golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   wfs deaktivieren (http://www.golf3.de/showthread.php?t=92105)

1H9 05.06.2011 21:01

die wfs legt normal en fehler ab, wenn die lesespule im arsch ist.

1H9 05.06.2011 21:02

Zitat:

Zitat von Anti-Pro (Beitrag 1212097)
hab ihn schon auslesen lassen und es wurde folgendes angzeigt:
cod 17978 wegfahrsperre
cod 525 lambdasonde
sensor HL ABS
Fahrer Airbag

das mit dem airbag konnte er löschen. was das andere heißt weiß ich nicht. abs leuchte leuchte auch. heißt das dass mein abs sensor hinten links kaputt ist? welche lambdasonde ist das und hilft mir der cod von der wfs in irgenteiner weise was?

lamdasonde hat was, sensor hl abs defekt.

Teletubby 05.06.2011 21:09

Fehlercode 17978 = Fehler "Motorsteuergerät gesperrt" im Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes.

Exakt wie bei mir.

Grüße
Teletubby

Anti-Pro 05.06.2011 21:10

wo ist die lambdasonde? muss ich die einfach wechseln oder für was soll die gut sein?
heißt HL = hinten links?

und kannn man mit dem cod der wfs sperre den ich gepostet habe irgentwas anfangen?
ist das dann die lesespule oder kann es auch am transponder liegen?

1H9 06.06.2011 07:30

der code sagt nur das sich das mstg wegen der wfs gesperrt hat. der rest sollte in der wfs stehen.

HL hinten links.

man müßte wissen was genau die sonde hat vom code. ob kurzschluss nach plus oder masse oder regelgrenze unter oder überschritten.

problem ist die sonde brauch der motor damit er das gemisch richtig berechnen kann, so bestehst du auch keine abgasuntersuchung.

Anti-Pro 06.06.2011 18:00

ja und wie soll ich mit der sonde jetzt vorgehen? bzw WELCHE ist das überhaupt und wo finde ich die. soll ich die einfach austauschen?

snakefan 06.06.2011 20:22

Die Lambdasonde ist in der Regel im Kat oder vor dem Kat, da wir einen ähnlichen Motor haben, würde ich mal sagen im Kat.
Musst du mal drunter gucken, ziemlich oben drauf, davon geht ein Kabel ab zum Motorkabelbaum. Ist eine Steckverbindung.
Lambdasonden bekommst du beim Teiledealer oder auch bei ebay, musst nur gucken, dass dein Motor dabei ist.
Habe für meine ca. 40 Euro bezahlt, ist von JP Group und läuft einwandfrei. Gibt welche mit spezifischem Stecker und welche, wo man die Kabel mit dem alten Stecker verbinden muss, da halte ich aber nicht viel von.

Anti-Pro 07.06.2011 16:47

aja, und was bringt mir das eigel wenn die lambdasonde wieder geht? ich mein merke ich da was am fahren / leistungsunterschied? oder ist das eine sache nur um durch au zu kommen?
kann es auch was anderes sein oder ist dann zwangsläufig dei lambdasonde im arsch wenn die im fehlercode steht? zum beispiel kabelbruch?

iceman1983du 08.06.2011 12:09

Zitat:

Zitat von Anti-Pro (Beitrag 1213565)
aja, und was bringt mir das eigel wenn die lambdasonde wieder geht? ich mein merke ich da was am fahren / leistungsunterschied? oder ist das eine sache nur um durch au zu kommen?
kann es auch was anderes sein oder ist dann zwangsläufig dei lambdasonde im arsch wenn die im fehlercode steht? zum beispiel kabelbruch?

Es kann sein (da bin ich aktuell nicht so im Bilde), dass du fehlerhafte Abgaswerte das Motorsteuergerät in einen Modus schaltet um zu versuchen, die Abgaswerte anzupassen. Dies kann ggf. zu Leistungsverlusten führen.

Allemal sollte der Umwelt zuliebe die Abgasnorm eingehalten werden (nicht nur für den TÜV/ide AU).

Einen Kabelbruch würde ich tendenziell ausschließen. Möglich ist sowas natürlich.

ice

AAM 08.06.2011 12:30

Zitat:

Zitat von Anti-Pro (Beitrag 1213565)

mit defekter lambda säuft der golf mehr benzin.

Golf 3 Cabrio 1,8 05.02.2013 10:28

Golf 3 wfs umgehen!?

hallo ich weiß es gibt schon viele themen davon aber ich weiß nicht weiter mir wurde vor kurzen mein auto geklaut samt alle schlüssel.. das auto wurde dan wieder gefunden und es ist auch wieder bei mir so dann habe ich alle schlösser getauscht mit zündschloss nur jetzt macht noch die wfs ärger! Hat irgendeiner ne lösung für mein problem!? gerne auch per pn !?

danke im vorraus

Golf-3 16V 05.02.2013 10:40

Wie kann man ein Auto klauen mit ALLEN Schlüsseln ::frage::
Sag doch erstmal was du für Probleme hast ?! Was klappt nicht ?

Golf 3 Cabrio 1,8 05.02.2013 10:50

na die sind in die wohnung eingebrochen haben dann alle schlüssel geklaut und dann mit auto los!! und jetzt hab ich das problem das die wegfahrsperre noch aktiv ist!! und ich die raus haben will!!

Golf-3 16V 05.02.2013 11:08

Wie auf den vorherigen Seiten schon geschrieben wurde , man kann die WFS nicht deaktivieren !!

An besten du gehst zu VW und lässt dir einen nachmachen und lässt gleich den Transponder mit programmieren.

Golf 3 Cabrio 1,8 05.02.2013 11:23

wie soll ich denn das auto zu vw bekommen!?

Golf-3 16V 05.02.2013 11:47

Also ich hab mal den Schlüssel eines Toyotas verloren , die konnten einen nachmachen nach dem Fahrzeugbrief ob das bei VW auch geht weis ich nicht , frag einfach ma nach, bzw. erkundige dich dort auch mal , vlt. haben die für dich auch einen Tipp !!

Golf 3 Cabrio 1,8 05.02.2013 12:37

du sag mal reicht es auch wenn ich mir ein neues wfs steuergerät hole mit dem schwarzen ring und den passenden schlüssel oder muss ich dann auch das motorsteuergerät neu machen??

Golf-3 16V 05.02.2013 12:56

Kann ich dir nicht sagen , wieso machst du es nicht so wie ich es gesagt hab ?!

Golf 3 Cabrio 1,8 05.02.2013 13:11

weil ich bei vw nachgefragt habe und die sagen es geht nur wenn das auto da ist und der schlüssel ist teuer!! da komm ich billieger mit der variante!!?

datajam 05.02.2013 13:16

Zitat:

Zitat von Golf-3 16V (Beitrag 1550788)
Wie auf den vorherigen Seiten schon geschrieben wurde , man kann die WFS nicht deaktivieren !!

.....

Falsch,

Logo kann man die WFS deaktivieren.

Jeder gute Chiptuner / Tachomensch kann das machen.

Vor allem bei WFS 1 geht das schon ewig ....

Aber auch das Anlernen der Ersatzschluessel ist kein Problem :)

Die Variante ist ansich die guenstigste, schon allein weil bei der WFS 1 auch gebrauchte Transponder angelernt werden koennen .

MFG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr.