![]() |
Hallo! Wenn man in seinem Leben schon viele Autos gehabt hat, weiß man, dass alle Tankanzeiger anders anzeigen. Hinzu kommt bei einem ca. 15 Jahre alten Golf 3 die Möglichkeit, dass jemand an der Kraftstofffördereinheit etwas repariert oder ausgetauscht hat, wodurch sich die Anzeige weiter ändern kann. Was ich bei einem neuen (oder gebrauchten) Auto immer gemacht habe: Den Tank ein Mal ganz leer gefahren. So lange, bis das Auto stehen bleibt. Und dabei die Tankanzeige beobachtet. Dann weiß man ziemlich genau, wie weit man bei welcher Anezige noch etwa fahren kann. Natürlich sollte man einen derartigen Test nicht auf Straßen machen, auf denen man nicht problemlos anhalten kann. Und nicht ohne einen Reservekanister im Auto. Freundliche Grüße Teletubby |
Hab jetzt 720km runtergelutscht(Tank war also vorher voll) Mehr geht dank meinen Kurzstrecken nich;)Nur meinen Heizöl Maserati kann ich nich leer fahren..... Dann muss ich den ja entlüften |
Zitat:
Zitat:
mfg marko |
Zitat:
wie gesagt, meiner hat noch 10 l drin wenn sich der zeiger nicht mehr bewegt. ich bekomme immer über 50l rein....ich fahre halt nach km und mfa statt nach anzeige. wenn man das mal testet bis man liegen bleibt kann man das auch durchaus so machen :) |
Zitat:
|
doch, das tut sie. |
Der Golf nahm noch nie alles so genau :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr. |