golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   [Motor] VR6 geht direkt wieder aus nach dem Start (http://www.golf3.de/showthread.php?t=94794)

Ben0910 01.09.2011 20:28

LMM, meiner Meinung nach eindeutig.

Hatte EXAKT dasselbe Fehlerbild. Erst Drehzahlschwankungen, dann einfach ausgegangen wenn man nicht mit dem Gas gespielt hat, dann blieb er plötzlich wieder an (aber mit einer ekelhaft niedrigen Drehzahl), dann wieder aus...

LMM getauscht und alles war weg, war auch nix im Fehlerspeicher, der Draht war innen gerissen (kannst mal eine Sichtprüfung machen - geht in 3 Minuten)

Und ja, bei einem 15 Jahre alten Auto mal den Hallgeber zu tauschen ist mit Sicherheit nicht die schlechteste Idee... habe auch viele bekannte Problemteile präventiv getauscht...

VWSven 02.09.2011 12:50

Zitat:

Zitat von Ben0910 (Beitrag 1272814)
LMM, meiner Meinung nach eindeutig.

Hatte EXAKT dasselbe Fehlerbild. Erst Drehzahlschwankungen, dann einfach ausgegangen wenn man nicht mit dem Gas gespielt hat, dann blieb er plötzlich wieder an (aber mit einer ekelhaft niedrigen Drehzahl), dann wieder aus...

LMM getauscht und alles war weg, war auch nix im Fehlerspeicher, der Draht war innen gerissen (kannst mal eine Sichtprüfung machen - geht in 3 Minuten)

Und ja, bei einem 15 Jahre alten Auto mal den Hallgeber zu tauschen ist mit Sicherheit nicht die schlechteste Idee... habe auch viele bekannte Problemteile präventiv getauscht...

Na das ist doch mal ne Aussage! Denk mal die schwarze Kappe an der Drosselklappe ist es was man öffnen muss um zu gucken! Hab auch gehört man kann es wieder Löten! ::frage::

Ben0910 02.09.2011 16:44

Zitat:

Na das ist doch mal ne Aussage! Denk mal die schwarze Kappe an der Drosselklappe ist es was man öffnen muss um zu gucken! Hab auch gehört man kann es wieder Löten!
Der LMM sitzt direkt nach dem Luftfilter - einfach die zwei Clipse aufmachen und dann hast du schon fast freie Bahn. Löten kann man das nicht wenn der Draht durch ist... da ist der Widerstand entscheident und durch so eine Aktion veränderst du den ganz gewaltig - außerdem ist der ganz schön fein ;)

GermanCult 02.09.2011 18:10

hatte damals die kacke bei meinem VR auch, unterschied ist aber leider ich habe die verteilerzündung, bei mir war es der leerlaufregler der hatte an dem kontakt ne macke ... und meine drehzahl pendelte immer zwischen 1.500-2.500 ...

bei dir wären dann vllt. noch LMM, die Lambda ? das die vllt. falsch regelt ? ... und halt deine drosselklappe, mehr kann da schon fast gar nicht mehr in frage kommen, wenn es dein zündmodul wäre, dann würde denke ich gar nichts mehr passieren.

marko1983 02.09.2011 20:29

Ja und bei der ruhende Zündung ist der "Leerlaufregler" in der Drosselklappe integriert, aber das will er ja wohl nicht war haben, könnte man ja testen... aber was ich mich hier heiß mache...

VWSven 03.09.2011 09:41

Zitat:

Zitat von Ben0910 (Beitrag 1273297)
Der LMM sitzt direkt nach dem Luftfilter - einfach die zwei Clipse aufmachen und dann hast du schon fast freie Bahn. Löten kann man das nicht wenn der Draht durch ist... da ist der Widerstand entscheident und durch so eine Aktion veränderst du den ganz gewaltig - außerdem ist der ganz schön fein ;)

Sorry ich habe mich verlesen! Dachte du meinst den Leerlaufregler! Der LMM ist OK. Haben den Stecker abgemacht als der Wagen lief und er fing gleich an zu laufen wie ein Bundwurzeln! Also funz er! Auch von Innen sieht er OK aus! Werde als nächstes mal die Drosselklappe reinigen!

Ben0910 04.09.2011 12:11

Zitat:

Haben den Stecker abgemacht als der Wagen lief
Das macht man ja auch nicht... den steckt man vor dem starten ab, sonst kommt das Steuergerät total in Wald.

VWSven 04.09.2011 15:18

Naja wie gesagt werde wenn ich Zeit habe mal die Drosselklappe reinigen! Und Vielleicht nochmal Fehlerspeicher löschen lassen!

VWSven 09.09.2011 13:23

So will morgen mit mein Schwiegervater meine Drosselklappe reinigen!

Vorab noch paar Fragen:

1. Was muss ich beachten

2. Wenn ich sie wieder ran gebaut habe muss ich sie doch anlernen oder!?

3. Habe gehört das wenn der Leerlaufregler kaputt ist das man Ihn löten kann oder irgendwas dadrin?

4. Wie lerne ich sie an mit dem VAG Programm oder geht das auch so Batterie abklemmen und beim einbauen wieder dran klemmen und paar Min. mit Zündung laufen lassen?

VWSven 09.09.2011 23:34

Danke für die schnellen Antworten::frage::

w1cht 10.09.2011 00:14

Bremsenreiniger drauf, und los!...
Ansonsten ne andere Dk verbauen, die kosten nimmer die Welt.
Was spricht der Fehlerspeicher?

VWSven 10.09.2011 11:20

Bremsenreiniger drauf ist schon klar!
Ich habe momentan kein VAG Com zur Hand geht das auch wie hier beschrieben!?
Und muss ich nach dem 1. Start 50km am Stück fahren???

Siehe hier!
http://www.seatforum.de/uploads/dros...lernen1237.pdf

Bitte diesmal um schnelle Antwort! Danke

R.M 10.09.2011 12:09

Man man man, ich glaube wenn öfters mal ein Dankeschön rüber kommen würde. Dann würden dir hier einige Personen mehr helfen. Du stellst hier ziemlich hohe anforderungen und willst am besten das dein Problem zum Hauptproblem der ganzen Forumgemeinde wird.
Es gibt hier leute die dir versuchen zu helfen und du trittst den in Arsch.

Ich Wette zu den fragen die du in deinem letzten post gestellt hast findet sich einiges bei Google bzw im Netz.

Denk mal drüber nach...

Mfg

Edit.: und ich wette mit dir das es hier paar Leute gibt die hier mitlesen aber nicht antworten wollen weil sie kein bock haben dann von der Seite angemacht zu werden weil du den ihren Lösungsweg nicht einsiehst.

VWSven 10.09.2011 15:56

Zitat:

Zitat von R.M (Beitrag 1278279)
Man man man, ich glaube wenn öfters mal ein Dankeschön rüber kommen würde. Dann würden dir hier einige Personen mehr helfen. Du stellst hier ziemlich hohe anforderungen und willst am besten das dein Problem zum Hauptproblem der ganzen Forumgemeinde wird.
Es gibt hier leute die dir versuchen zu helfen und du trittst den in Arsch.

Ich Wette zu den fragen die du in deinem letzten post gestellt hast findet sich einiges bei Google bzw im Netz.

Denk mal drüber nach...

Mfg

Edit.: und ich wette mit dir das es hier paar Leute gibt die hier mitlesen aber nicht antworten wollen weil sie kein bock haben dann von der Seite angemacht zu werden weil du den ihren Lösungsweg nicht einsiehst.

Danke für nix!:stupid:

w1cht 10.09.2011 20:55

Sorry, aber so wie man es in den Wald hineinschreit, so kommt es nunmal zurück.....der Ton macht halt die Musik....

Finds auch schon ein wenig unverschämt was Du hier von andern erwartest...man muss sich halt auch mal ein wenig gedulden können....

VWSven 11.09.2011 12:17

Zitat:

Zitat von w1cht (Beitrag 1278495)
Sorry, aber so wie man es in den Wald hineinschreit, so kommt es nunmal zurück.....der Ton macht halt die Musik....

Finds auch schon ein wenig unverschämt was Du hier von andern erwartest...man muss sich halt auch mal ein wenig gedulden können....

MOMENT, ich hab immer auf eine Antwort gewartet und es tat sich nix! Ich habe auch nicht ewig Zeit auf eine Antwort zu warten!

Und ein Dankeschön wäre zu 100% von mir gekommen wenn man mir geholfen hätte! Und ich habe bis jetzt ALLES Tipps umgewandelt!

Naja egal, es gibt solche und solche Leute hier!

Zurück zum Thema:

Habe die Drosselklappe jetzt gereinigt ( war kaum Dreck drin ). Der Leerlaufregler sieht auch noch gut aus sprich muss nix gelötet werden! Habe Batterie abgeklemmt ( wie in der Anleitung beschrieben ) hat super funz. Will Ihn aber trotzdem nochmal anlernen lassen! Weil er wenn ich z.B. an die Ampel ranfahre und stehe kurz 1100 Touren läuft und dann nach 3-4 Sek auf 900 runter geht! Was er aber schon beim einkumpeln machen müsste! Naja gucken wir mal weiter wie er sich macht!

Trotzdem danke und Sorry wenn ich vielleicht bisl ruppig rüber gekommen bin. Nur es kotzt mich momentan nur noch an der Wagen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.