann zur nächsten Tanke und vollmachen. Allerdings muss man den Kanister dnan schon gefüllt dabeihaben und genau 5 oder 10l da rein. Ich würde das aber nur im Notfall ausprobieren. Allerdings juckt es mich nicht besonders, wenn die Anzeige am roten Bereich steht. Das reicht bei meinen beiden Gölfen allemal noch 150km. Ich würde mich aber hüten das auf andere Golf3 zu übertragen |
Zitat:
unter "ungenauer anzeige" verstehe ich nicht das schwanken wenn man einen berg hoch fährt etc. ich verstehe darunter das die tankuhr nicht das anzeigt was wirklich noch im tank ist. selbst neuere tachos und/oder tankgeber sind schätzeisen! |
habt ihr euch den tank mal angeguckt ? der ist nicht überral gleich gross wenn die anzeige noch halb voll anzeigt heisst das nicht das der tank auch noch halb voll ist nur der geber ist auf halber höhe... das ist total normal das die anzeige sich erst garnicht bewegt und dann mitmal runtergeht und dann sich erstmal garnicht mehr bewegt die nadel will einem nur angst machen xD ich komm mit meinem wenn er mit dem roten bereich anfängt noch 180 km das mit dem schwanken beim zb bremsen und gasgeben ist bei der älterren reihe wie zb meinem auch normal weil der tankinhalt hin und her schwappt bei den neuerren wurde die anzeige "beruigt" die beruigten sind die, die sobalt man die zündung einschaltet sofort den wert anzeigen |
Zitat:
Das kann man alles Elektronisch anpassen.z.b. zur Stellung von Halber höhe vom Tank einfach einen anderen Widerstand am Poti anpassen. Man kann auch einfach den Tank neu justieren. Leerpumpen lassen,7l reinfüllen und dann Tankgeber einstellen.Fertig. |
das könnte man... is ja aber leider nicht so sonst hätten wir das problem ja nicht:) |
Es will mir ja nie einer glauben, aber die Anzeige kann super genau sein! Ich z.B. kann mich immer auf die Anzeige verlassen. Meiner ist MJ 1998. Wenn der rote Bereich zuende ist, fahre ich noch ca. 40 km dann ist Schluss. Ich habe mal getankt, als die Anzeige ziemlich genau auf 1/2 war, und es gingen etwa 26 Liter rein bis er voll war, also fast genau die Hälfte. Wo ist das ungenau? Ich kann mich nicht beschweren.. Aber andere, insbesondere ältere Modelljahre haben eben diese Probleme. Deshalb kann ein Austausch der für die Tankanzeige verantwortlichen Bauteile das Problem beheben - muss aber nicht. |
Also ich hab nen Motometer Tacho drin und der steigt bei voll gemachtem Tank nicht mal auf Voll! Mein Umgebauter VDO geht auf Voll und mit dem kann ich auch mehr Kilometer fahren. Mit dem Motometer komme ich mit der ersten Tankhälfte grad mal 250 km, und mit dem VDO knapp 300km. Verbraucht der AEX denn 10l bei Überlandfahrten im 120er Bereich mit 215er Reifen? Find das echt viel für 60 PS!!! Ich muß den VDO noch mal testen...=) |
Mein ABD 60psler verbraucht kombiniert 7,33l/100km bei spaarsamen fahren wobei ich das bei 60ps nicht spaarsam fahren kann, sonst würden alle hintermir hupen :D Meine Tankanzeige ist nie genau und brauch auch 5min bis sie komplett hochgefahren ist. Um den genauen stand rauszubekommen, müsste ich auf 100%ig ebener stelle halten. Aber wer hat schon eine wasserwaage im auto :D Ich fahr soweit, bis die tankanzeige kurz vor dem letzen roten balken steht, und dann tank ich meist für 25€ = (bei 1.50€ Spitpreis) 16,6l dazu und er ist wieder halb voll. |
Ich habe bj 97 und meine Anzeige ist auch ziemlich genau. Schwankt NIE unterm fahren..geht eben so runter wie sich der Tank leert. Anzeige ist in 1 Sekunde hoch / runter Gefahren. Naja nicht ohne hin gabs die modelpflege |
Ich fahre den AEX 60 ps ,95BJ. In meinen Tank presse ich 45 Liter...Komme bei Autobahn und Stadt/Land fahrten auf max. 450km. Bin letztens bisschen mehr Autobahn gefahren und die Karre kam auf 590km mit 45 getanken Litern. Jedoch habe ich auch einmal für 20€ getankt, waren so etwa 13 liter. Am Abend war der Tank dann wieder leer -> 90km fahrt..... :( Er saugt mein Geldbeutel leer, furtzt am Krümmer weil mir der Bolzen im Zylinderkopf abgerissen ist und ich ihn nicht mehr dicht kriege..... :((((( und zu guter letzt hat er kaum noch Kompression :) Juhuuuuu ... Nein eher nicht.. |
Jetzt wo ihr das alles erwähnt mit der Ungenauen Tanknadel komm ich mir so blöd vor das glaubt mir kaum einer. Laut MFA stehe ich bei mehr Kurz wie Langstrecke immer so auf ca. 8.5-9 liter. Naja meine Tanknadel steht aber bei 390KM schon auf dem letzten Strich der 3 roten. Komisch nicht? Würde mich mal freuen über ungefähre Verbrauchswerte anderer ABF fahrer. PS: Motor ist alles Serie, geschalten wird meistens bei ca. 2500 Umdrehungen und wo ich kann im 5ten Gang lassen. Freundliche Grüsse Pat |
@ omaris, Joar, musst mal was dran machen, wenn dich die Karre nicht ganz und gar auffressen soll. Fange am besten mit Fehlerspeicher auslesen an. Aber wenn er kaum noch Kompression hat, würde ich nicht mehr allzu viel Geld reinstecken, es sei denn du überholst den Motor. Zitat:
Zitat:
|
Ich habe auch den AGG wenn ich 300 kilometer komme ist das viel 9 Liter sind normal. Zwar ist der Motor leistungsgesteigert aber vorher hat der genausoviel genommen. Das ist so der durchschitt laut MFA aber meine tankanzeige ist genau. Kann mich nicht beschweren. |
hab das mal ausprobiert mit meinem ABD komme ich genau 700 km mit einer tankfüllung ca 300 km waren davon autobahn und der rest inner und ausserorts... nach 700km war dann motor aus ^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr. |