![]() |
komisch komisch... naja ich werde jetzt warten bis der Kat und der restliche Auspuff da sind, und wenn alles drunter ist, nochmal Abgase messen... |
hallo leute... ich bring den schrotthaufen jetzt wirklich gleich in die presse und werde mich persönlich davon überzeugen dass die kiste auch wirklich zerstampft wird :leck-mich.: Da im Fehlerspeicher erneut der Klopfsensor stand und ich viel mit "1H9" geschrieben habe, der ähnliche symptome hatte und da auch ein problem mit dem klopfsensor bestand, habe ich meine beiden geraden erneuert... Die Auflagefläche habe ich mit schleifpapier gesäubert und die beiden dann mit 20Nm angezogen... KEINE besserung:abgelehnt: auch wenn ich die drehzahl leicht anhebe, bis ca 2000 touren hört man immer wieder wie er leicht hinten raus schiest... :( Habe jetzt auch mal ein video gemacht, ist leider sehr leise geworden, müsst etwas lauter machen EDIT: könnte ein Mod das Thema eventuell in "GTI 16v Problem / Aussetzer im Leerlauf" umbenennen? |
finde da nichts schlimmes. muss man sich mal in echt anhören. aber finde das passt so. wie haste den klopfsensor hinter dem riemenspnner mit 20nm angezogen? |
hm, ich versuche mal ein etwas besseres video zu machen... du hattest mir ja das bild geschickt mit den markierungen... aber irgendwie sieht das ganze bei mir etwas anders aus (direkt vor der schraube sitzt vom spanner wie eine schwarze rolle zB, die gibts bei mir irgendwie gar nicht...), ich musste auch keine lima oder derartiges ausbauen, habe mir einen weg durch die ganzen kühlerschläuche und entlüfungsschläuche gebahnt und bin dann auch so hingekommen. hab nur oben die ganzen plastikverkleidungen abgenommen (und dabei den unterdrucknippel für den leerlaufsteller abgebrochen...) zwar nicht optimal, aber man ist hingekommen. bin mit 2 verlängerungen dann direkt auf die schraube(n) gekommen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr. |