![]() |
Es gibt, zwar nicht bei VW, den Hallgeber, das ist der Geber für den Zünd- und Einspritzimpuls einzeln, als Ersatzteil. Ansonsten macht man den ganzen Zündverteiler neu, bei VW meines Wissens als AT-Teil. Kostenpunkt ca 90-100€. Einen Defekt an diesem Teil haben sehr viele ABU hinter sich. Der bei mir in der Garage hat das auch schon hinter sich gebracht. Ich würde sagen, Zufall bzw, kann auch der Auslöser gewesen sein und das wäre dann in ein paar hundert Kilometern sowieso gekommen. |
ZR u. WaPu Hi Theo, was hast denn für ZR/WaPu-Austausch bei VW berappt ? Steht mir auch demnächst ins Haus (falls ich meinen G3 behalte...) LG |
Ich hab bei meinem ABU für Wasserpumpe + Zahnriemen + Arbeit 300€ gezahlt. Davon ~ 115€ Materialkosten. Mfg. der_sammler |
Ich habe nur für ZR+WaPu+Arbeit 285,- geblecht. Bei mir kamen halt noch kosten für den Nockenwellensimmerring dazu.Simmerring 20,- und arbeit 20,-.Der simmerring war auch heh bei mir. MfG Theo |
Also Leute Zündverteiler wurde Neu gemacht.Seit 2 Tagen läuft er wieder Super. Wenn er wieder Mucken macht dann schreib ichs rein. Ansonsten kann man als Lösung dieses problems den Zündverteiler nehmen. MfG Theo |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr. |