![]() |
:rofl: Drive da kann man sich nun Streiten ich wil auch net sagen das es nicht stimmt aber klar muss man ein wenig auf die Flasche drücken wie willste sonnst in der Haltung was raus bekommen :cool2: aber ne presse brauch man wirklich nicht obs nen 1.6 1.8 2.0 oder wie mien Passarati nen VR6 ist Ameisenjäger Gut :) Richtig es ist eine ganz schön große imbusschraube und wenn der Golf in der wage steht Kippst du (Drückst die Flasche) so lange bis es anfäng aus der verschraubung zu tropfen... Dann zu schrauben und glücklich sein :) Mfg Bqube |
ich habs gewusst...... sowas musste ich hier schon öfter lesen. diesen stopfen halten viele leute für die richtige öffnung. |
Zitat:
Mfg Bqube |
aber die schraube kann man auch mit ner radschraube rausbekommen ..radschraube in die öffnung und denn ...kannst du mitn schlüsser die rausdrehen .. |
Zitat:
Mfg Bqube |
Ich hab mir den 17er selbst gebaut. Brauchst nur zwei 17er Schrauben Fuß zu Fuß zusammenschweißen. Mfg. der_sammler |
Hallo! Oder aber von einem großen 17 mm Inbusschlüssel ein Stück absägen. Das kann man dann mit einem Ende in eine 17 mm Stecknuss stecken und mit dem anderen in die Getriebeöl - Einfüll- und Kontrollschraube. Übrigens: Das Anzugsdrehmoment dieser Schraube beträgt 25 Nm. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1309580124.JPG Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Viel Spass beim Wechsel der Kupplung, der kommen wird. Und das Zeug stinkt ja gottserbärmlich wegen dem Schwefel da drin. |
Wäre es nicht sinnvoll die Kupplung gleich auszubauen und die Teile in einen " Entfetter " zu legen ? Das sollte einiges an Geld sparen. Getriebeöl kenne ich z.B. als SAE- 90, das war etwas mühsam aus der Plastikflasche zu drücken, ist eben das etwas dickere Öl. |
Es wird nicht wirklich was bringen die Kupplung zu entfetten, da sich die Kupplungsscheibe, bzw. der Belag da drauf mit Öl vollsaugen wird, ähnlich wie Bremsbeläge. Aus Sicherheitsgründen würde ich die Kupplung auf jeden Fall wechseln, eine durchrutschende Kupplung ist nichts Gutes. |
Zitat:
Als Student habe ich mal bei Jurid gejoppt, seinerzeit war das Material für Brems und Kupplungsbeläge z. T dasselbe. |
Ja, das mag ja sein, aber ein Restrisiko bleibt, was mir persönlich einfach zu groß wäre. Ein Kupplungskit kostet um die 100 Euro, das meiste daran ist die Arbeit. Hat er die Kupplung erst mal raus, ist es doch sinnfrei es mit entfetten zu versuchen, dann kann er auch direkt die Neue einbauen. Und jetzt auf gutdünken ohne wirklich was erkennen zu können, da Bremsenreiniger, Aceton oder was auch immer in die Kupplungsglocke zu schütten, ist meiner Meinung nach fahrlässig. |
Von in die Glocke schütten war keine Rede, ich sprach von Teile einlegen. Den Begriff Fahrlässig halte ich auch für übertrieben, schlimmstenfalls rutscht die Kupplung. Und ich denke wir sind uns hier einig, dass wir hier unsere Meinungen kundtun, was jemand daraus macht ist schon seine persönliche Entscheidung und Verantwortung. |
mein kollege macht ihn heute ganz fängt jetzt früh an holt teile ... |
Richtig, deswegen habe ich meine Meinung kundgetan, was da auch ganz deutlich so steht. Immer schön den Ball flachhalten. Finde ich gut Pierre, hoffentlich läuft er bald wieder wie er soll. |
Zitat:
Und nich damit da mann selber hand anlegt. @Ameisenjäger: Du bist nicht der erste und mit sicherheit auch nicht der letzte dem das passiert. Ganz Ehrlich bevor ich mich erkundigt hatte dacht ich das gleiche wie du das die grosse Plastikschraube für Getriebeöl is. Drum sag ich immer wenn ma sich net zu 100pro sicher is lieber zwei ma nachfragen Zitat:
Wenn ma die scho ausgebaut hat dann doch glei ne neue einbaun. Ärgelich is es halt wenn es ne recht neue kupplung is aber wie sag der Volksmund scho? Lehrgeld muss jeder irgenwann ma zahlen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr. |