![]() |
Bremse ist vom G60. Die Radlagergehäuse sind noch die vom 90 PS GT. Die Bremssättel sind vom Corrado G60 (muss man nur den Halter für den Bremsschlauch abschrauben), G60 Bremsscheiben (hier hab ich auf Zimmermann gelocht zurückgegriffen) und Ferrodo DS Performance Bremsbeläge. |
wie siehts leistungstechnisch usw aus? mach doch ma ne liste der ganzen verbauten sachen. auspuff, getriebe etc. würd mich alles ma interessiern |
Und das nimmt der TÜV so ab ja ?? ja wieviel PS springen raus ;) |
Die 2. Seite meines Scheines ist fast voll. Es ist ALLES eingetragen. Sogar Gruppe A Anlage. Mit Fahrgeräuschmessung und dem ganzen Programm. Der Motor mit Leistungsmessung am Prüfstand und allem was so dazu gehört. Motor vom S3 Motorkennbuchstaben BAM mit 225 PS. Das ganze mit optimierten Luftwegen und weniger Gewicht als das Ursprungsfahrzeug. Hab seit der Motor drin ist noch ein paar Optimierungen vorgenommen und deswegen kann ich nicht sagen was er so genau bringt. Und da Leistungsprüfstände verschiedene Leistungsangaben bringen bzw. in Foren Leistungsangaben öfters mal angezwifelt werden sag ich dazu gar nichts. Mir reichts wie er geht. @Q19ACE90 Motor hab ich oben schon geschrieben, Getriebe Corrado ATB (noch mit serienmäßiger Kupplung), Gruppe A Powersprint Mitteldämpfer und Supersprint Enddämpfer. Du hast 2.0 TFSI? Das gabs noch nicht als ich umgebaut habe. |
was haste soweit optimiert? man kann ja mehr oder weniger schätzen was es in etwa bringen sollte. was haste fürn kat verbaut? welchen ladeluftkühler haste genommen? |
Klingt echt gut ;) |
Zitat:
sehs ja an meim auto |
Auto gefällt vorallem der Motorraum :D Bin aber nicht so der Freund von der Vontofront aber Geschmachssache! Hast du auch Bilder mit geschlossener Haube? Sind deine Radnabendeckel selbst gemacht oder wo hast du die her? gefällt mir Richtig gut :) Wieso sollte der TÜV die Bremse und Motor nicht abnehmen? G60 Bremse darf man doch normalerweise bis 250PS fahren! Oder? |
hey jetzt erst entdeckt den showroom :) Die Radläufe gefallen mir sehr gut, der Motor sowieso :cool2: Die ganzen hellen Aktzente im Motorraum sowie der helle Innenraum wären nicht so mein Fall, aber schaut wirklich sehr sauber aus :) |
Ventofront hatte er schon als ich ihn gekauft habe. Die Nabendeckel sind von der Cult-Society. Aber in Email so weit ich weiß nicht mehr erhältlich. G60 Bremse ist genau die gleiche wie VR6, nur mit 4 Radschrauben. Kommt auch auf den Bremszylinder an der verbaut ist. |
Zitat:
Aber der Golf Gefällt mir... Radläufe sehen super aus, hätten aber meiner meinung nach etwas weniger breit sein können. Der Motor seeeehhhhrrr Lecker.. mal was anderes.. :D |
:respekt: Richtig Geil dein Golf!!! :cool2: Bei dem Motor wird Man(n) ja schwach!! :D Foto von hinten mit geschlossener Heckklappe würde mich auch noch interessieren!! Ansonsten Top nur weiter so!!! |
|
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1311104222.jpg Diese beiden Bilder sind noch von 2009 mit Stoffausstattung. Und eine neue Nummer hat er letzten Winter auch bekommen. |
diese Radläufe.... FETTT :cool2: glaub das ist einer der geilsten ärsche hier im forum^^ |
Zitat:
Würde hinten, vorne und an der seite noch auf Volllackiert umsteigen...würde um einiges Stimmiger aussehen... |
die vorderen sind doch auch etwas höher angesetzt oder? was hast du für spenderteile genommen? |
Ist doch ganz nett :) ein wenig durcheinander, aber wird schon... Die Chrom Front mag mir nicht so gefallen, aber jeder wie er mag :) Wenn Du im ersten Beitrag noch alles ergänzt, dann passt.... Kannst Dir ja mal andere Showroom's ansehen, dann siehst wie sowas in etwa aufgebaut ist ;) greetz |
Nicht geschweißt, Autogen und gedengelt. VA könnte noch tiefer wenn meine Einfahrt es zulassen würde. Aber beide Radläufe sind gleich hoch. Nur die VA ist etwas weiter drinnen im Radhaus und der Schatten auf diesem Bild lässt es so aussehen als wäre der Abstand größer. VA 9x16 ET 15, HA gleiche Felgen nur mit 20er Spurscheiben, also effektive ET -5. Da ich schon etwas älter bin und schon Anfang der 90er den Führerschein gemacht habe und zu dieser Zeit die Autos noch schwarze Kunststoffstoßstangen hatten bin ich der Meinung dass etwas Kontrast ruhig sein darf. Ganz lackiert gefällt mir jetzt nicht so. Heckwischer hab ich gelassen, da er einen Sinn hat. |
Endlich mal wieder eine Front hier im Forum, die nicht jeder hat . Gefällt mir echt gut. Vorallem diese Innenausstattung ist aller erste Sahne. Ich würde den Wagen an deiner Stelle genau so lassen, wie er ist. Nur vielleicht "bisschen" größere Felgen ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr. |