golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Einbau, Bestätigungen, Prüfungen bzgl. KLR und Minikat (http://www.golf3.de/showthread.php?t=94319)

Cpt.Kippdotter 10.08.2011 09:17

Super!!
Danke - ich habe gerade mal mein Profil vervollständigt!

Ich habe nicht daran gedacht, dass es den 75PS auch noch als 1,6ltr. gibt! SORRY!
Wir haben 1,8ltr. - aber das ist ja dann unerheblich!

Gruss aus Hamburg

Kippi

G3 Variant 10.08.2011 10:07

Zitat:

Zitat von Cpt.Kippdotter (Beitrag 1258002)
Super!!
Danke - ich habe gerade mal mein Profil vervollständigt!

Ich habe nicht daran gedacht, dass es den 75PS auch noch als 1,6ltr. gibt! SORRY!
Wir haben 1,8ltr. - aber das ist ja dann unerheblich!

Gruss aus Hamburg

Kippi

Ja bei 1.8 L Hubraum macht das einen ordentlichen Unterschied aus wenn man die Tabelle nimmt :
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1312959992.jpg
E2 = Euro1 = 18x15,13 = 272,34
Euro 2 = 18x7,36 = 132,48
D3 = 18x6,75 = 121,50

Wenn die Tabelle jetzt aktuell sein sollte, mir erscheint es etwas hoch und teuer.
Mag also sein, das es etwas weniger ist als 15,13€.

Im ersten Jahr spart man allerdings nicht, man muss ja auch den KLR oder Minikat rechnen, dann die Abnahme und die Umschlüsselung und die neuen Papiere beim Amt.
Aber ein KLR kostet was um 90€, da ich den selbst verbaue kommen 5-10 € für die Kaffeekasse der Werkstatt dazu die mir den Wisch ausfüllt das der KLR ordnungsgemäß verbaut ist und 15 € für neue Papiere bei der Umschlüsselung.

I.d.R haste im ersten Jahr +-0, danach dann jährlich nur noch die Hälfte an Steuern.

Wer das nicht macht ist selber Schuld.

GTI16V 10.11.2011 21:56

Hallo, hat jemand von euch noch die ABE, steueränderungsantrag und die Einbauanleitung von nem KLR von Twintec? Ich hab noch einen von meinem vorgängergolf gefunden. alles noch eingepackt, nur die papiere sind alle weg. Hatte die eingescannt, nur is die datei nun weg.

kann mir da einer helfen? Nen neuen will ich mir net kaufen müssen nur wegen den blöden zetteln.

G3 Variant 10.11.2011 22:01

Zitat:

Zitat von GTI16V (Beitrag 1313208)
Hallo, hat jemand von euch noch die ABE, steueränderungsantrag und die Einbauanleitung von nem KLR von Twintec? Ich hab noch einen von meinem vorgängergolf gefunden. alles noch eingepackt, nur die papiere sind alle weg. Hatte die eingescannt, nur is die datei nun weg.

kann mir da einer helfen? Nen neuen will ich mir net kaufen müssen nur wegen den blöden zetteln.

Das ist genau der Punkt ( die Papiere ) und das Du einen alten gefunden hast.

Daher werden auch oft die Scan nicht anerkannt und es werden nur die original Papiere anerkannt, denn einer betreibt ja dann Steuerhinterziehung.

Ich glaube kaum das der alte den Du gefunden hast beim alten Auto noch ausgetragen wurde, oder ?

Es gibt ja einige die verbauen den, lassen die abnehmen und schmeißen das Teil dann wieder raus. So ein anderer kauft den KLR dann und will den verbauen / eintragen, dann ist ein Teil bei 2 Fahrzeugen eingetragen aber nur bei einem verbaut.

Das soll damit unterbunden werden, aber hier und da gehts auch mit Kopien .....

GTI16V 12.11.2011 20:48

Also der klr war im Golf meiner mum nur kurz verbaut. Wurd nach nem Monat wieder ausgebaut. Der Golf war dann Schrott. Da war er auch eingetragen und die Papiere waren noch im Handschuhfach. Das ist mein Problem. Ich Denk das ich das schon eingetragen bekomme, kenn den tüver gut. Bräucht hält die Scans oder Kopien. Für nen BMW hab ich alles schon gefunden nur für nen Golf leider net.

Gello88 12.09.2012 10:50

Hallo!!

Ich bräuchte nur mal für den Twintec Klr AV 01 ABE 16820 Golf 3 ABU eine Einbauanleitung da keine vorhanden war. Habe alles da was ich dafür brauche. Ein Vergaserflansch mit ein röhrchen drin ist auch dabei. Habe schon viele suchen vorgenommen aber nichts gefunden für den ABU. Könnt Ihr mir da Helfen??

Danke schonmal im voraus.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.