golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Hifi-System um die 400€ (http://www.golf3.de/showthread.php?t=92491)

alex91 16.06.2011 20:16

Hatte mir heute gedacht, es einfach mal rauszuziehen und selbst zu schauen. Aber meint ihr, ich hab's rausbekommen? :D ( ohne das standard-werkzeug oder was auch immer, sowas hab ich nich ) ;-)

Golf-Deluxe 16.06.2011 20:31

Die Entrieglungs Werkzeuge für dein Radio solltest du bei ebay bekommen.

Ohne würde ich es nicht machen.

helferlein 16.06.2011 21:03

Kannst auch nen flaches Irgendwas reinschieben zum entriegeln.

alex91 16.06.2011 21:17

Okey, hab's Radio jetzt rausgezogen und hinten sind 2 cinch-Anschlüsse. ( deswegen auch das cinchkabel im Kofferraum, oh lol :D ) also sollten die lautspecher + eine Endstufe klappen, nicht?

Golf-Deluxe 16.06.2011 21:22

Jep.

Jetzt brauchste nur noch die HW. Hoffe doch er hat die Sachen einzel gelegt( Chinch Rechtes, Strom Links)
Wegen Lima Pfeifen;)

alex91 16.06.2011 21:29

HW? Aaaah, ich wär euch dankbar, wenn ihr die worte auschreiben würdet :-) Stromkabel liegt Links und das cinchkabel rechts momentan. Und eben noch ein kabel, hatte ich in der Beschreibung ja erwähnt. Es ist übrigens braun. Außerdem liegt dort ein dünnes blaues Kabel, Remote oder? Zum an & ausmachen der Endstufe, nicht? Das braune ist ein Massekabel oder? Was genau brauche ich davon denn? Vorher war ja noch eine bassrolle drin.

helferlein 16.06.2011 21:34

HW ... da muss ich auch mal raten ...... ich nehme an er meint die "Hardware" ^^

Das braune Kabel wird sicherlich die Masseleitung sein die auf die Karosserie geht ;)

alex91 16.06.2011 21:39

Zitat:

Zitat von helferlein (Beitrag 1220352)
HW ... da muss ich auch mal raten ...... ich nehme an er meint die "Hardware" ^^

Das braune Kabel wird sicherlich die Masseleitung sein die auf die Karosserie geht ;)

Ja das braune kabel hängt an der Karosserie hinten rechts über dem Rücklicht. Ist mit einer Schraube befestigt. Kann ich mir nun eine Endstufe kaufen und 2 frontlautsprecher?

Die lautsprecher von oben würde ich mir gern bestellen, aber welche endstufe passt dazu?

helferlein 16.06.2011 21:47

Welche Lautsprecher von Oben ?

alex91 16.06.2011 21:52

Von der letzten oder vorletzten Seite, da hatte jemand welche empfohlen für 141€. Ist das denn alles so "richtig", was ich hier schreibe? ;)

Golf-Deluxe 16.06.2011 21:57

Ja dass Eton kannste kaufen. muss halt ne Menge Leitung ziehen.

Bei den Endstufen bin ich leider noch totaler Kack Noob.

HW=Hardware also Endstufe usw^^

alex91 16.06.2011 21:58

Wie meinst du das mit der Leitung? Leitung ziehen? Steh aufm Schlauch.

Golf-Deluxe 16.06.2011 22:01

Na Lautsprecher Kabel. Du musst halt vom Radio zur Endstufe mit Chinch(Liegt Ja schon)

Und nun musst du halt wieder zurück von der Stufe zu den Lautsprechern. (Im Kabel Kanal und dann In Den SichrrungsKasten nach Oben zum Radio (da nicht anschliesen) Sondern von da aus weiter zu den Türen.

So sieht man nacher keine Kabel (Leitungen)
(Welche Region kommste eig? vlt kann man sich auch helfen)

alex91 16.06.2011 22:17

In wie fern habe ich denn "Sicherungskasten" zu verstehen? Also ich lege bündig lautsprecherkabel ( für die linke & rechts tür ) zum Radio, teile dieses bündel dann dort auf ( an der "sicherung"? ) und lege es in die linke & rechts Tür?

Tut mir ehrlich leid für die Fragerei, aber ich will da nichts falsch machen.

Und was ist denn mit den alten lautsprecherkabeln dann, die ja jetzt mit dem radio verbunden sind?

Bin auch Hessen, nähe Frankfurt btw.

Golf-Deluxe 16.06.2011 22:22

hessen ist bissle weit weg.

Ja wie soll man sagen. Nicht durch eine Sicherrung durch sondern In den Kasten durch da halt verlegen....

Und Bis zum Radio schacht hoch von da aus kannst du zu den Löchern Im Ama Brett und dann in die Tür.

alex91 16.06.2011 22:26

Zitat:

Zitat von Golf-Deluxe (Beitrag 1220436)
hessen ist bissle weit weg.

Ja wie soll man sagen. Nicht durch eine Sicherrung durch sondern In den Kasten durch da halt verlegen....

Und Bis zum Radio schacht hoch von da aus kannst du zu den Löchern Im Ama Brett und dann in die Tür.

wenn ich das richtig verstanden hab, geht es lediglich darum, das ganze dort zu "verstecken" ? ich könnte es dann auch genauso gut unter den sitzen machen oder sonst irgendwo? :) Aber da ich ja auch zu den hochtönern muss, ist es in der mittelkonsole wohl am geeignetsten, nicht? :D

Golf-Deluxe 16.06.2011 22:35

Genau Verstecken.

Hab ich auch da ich zurzeit meine Rear Ausgänge benutze um eine selfbau kiste zu befeuern bin ich vom kofferraum links in den schacht gegangen dann durch den sicherrungskasten und von der kommt man von unten zum radio schacht:)

alex91 16.06.2011 22:37

Also hab ich das richtig verstanden? :D

Gut, jetzt bräuchte ich noch einen Tipp für ne Endstufe.

http://imageshack.us/photo/my-images...rkabelung.jpg/

An der Stelle, wo Lautsprecherkabel am Radio ankommt, muss es nicht mit am Radio angeschlossen werden oder? Sondern nur dort versteckt werde und aufgeteilt werden, nicht?

Golf-Deluxe 16.06.2011 22:46

Genau wird nicht Angeschlossen Da:

Da du schon mit dem Ausgangssignal vom Radio (Chinch Kabel) zur Endstufe gehst und die Endstufe nun ein Signal Für die Lautsprecher bereithält.

Edit: Ich würde lieber im Schacht Links oder Rechts Langgehen. Dann brauchste nich die halbe mittelkonsole aus einander bauen;)

alex91 16.06.2011 22:48

Zitat:

Zitat von Golf-Deluxe (Beitrag 1220477)
Genau wird nicht Angeschlossen Da:

Da du schon mit dem Ausgangssignal vom Radio (Chinch Kabel) zur Endstufe gehst und die Endstufe nun ein Signal Für die Lautsprecher bereithält.

Gut, ist ja auch logisch, wenn man mal drüber nachdenkt, aber danke dir :angel:
Ja, werd ich dann auch so machen, habs nur beim malen eben so gemacht.

Need Endstufe :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.