golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   ruckeln VR6 bei vmax (http://www.golf3.de/showthread.php?t=93594)

peremees 17.07.2011 18:32

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1310920277.jpg

marko1983 17.07.2011 18:38

Zitat:

Zitat von peremees (Beitrag 1241497)

Was soll uns dein Tacho jetzt sagen, läuft er jetzt wieder oder was ?

mfg
marko

Peter[OG] 17.07.2011 18:41

Und nun ? Glaubst du das Schätzeisen ähhh, der Golf 3 Tacho zeigt die echte Geschwindigkeit an ? Erlaubt sind max. 10% + 4 km/h mehr.

Ziehen wir vom Tachowert ~8% ab haben wir wohl die echte Geschwindigkeit, aber die steht ja auch schon in den Fahrzeugpapieren.

Danjo 17.07.2011 18:46

schluss damit darum gehts hier doch nicht.

und mein vr läuft ohne luftpumpe laut gps 243 ;)

peremees 17.07.2011 18:47

Ich habe mit GPS nachgemessen und der Unterschied beträgt 10km/h. Von daher sind mir diese theoretischen Prozentsätze relativ egal.
Außerdem bringen dir diese wenigen 40PS und 50NM mehrleistung zu einem Serien EDI30 garnix, wenn dir jemand dicht hintendran klebt, zudem ist gerade bei höheren Geschwindigkeiten der Hubraum nicht zu unterschätzen. Dann war bei dem vielleicht der Tank voll, bei mir leer, er hat schwere 18Zöller, ich kleine 15er....
Wie dem auch sei, ich werde mir bestimmt keine Geschichten ausdenken :D Zumindest nicht hier...

Außerdem gibts immer einen schnelleren, aber damit kann ich leben ;)

19ACE90 17.07.2011 18:49

ja bla bla bla ich stell en bild vom motorradtacho von mir rein mit 299+ un mitm golf wo die nadel weit über 260 steht. un bin der könig blabla:naund::abgelehnt: interessiert kein mensch un is vollkommen unwichtig und uninteressant

hört doch endlich ma auf über so nen dummen kack zu reden un kommt zum thema zurück. kein menschen interessiert wie schnell sein vr wirklich fährt un wie schnell andere sind. das kann im "ich hab kleine eier un brauch nen potenzersatz - breich" besprechen

:stupid:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

wie siehts jetz mit deim problem aus? läuft er wieder oder bestehts immernoch?

Peter[OG] 17.07.2011 18:50

Oh je, lassen wir das.

Ben0910 17.07.2011 19:07

Zitat:

Oh je, lassen wir das.
Besser so, jedesmal der selbe Schwachsinn... Neider gibt es leider überall! Meiner lief auch 238 laut professioneller Messtechnik, original... ich hab bisher keinen gesehen der "nur" 224kmh (Werk) ging... - wo du den schmarrn wohl her hast... ?? (rhetorische Frage, ich brauche und will keine Antwort)... Schwanzvergleiche sind bei einem knapp 20 Jahre alten Kleinwagenkackmassenprodukt fehl am Platz!

--------------------

Zum Thema, war ich mir nicht ganz schlüssig warum das Problem nur bei über 160kmh auftritt... wäre es die Zündspule, wäre das Problem Drehzahlabhängig oder mindestens auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten reproduzierbar - da es nun auch bei 2000 U/min auftritt, tendiere ich auch stark zur Spule.

Aber auf jeden Fall Fehler auslesen! Auch würde ich probehalber den LMM abstecken, dann gibt das Motorsteuergerät einen Ersatzwert aus, der zum fahren reicht - tritt das Problem dann nicht mehr auf, hast du einen guten Hinweis und musst womöglich nicht die ganze Spule tauschen (mein LMM war auch mal defekt, war auch das blödste Symptombild... bin erst nach Wochen draufgekommen)

Danjo 17.07.2011 19:12

er hat in dem sinne gar keine zündspule sondern ruhende zündung also nen zündblock der die funken verteilt. also kanns an ihr nicht liegen.

peremees 17.07.2011 19:13

Okay, danke für deine Antwort. Ich werde evtl. gleich den LMM abklemmen und noch eine Runde drehen...
Morgen den Fehlerspeicher auslesen, und mir mal eine Zündspule besorgen. Ich denke das Sie das sein wird...mal sehen.

Auf diese restlichen Posts und Thesen werde ich jetzt nicht eingehen. Ihr habt Recht, ich habe mir das nur ausgedacht, wollte euch ärgern und das Foto ist von Photoshop :) Sorry!
Und nun ist alles wieder gut.

EDIT: Aber wenn dieser Zündblock undicht ist, kann Feuchtigkeit nicht etwas durcheinander bringen!? Sorry für die blöde Frage, aber bin leider kein Mechaniker...

Peter[OG] 17.07.2011 19:14

Richtig, Neid wird es bei einem 20 Jahre alten Kleinwagenkackmassenprodukt sicher nicht geben. Aber mit der Realität haben hier einige Angaben absolut nichts mehr zu tun.

Wusste gar nicht das die Werksangaben Schwachsinn sind, aber man lernt anscheinend niemals aus. :-lol-:

19ACE90 17.07.2011 19:16

mein zündblock hatte ma nen riss. da is die komische suppe die da drin is langsam rausgesickert. also wie da was rein kann weis ich jetz nich.

LMM abklemmen un fahrn könnt ich mir schwer vorstellen. denke ma du wirst beim abklemmen un starten un im leerlauf gas geben schon merken, dass da nix draus wird :P

Danjo 17.07.2011 19:19

Zitat:

Zitat von 19ACE90 (Beitrag 1241569)
mein zündblock hatte ma nen riss. da is die komische suppe die da drin is langsam rausgesickert. also wie da was rein kann weis ich jetz nich.

ich weiss auch nicht wie das gehn soll hab auch nur gehört das da feuchtigkeit reinkommen soll und das dann die zündung durcheinander kommen soll wie kann ich mir auch nicht erklären.

evtl hat er auch ein anderes problem.

peremees 17.07.2011 19:19

Zitat:

Zitat von Peter[OG
;1241567]20 Jahre alten Kleinwagenkackmassenprodukt

Wie oft denn noch??
Mein 3-Türer Syncro wurde aber nur gut 500 mal gebaut :P

Zitat:

Zitat von 19ACE90 (Beitrag 1241569)
LMM abklemmen un fahrn könnt ich mir schwer vorstellen. denke ma du wirst beim abklemmen un starten un im leerlauf gas geben schon merken, dass da nix draus wird

Okay! Also morgen werde ich dann mehr wissen.

19ACE90 17.07.2011 19:24

ja bei mir is so ne dickflüssige klebrige masse ausgelaufen. auch nich viel nur minimal. hab den block dann direkt gewechselt, weil mir das nich geheuer war xD

Peter[OG] 17.07.2011 19:32

Zitat:

Zitat von peremees (Beitrag 1241573)
Wie oft denn noch??

Habe den Ausdruck nur zitiert.

Alle Spekulationen bringen doch nichts, der richtige Tip wurde ja schon gegeben.

Danjo 17.07.2011 19:38

Zitat:

Zitat von 19ACE90 (Beitrag 1241584)
ja bei mir is so ne dickflüssige klebrige masse ausgelaufen. auch nich viel nur minimal. hab den block dann direkt gewechselt, weil mir das nich geheuer war xD

da ich meinen kaputten aufgemacht hab kann ich dir sagen das das nur so isolier zeugs war was die platine eigentlich vor wasser schützen soll :D ist wie heisskleber.

19ACE90 17.07.2011 19:39

ok, is denk ich aber trotzdem nich von vorteil gewesen wenns das zeug ausläuft....bzw -> siff läuft aus -> wieder en paar gramm gespart :D
ne gut möglich, dass wenn das ausläuft sich dann irgendwann feuchtigkeit oder so bildet

Oliver89 17.07.2011 19:47

Aber woran liegt das dass bei dem 5er 270 aufm Tacho steht und bei dein Flitzer 245? Weißte was i meine?

19ACE90 17.07.2011 19:50

dummes geschwätz oder brachiale tachoabweichung.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.