![]() |
hi leute habe heute das knacksen getestet... es knackst HINTEN !!! also kann man die domlager ausschließen, muss aber was mit dem fahrwerk zu tun haben!!! lg markus |
echt sehr eigenartig das ganze:( |
Wieso kann man die Domlager ausschliessen? Auch hinten hast du sie doch komplett auseinander gebaut genauso wie vorne. Und auch da können sie genauso Geräusche machen, hört sich zwar anders an aber man hört es laut und deutlich. Aber nen Knacken ist das nicht, eher nen Klappern. Bleibt dir nur eins über, hochbocken, Federbeine rütteln, Schrauben nachziehen, Federn auf Brüche testen, halt gesamtes Federbein checken. Kommen die Geräusche von beiden Seiten hinten? Würd ja echt gern mal nen qualitativ n1 Soundfile davon hören, dann könnt man das doch bestimmt lokalisieren. |
domlager kann ich ausschließen weil ich ja hinten gar keine hab.. das mit dem soundfile würd ich gern machen nur weiß ich nicht wie ich das hochladen kann. |
wieder raus, durchchecken wieder rein??? |
Zitat:
check ich jetzt grad nicht:) |
na das fw wieder raus, mal alles durchschaun und wiede rinn damit?? hast du die domlager mit schrauben, und alles was dazugehört getauscht ?? mfg |
ich hab nur angst das sich das fahrwerk ncoh mehr setzt wenn ichs wieder ausbaue.. für die überprüfung.. ja hab alles so eingebaut.. nur hinten hab ich keine domlager:) |
wie?? generell keine domlager oder die alten verwendet ?? :D |
lol ne vorne hab ich neue domlager und hinten gar keine !? |
Hinten garkeine gibts nicht. Die 2 Gummis/Federbeinstützlager und die Kleinteile etc bilden die Lagerung in den hinteren Domen also hast du Domlager. Das Kugellager fehlt, da nicht gelenkt wird. |
stimmt die gummis habe ich hinten.. vl. sinds echt die gummis wie bei "deltron" |
Die Gummis die Deltron dir auf dem Bild gekennzeichnet hat, sind die Lagerungen der Dreieckslenker vorne! Nicht mit den Domlagern zu verwechseln welche oberhalb der Federbeine im Dom sitzen! Wenn du nicht so den Plan davon hast, lässt du vielleicht mal ganz unverbindlich eine Werkstatt den Wagen hochnehmen und schauen was nicht stimmt. Damits nicht peinlich wird wenns ne Kleinigkeit ist oder nen Einbaufehler, kannst ja sagen, dass du ihn so gekauft hast und da macht jetzt was Geräusche ;) |
Die Domlager sind hinten im kofferraum unter dem teppich. das was deltron meint ist unten an der achse |
ab in die werkstatt... |
mach ich nächste woche montag.. morgen noch aufs treffen und dann angucken lassen.. danke für eure hilfe halte euch am laufenden. |
spricht die werkstatt??? mfg |
ich muss erst morgen od. übermorgen hin aber danke der nachfrage werde dann sofort posten. lg markus |
moin, na was hat sich ergeben? mfg . |
Bin auch total gespannt, juckt schon in den Fingern die Federbeine auseinander zu nehmen (Wenn das Geräusch denn wirklich daher kommt). Der Fehler muss auf jeden Fall zu finden sein. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr. |