golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Scheinwerfer innen nass, Frage zur LWR (http://www.golf3.de/showthread.php?t=93642)

MarkusGOLF86 18.07.2011 14:36

so leute

hab heute nachgesehen.

es sind die originalen von inpro.

das gehäuse innen und außen ist schwarz und am scheinwerfer steht dir firma DJ Auto ( vertreibt die inpro)

also lags wirklich am "Loch", weil ich keine LWR motor eingebaut habe.

die frage ist jetzt: WIE BEKOMME ICH DAS WASSER AUS DEN SCHEINWERFERN RAUS?

aufmachen oder trocknen lassen? nur mit licht fahren das selbst trocknet?

danke

lg markus

MarkusGOLF86 18.07.2011 15:58

noch eine frage:

muss ich (um das loch zu schließen) unbedingt diesen stellmotor für den schweinwerfer reingeben oder kann ich das auch anders schließen? das es nicht mehr durchregnet....

lg markus

Fanboy 18.07.2011 16:17

du kannst auch die transportsicherung drinnen lassen, wie alle die keine LWR haben. (einschließlich mir)

hattest du original eine leuchtweitenregulierung, also beim lichtschalter zwei rädchen (eines helligkeit tacho, eines LWR) oder hast du sie nachgerüstet?

MarkusGOLF86 18.07.2011 16:22

die transportsicherung war ja drinnen in den neuen, nur war trotzdem ein loch wo das wasser durchgekommen ist...

ich hab nur im auto das eine rädchen für die helligkeit vom tacho.. nachgerüstet hab ich nichts.

Fanboy 18.07.2011 16:45

ja dann bringen dir doch die LRW motoren nix.

lass die transportsicherung drinnen.

snakefan 18.07.2011 16:47

Schmier das Loch einfach mit Silikon oder ähnlichem zu.
Vorher würde ich das Wasser aus dem Loch wieder rauslaufen lassen und vielleicht die Dinger mal föhnen, damit das Wasser verdunstet.
Natürlich erst das Loch abdichten, wenn das Wasser raus ist und die Feuchtigkeit ebenfalls.

MarkusGOLF86 18.07.2011 16:50

snakefan: also brauche cih die motoren gar nicht.. naja hab mir gedacht wenn ich gebrauchte reinhau das die scheinwerfer dann dicht sind,... dann brauch ich auch nichts abdichten.. wisst ihr was ich meine?

und wie bekomm ich das wasser aus dem loch? einfach umdrehen den scheinwerfer und rausrinnen lassen?

snakefan 18.07.2011 17:17

Wenn du eh keine LWR hast, kannst du auch mit den Motoren nichts anfangen, von daher brauchst du sie nicht.
Richtig, würde sie einfach umdrehen und dann das Wasser rauslaufen lassen und dann halt föhnen.

MarkusGOLF86 18.07.2011 17:19

ok alles klar dann dreh ich sie mal um und fön mal durchs loch rein.. hab keinen bock sie zu erhitzen, aufzumachen, silikon drauf usw.. einfach durchs loch durchföhnen hoffe das geht:)

bringen tun mir die motoren nix das stimmt aber dann sind sie ja dicht wenn ich die reintu oder?:) um das gehts mir:)

Fanboy 18.07.2011 17:21

du kannst auch den großen schwarzen plastikdeckel runtermachen und zum trocknen legen.

die müssen auch ohne den motor dicht sein, ich hab wie gesagt keine motoren und auch nie wasser drinnen.

ich hab hinten nichtmal eine abdeckung drauf, sprich wenn es offen ist kann das kondenzwasser entweichen und es entsteht gleich gar kein dampf

PS: wiso trocknen, die lampen werden doch eh extrem heiß???

MarkusGOLF86 18.07.2011 17:24

naja die gläser innen sind ja komplett nass.. sieht man super von außen.. da kommt man halt schwer hin.. danke dann probier ich mal den schwarzen plastikdeckel runterzugeben und vl. kann ich da auch durchföhnen..

hast du die nicht abgedichtet? keine ahnung warum das bei mir deshalb undicht ist...

du meinst es reicht wenn ich mit licht andauernd fahre das sich die scheibe innen selbst trocknet?

MarkusGOLF86 19.07.2011 13:10

leute

wäre es möglich das grün gekennzeichnete ding einfach in das rote ding zu stecken das sie dicht sind? dann könnte ichs vom alten scheini runternehmen und am neuen draufstecken

da wo normalerweise der stellmotor für die LWR reingehört? dann muss ich mir den motor nicht kaufen, will ja nur das die dicht sind.

lg markus

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1311073751.jpg

FlipsGolf 19.07.2011 13:32

Nein :D

Hast mich zum Lachen gebracht! Wenn die Transportsicherung (rot) auch in deinem neuen (undichten) Scheini drin steckt und er trotzdem innen feucht ist, heisst das nicht, dass es nur an dieser Transportsicherung liegt. Du hast dir die Dinger doch gebraucht gekauft und hast keine Ahnung, was der Vorbesitzer damit angestellt hat. Vielleicht hat er sie mal geöffnet und jetzt sind sie undicht. D.h. die Dichtung der Scheibe kann auch undicht sein.

Ebenso muss ein LWR-Motor nicht unbedingt dicht sein. Das ist doch völlig bescheuert nen LWR-Motor zu kaufen, nur um zu probieren, ob der dichter als die Transportsicherung ist..

MarkusGOLF86 19.07.2011 15:02

lol freut mich das ich dich zum lachen gebracht hab *hihi*

eben nicht... die sind original, 100 %

und er sagte mir das es sicher wegen den stellmotor is weil dann ein loch hinten ist wo das wasser durchgedrungen ist..

drum möchte ich das stopfen und ich dachte mir durch den stellmotor.. bringt mir nix ich weiß.. trotzdem ist es dann dicht.

naja wie soll ich das sonst prüfen?:)

FlipsGolf 19.07.2011 15:11

Dann steck doch einfach die Transportsicherung aus deinen alten in die neuen schwarzen Scheinis rein!? Ich habe mir mal neue G4 Looks gekauft, wo die auch drin waren und die waren bombenfest.

MarkusGOLF86 19.07.2011 15:16

stimmt an das hab ich noch nicht gedacht.. das müsste dann passen die anderen waren ja auch dicht..

das ist wenn man immer zu kompliziert denkt.

werds dann mal mit abspritzen probieren obs dann dicht sind.
ich hoffe das das nicht 1 zu 1 die selben sind.. dann sinds ja wieder undicht;)

MarkusGOLF86 19.07.2011 15:22

........................

Fanboy 19.07.2011 16:48

das mit dicht und undicht ist blödsinn. ganz dicht wirst du die teile nie bekommen, auch beim schwarzen deckel kommt wasser rein, aber nur wenn er mit offener motorhaube wo steht.

da hinten rinnt ja kein wasser rein.

es kann auch sein das die originalen nicht mehr ganz dicht sind.

dichte sie mal rundherum mit sikaflex ab, vorzugsweise schwarzem dann wirst du ruhe haben.

ich würd eher empfehlen hinten offen zu lassen, dann entsteht kein dampf.

hab bei mir seit 2 monaten offen und is nie wasser drinnen.

MarkusGOLF86 19.07.2011 16:56

du meinst öffnen, silikon, zumachen..

das kann natürlich auch sein das einfach die scheinwerfer undicht sind.. warum auch immer?

wo hast du hinten offengelassen?

Fanboy 19.07.2011 17:06

nein nicht öffnen, die scheinwerfer so wie sie sind einfach rundherum beim glas mit sikaflex oder silikon ordentlich zuschmieren, natürlich nicht so viel das man es im eingebauten zustand sieht.

ich hab praktisch den schwarzen deckel nicht drauf, dadurch kann sich kein kondenswasser sammeln, selbst wenn was reinkommt trocknet es selbst wieder aus.

muss nur bei einer motorwäsche aufpassen, aber wie sollte da sonst wasser reinkommen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr.