| Peter[OG] | 15.08.2011 22:55 | Zitat:
Zitat von 20jahregti
(Beitrag 1261800)
Nein Spas dein 94er 2E ist sicher mehr wert als mein 96er Jubi GTI mit voller Hütte und LPG Anlage! | Du scheinst sachen zu lesen die gibt es gar nicht. Wo habe ich das geschrieben ? Niergens ! Also bleib mal bei den Tatsachen und erfinde nicht so einen dämlichen Blödsinn. Die Gasanlage bringt bei so einem alten Schlitten vielleicht ein + von ~250 € bis max. 500 € am Verkaufspreis. Aber auch nur dann wenn der Käufer merkt das der Karren vernünftig läuft. Ich kenne niemanden der ein Auto kaufen würde bei dem dies nicht so ist.
Volle Hütte ? Naja, das ist eine mutige und zu 100% falsche Behauptung. Zitat:
Zitat von 20jahregti
(Beitrag 1261921)
...Ich hab in 4 Jahren fast 150.000km auf den GTI raufgefahren.... | Also bei ~37500 km pro Jahr kann man ja quasi schon von einem Langstreckenfahrzeug sprechen. Da ist doch allgemein Bekannt das der Verschleiß deutlich geringer ist. Frag mal deinen VW Meister, aber das ist sicher auch wieder Schwachsinn. Zitat:
Zitat von 20jahregti
(Beitrag 1261921)
Und ich finde 0W40 für nen 8 Ventiler auf 827 Basis einfach LÄCHERLICH ÜBERTRIEBEN wenn sogar VW glaube ich max. 10W40 vorgibt, genauso einen Ölwechsel alle 10.000km. Da ist das Öl ja nicht mal richtig eingelaufen und schon kommt es wieder raus. Bei meiner Fahrleistung müsste ich da alle paar Monate das Öl wechseln.. so ein Schwachsinn, da wirds einem ja schlecht hier. | Was du übertrieben findest oder nicht interessiert mich eigentlich nicht. Ein Ölwechsel kostet mich ~30 €. Mir persönlich ist es das Wert. Selbst man das billiger hinbekommt, sagen wir ~15 € pro Ölwechsel macht das bei 300 Tkm in 20 Jahren sage und schreibe 300 € Ersparniss. Das ist doch mal ein absolut lächerlicher Betrag um den es hier geht ! Und falls du es nicht glauben kannst bzw. willst, den Betrag sparst du wahrscheinlich sogar wieder komplett ein da der Verbrauch mit einem hochwertigen Öl nunmal etwas geringer (bis max 3%) ist. Zitat:
Zitat von 20jahregti
(Beitrag 1261921)
Günstiges Öl, normales Wechselintervall, jedes 2. mal mit Filter und gut. Wenn das so falsch wäre hätte ich ja längst nen kapitalen Motorschaden. | Wenn du die 150 Tkm in 10 bis 15 Jahren gefahren hättest wäre das gut möglich.
Manche Verstehen den Vorteil der Langstrecke irgendwie nicht. |