golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Frage Zum Tank....... (Reserve usw) (http://www.golf3.de/showthread.php?t=93545)

Teletubby 15.07.2011 14:51

Hallo!

Wenn man in seinem Leben schon viele Autos gehabt hat, weiß man, dass alle Tankanzeiger anders anzeigen. Hinzu kommt bei einem ca. 15 Jahre alten Golf 3 die Möglichkeit, dass jemand an der Kraftstofffördereinheit etwas repariert oder ausgetauscht hat, wodurch sich die Anzeige weiter ändern kann.

Was ich bei einem neuen (oder gebrauchten) Auto immer gemacht habe: Den Tank ein Mal ganz leer gefahren. So lange, bis das Auto stehen bleibt. Und dabei die Tankanzeige beobachtet.

Dann weiß man ziemlich genau, wie weit man bei welcher Anezige noch etwa fahren kann.

Natürlich sollte man einen derartigen Test nicht auf Straßen machen, auf denen man nicht problemlos anhalten kann. Und nicht ohne einen Reservekanister im Auto.

Freundliche Grüße
Teletubby

Golf-Deluxe 15.07.2011 14:51

Hab jetzt 720km runtergelutscht(Tank war also vorher voll)

Mehr geht dank meinen Kurzstrecken nich;)Nur meinen Heizöl Maserati kann ich nich leer fahren..... Dann muss ich den ja entlüften

marko1983 15.07.2011 19:18

Zitat:

Zitat von AAM (Beitrag 1240269)
100km bei fast 20 liter noch im tank ?

bei mir heißt anfang rot = 20 liter dank der ungenauen anzeige.

100km, wenn er auf dem 2 roten Strich ist. Sprich er hat nichtmal 5L drin. Wieso 20L ? 20L sind über ein Viertel !!! Dann bekommste dein Auto ja nie richtig voll oder was ? Komische Anzeige hast du...

Zitat:

Zitat von Golf-Deluxe (Beitrag 1240272)
Hab jetzt 720km runtergelutscht(Tank war also vorher voll)

Mehr geht dank meinen Kurzstrecken nich;)Nur meinen Heizöl Maserati kann ich nich leer fahren..... Dann muss ich den ja entlüften

Den kannste auch leer fahren und testen... du musste nix entlüften, ich spreche aus eigener Erfahrung... bin 5 Jahre denn AAZ gefahren und dann (bis jetzt) 5 Jahre den ALE... Also 5L Kanisten hinten rein und dann mal leer fahren und kucken was die Anzeige sagt...

mfg
marko

AAM 15.07.2011 19:35

Zitat:

Zitat von marko1983 (Beitrag 1240374)
100km, wenn er auf dem 2 roten Strich ist. Sprich er hat nichtmal 5L drin. Wieso 20L ? 20L sind über ein Viertel !!! Dann bekommste dein Auto ja nie richtig voll oder was ? Komische Anzeige hast du...

wie gesagt, meiner hat noch 10 l drin wenn sich der zeiger nicht mehr bewegt.
ich bekomme immer über 50l rein....ich fahre halt nach km und mfa statt nach anzeige.

wenn man das mal testet bis man liegen bleibt kann man das auch durchaus so machen :)

marko1983 15.07.2011 19:38

Zitat:

Zitat von AAM (Beitrag 1240385)
wie gesagt, meiner hat noch 10 l drin wenn sich der zeiger nicht mehr bewegt.
ich bekomme immer über 50l rein....ich fahre halt nach km und mfa statt nach anzeige.

wenn das mal testet bis man liegen bleibt kann man das auch durchaus so machen :)

Dann solltest du das vielleicht mal ein wenig korrigieren... deine Anzeige zeigt aber nach dem Volltanken nicht "Voll" an oder ?

AAM 15.07.2011 19:39

doch, das tut sie.

Golf-Deluxe 16.07.2011 11:49

Der Golf nahm noch nie alles so genau :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.