![]() |
Hab mal nachgerechnet, deine Orlando sollten passen. Es dürfte etwa 4cm Platz sein. |
hast du nur die felge gerechnet, oder auch den reifen mit berücksichtigt? Weil 4cm hatte ich nichtmal mit 15er platten :D |
die Orlando haben 185/60 14,ist da so ein großer unterschied zwischen den Orlando und den BBS? |
Nein ohne Reifen, 4cm ist in etwa von dem Felgenrand aus betrachtet. Mit dem Reifen wirds noch etwas weniger. |
von welchen bbs wird hier gesprochen? es gab doch beim gt arten von bbs felgen lg |
die ganz normalen bbs speichen Felgen 4x100 6j ET45 15 Zoll... @.arwn00R,also meinst du das es mit den Orlando auf jeden fall paßen müßte? gut mom.sind eh noch die 13 zoll Stahlfelgen drauf... Wollte nämlich eig.kein Sportfahrwerk holen,da 60/40 mir zu hoch sind und 80/60 zu tief... ^^ Habe mir gerade mal die ABE vom Ta Technix angesehen,da steht drin das es keine technischen bedenken gibt gegen die verwendung aller serienmäßigen Rad/reifen Kombinationen... http://www.tatechnix.de/tatechnix/gx...3_TAGWVW03.pdf |
Das Problem ist ja aber nicht dass der obere Teil des Reifens, quasi die Lauffläche schleift, sondern die Reifenflanke, drum ist ja auch die geringe Einpresstiefe das Problem ;) So dachte ich zumindest immer..... EDIT: ich fahr morgen zu nem Kumpel, sein Bruder hat meinen alten Golf mit Hiltrac Gewinde und er selber hatte auf seinem Golf die Orlando Felgen. Ich frag ihn mal ob wir da mal schnell ne Orlando Felge drauf schmeißen können ;) |
Siehste, das hab ich mir auch schon gedacht. Die Felgen müssten schon deswegen passen, weil es Serienfelgen sind und das Gutachten darauf beruht. |
Ich habe Ta Technix angeschrieben und nachgefragt,sobald ich von denen eine Antwort erhalte poste ich sie hier... ;) |
Zitat:
@Dom: woher der geiz? überleg nich lang, leg dir gleich paar Spurplatten zu, dann biste auf der sicheren Seite und optisch gleich noch ne ecke besser :D |
Zitat:
da darf ich die distanzen eh nicht fahren und für den winter wollte ich mir orlandos in 14 zoll holen... Von daher ist das uninteressant mit distanzen. Nur wußte ich das noch nicht das es evtl.mit serien Räder komplikationen gibt mit dem Gewinde... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr. |