golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Wie lange hält bei euch die Autobatterie im Schnitt (http://www.golf3.de/showthread.php?t=94502)

3sliver 08.08.2011 19:39

so nun habe ich ATU bereichert grr*** (da nur 5 min mit den rad)

und dafür durfte ich sage und schreibe 71 EU bezahlt (Arktis)

das komische ist nur das die batterie auf einer seite fest ist und auf der anderen seite ehr locker

Golf-Deluxe 08.08.2011 22:06

Zitat:

Zitat von marko1983 (Beitrag 1256407)
Naja ist dann wohl eher ne "Noname" Batterie und dann sind 4 Jahre ok. Marken Batterien können auch mal locker 6 Jahre halten... kommt halt immer drauf an, wieviel man fährt, nur im Sommer ? Diesel oder Benziner etc.

mfg
marko

Oder bei Mcces Parkplatz ein auf dicken Macht :D ;) Die 1000000 Wooot boxen zeigen

wolfi71 09.08.2011 12:34

Zitat:

Zitat von 3sliver (Beitrag 1256907)
so nun habe ich ATU bereichert grr*** (da nur 5 min mit den rad)

und dafür durfte ich sage und schreibe 71 EU bezahlt (Arktis)

das komische ist nur das die batterie auf einer seite fest ist und auf der anderen seite ehr locker

Ich bin ja vielleicht ein bisschen blöd, aber warum schreibe ich:
Zitat:

Zitat von wolfi71 (Beitrag 1256666)
Vergiss die Leisten zur Erhöhung nicht.

Es gibt Aufsteckleisten, die werden auf der festen Seite benötigt um die unterschiedliche Höhe der Fußleiste auszugleichen. Hilfsweise geht auch ein 5mm starkes Weichholzleistchen, das so lange wie die Batterie ist (z.B. von dem Stiel einer Sylvesterrakete). Ich würde auch vorne an der Schraube ein sochles Teil unterlegen. Da reichen aber 5cm.

G3 Variant 09.08.2011 13:15

Zitat:

Zitat von wolfi71 (Beitrag 1257345)
Ich bin ja vielleicht ein bisschen blöd, aber warum schreibe ich ....

^^
Beim TE jetzt nicht, aber das habe ich mich auch schon öfter mal gefragt.

1H9 09.08.2011 17:11

varta baut die für vw. aber vw bekommt bessere als varta selbst im handel hat. gab da letztes jahr mal einen großen test. wo die das alles gezeigt haben und sogar die batterien zerlegt haben um sich das innenleben an zu sehen.

Toni30 09.08.2011 19:25

Ich denke es kommt wie immer darauf an wie man mit dem material umgeht.

Wenn son ne batterie in ner schutzhülle sitzt ab und zu mal aufgeladen wird, ich meine mit nem ladegerät halten die auch schon länger.
Tiefentladen finden die nie so gut.

ich hab mit Tief entladen sogar ne Optima Yellow nach 18 Monaten kaputt bekommen.

BassFreak 10.08.2011 12:03

Zitat:

Zitat von Toni30 (Beitrag 1257632)
Ich denke es kommt wie immer darauf an wie man mit dem material umgeht.

Wenn son ne batterie in ner schutzhülle sitzt ab und zu mal aufgeladen wird, ich meine mit nem ladegerät halten die auch schon länger.
Tiefentladen finden die nie so gut.

ich hab mit Tief entladen sogar ne Optima Yellow nach 18 Monaten kaputt bekommen.

Dem kann ich nur zustimmen -> mir ist aber schleierhaft wie man eine Optima Yellow Top (einen Verarbeitungs bzw. Materialfehler mal ausgeschlossen) in nur 18 Monaten kaputt bringt. Ich belaste meine Batterien recht extrem und hatte nie Probleme, ich lade sie nach starker Belastung allerdings sofort mit meinem Ctek wieder auf.

.arwn00R 10.08.2011 14:15

Seit ich meinen GOlf hab, hab ich eine Varta Batterie drinne, wie lange diese davon schon im GOlf war weiss ich aber nicht.
Zumindestens kann ich sagen, dass sie sei jetzt 3 Jahren drinne ist.

Nur hat diese letzten Winter schon sehr geschwächelt beim morgentlichen Start, eigendlich hätte ich mal ein VIdeo machen sollen, war schon krass:
Der Motor wurde einmal gedreht, dann kurze "pause" nochmal träge gedreht (Bis in die nächste Verdichtungsphase quasi) und beim dritten mal, nach einer kleinen Pause sprang der Motor plötzlich an, dabei wurde er kaum gedreht. Merkwürdig, aber luschtig irgendwie :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.