![]() |
naja auf der HP kommt mich ein Set ohne die Dietz Chinchkabel etwa genauso teuer mit halt vllt. ner besseren Sicherung. Aber die Instandhaltung bei uns in der Firma müsste eigentlich Hochwertige Sicherungen in dem Bereich da haben, die kann man hja dann austauschen. (Sicherung kosstet ja eh nicht die Welt...) |
Wie man´s vielleicht schon gemerkt hat, ich hab ne ziemliche Allergie gegen diese AGU Dinger ;) Ansonsten ist am den Set nix auszusetzen... |
Was kann denn da großartig passieren wenn die Sicherung net i.O. ist? Solange sie durchfliegt bevor meine Endstufe abraucht ist das doch nciht so wichtig? naja ich bestell mir das Set jetzt auf jeden Fall und guck ob ich die anderen Kable irgendwie über e-Bay oder so loswerde ^^ |
Die AGU Teile haben nen grottenschlechten (Übergangs)Widerstand, da fällt einiges an Spannung ab, was dann beim Amp natürlich fehlt... |
Wie nennen sich denn diese Sicherungen genau? Den Halter kann ich ja benutzen. Das sind ja keine Flachsicherungen, sind das dann Stab- oder Röhrensicherungen? Also 60 Ampere Stabsicherung? Muss ja wissen was ich brauch, wen ich mir das in der Firma "beschaffen" will. |
Vornehmlich gibt´s im Carhifi Bereich folgende Sicherungen: AGU sind Glasröhrchen, wie die Sicherungen in den Trafos der Halogenleuchten daheim, nur ne Nummer größer. Kfz-Stecksicherungen, die sollten bekannt sein. Maxi sind wie die normalen Kfz-Stecksicherungen, nur ne Nummer größer. Mini-ANL sind Streifensicherungen, die an beiden Enden verschraubt werden, das bietet den Vorteil dass man erstens nen genial guten Kontakt hat, und zweitens ne recht große Kontaktfläche. ANL sind wie Mini-ANL nur ne Nummer größer. Prinzipiell kann man alle nehmen, nur die Glasröhrchen haben (bauartbedingt) eben einige Nachteile... Maxi ist für Hauptsicherungen nicht allzu gebräuchlich, die trifft man meistens nur in Sicherungsverteilern oder als interne Sicherungen in Endstufen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr. |