golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Zentralverrigelung geht aufeinmal nicht mehr (http://www.golf3.de/showthread.php?t=93331)

LosPablos 11.04.2013 18:48

Zitat:

Zitat von .arwn00R (Beitrag 1582282)
Rot/Weiss und Grün schliesst auf. Wenn am Rot/Weissen Kabel strom ankommt und die Kabel nicht utnerbrochen sind zur ZV und am Motor Strom ankommt uuuund die Pumpe geht sollte das Auto ensperren.

Und du Redest jetzt von dem Stecker an der Pumpe oder am Schloß der Fahrertür?

Elektrik ist nicht sooooo meine Welt... :D

.arwn00R 11.04.2013 18:57

In der Tür am Schloss der obere, dreipolige Stecker

LosPablos 11.04.2013 19:27

Also Brauch ich dort nur Brücken wenn alles i.o ist geht es auf.. Das Heißt dann das mein ZV modul in der Tür Defekt ist.. Ist das so Richtig?? Ich habe aber oben nur ein 2 Poligen stecker wenn ich mich richtig erinnere... :D

Aber das versuch ich sonst mal.. :D

golpher90 11.04.2013 19:50

Einmal von rot/weiß nach grün brücken, dann ist auf. Wenn nicht, dann nimmst die Prüflampe und hälst die an das rot/weiße Kabel und gegen Masse, um zu schauen, ob da Strom anliegt. Da müssen dauerhaft 12V drauf sein.

Das kann man entweder am Stecker beim Türschloss, oder, wenn man die Verkleidung nicht demontieren will, am Türterminal.

LosPablos 11.04.2013 19:56

Zitat:

Zitat von golpher90 (Beitrag 1582304)
Einmal von rot/weiß nach grün brücken, dann ist auf. Wenn nicht, dann nimmst die Prüflampe und hälst die an das rot/weiße Kabel und gegen Masse, um zu schauen, ob da Strom anliegt. Da müssen dauerhaft 12V drauf sein.

Das kann man entweder am Stecker beim Türschloss, oder, wenn man die Verkleidung nicht demontieren will, am Türterminal.

und zu geht es dann auf das dritte kabel..??..:D

golpher90 11.04.2013 20:10

Zitat:

Zitat von LosPablos (Beitrag 1582307)
und zu geht es dann auf das dritte kabel..??..:D

Ja, auf das graue Kabel.

LosPablos 11.04.2013 21:32

Soooo
Fehler gefunden und Provisorisch behoben....

Das lag an der T Verbindung vom Hauptkabel zu den Beiden Steckern... Da war nichts mehr zusammen... Erstmal mit einem Sromdieb Provisorisch zusammen gesetzt.. :D

heeler95 11.04.2013 21:54

Da kann ich direkt ja auch mal mein Senf zugeben. Hab ein GT Special BJ 10/93.. Hatte anfangs gedacht der hat erst gar keine ZV.. Aber normal müsste er ja oder ?

Was mich jetzt aber stutzig macht ist, dass meine Tankdeckelverriegelung auch nicht geht.

Wo ist denn der Sicherungskasten, dann kann ich ja mal nachschauen ob die besagte Sicherung hinüber ist.

LosPablos 11.04.2013 22:02

Die ZE findest du Unterhalb des Lenkrad.. 2 Grüne Knöpfe rein drücken und dann raus nehmen.. Da drunter findest du die Sicherungen und Relais..

Mustang80 11.04.2013 22:03

Der "Sicherungskasten" wird eigentlich Zentralelektrik (ZE) genannt und befindet sich im Fahrerfussraum hinter einer Abdeckung. Sicherung ist die 2. von rechts.

Wenn dein Tankdeckel (nicht die Klappe, sondern der Verschluss selbst) kein Schloss hat, dann hat der Wagen auch eine ZV.

golpher90 11.04.2013 22:04

Zitat:

Zitat von heeler95 (Beitrag 1582399)
Da kann ich direkt ja auch mal mein Senf zugeben. Hab ein GT Special BJ 10/93.. Hatte anfangs gedacht der hat erst gar keine ZV.. Aber normal müsste er ja oder ?
Was mich jetzt aber stutzig macht ist, dass meine Tankdeckelverriegelung auch nicht geht.
Wo ist denn der Sicherungskasten, dann kann ich ja mal nachschauen ob die besagte Sicherung hinüber ist.

Hat dein Tankverschlussdeckel ein Schloss integriert? Dann hat der ab Werk keine ZV. Überhaupt: ZV ist kein Standard im Golf 3!
Die Sicherungen befinden sich im Fahrerfußraum hinter einer Abdeckung mit 2 grünen Knöpfen.

heeler95 11.04.2013 22:08

Zitat:

Zitat von golpher90 (Beitrag 1582404)
Hat dein Tankverschlussdeckel ein Schloss integriert? Dann hat der ab Werk keine ZV. Überhaupt: ZV ist kein Standard im Golf 3!
Die Sicherungen befinden sich im Fahrerfußraum hinter einer Abdeckung mit 2 grünen Knöpfen.

Nope, hat er nicht. Der Deckel ist lose und man kann ihn ohne Probleme einfach so auf machen.. Mir wurde als ich im Urlaub war sogar schon mal vom Parkplatz direkt gegenüber einer Tankstelle nachts Sprit abgezogen -.- Äußerst ärgerlich sowas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.