![]() |
Bei deinem Golf ist die Dekodierung im Motorsteuergerät enthalten. Es hilft nichts, du musst zu VW. Nur die können dir online den Schlüssel anlernen. Du wirst nicht drum rum kommen. Die einzige Möglichkeit wäre: WFS-Steuergerät, Motorsteuergerät und Transponder müssen von einem Auto sein. Dann geht es auch, weil dann sind die einander bekannt. Alle drei Teile sind aufeinander angepasst. |
Lesespule brauchst du nicht wechseln . Schloss wird reichen. Schlüssel aber neu anlernen oder WFS mit VAG Com deaktivieren. Achja zwar schon zuspät trotzdem. Manche Schlüsseldienste können Schlosser auch auslesen und dir dafür nen schlüssel anpassen. |
Danke Wolfi. Also doch anlernen. Verdammt. Zitat:
Naja, werd wohl nicht um die 250€ "Anlernkosten" herumkommen. :( Danke euch beiden. :) Mfg. der_sammler |
Kann mir denn einer sagen, was das kostet sich einen neuen Schlüssel bei VW machen zu lassen?! ohne zv also nur den Schlüssel bzw einen Ersatzschlüssel. |
wenns ein Schlüssel ohne Transponder ist, 27€. Kannst auch bei vielen schlüsselmachern fräsen lassen. Mfg. der_sammler |
Hallo der_sammler, Zitat:
Was aber gemacht werden muss: Das WFS-Steuergerät an das Motorsteuergerät anpassen. Dafür ist nach meiner Erinnerung kein WFS-Login-Code nötig. Man kann das mit einem VW-Diagnosegerät machen oder mit einem Laptop mit passenem Kabel und passender Software. Grüße Teletubby |
Danke Teletubby, sowas hore ich gern. Dann kann ich mir die 250€ sparen, wenn es mit VAG COM geht !? Die Weihnachtsgeschenke sind gerettet. ^^ Mfg. der_sammler |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr. |