![]() |
Hi Leute also mein Variant denn Ich vom 1,8 auf VR6 umgebaut habe ! Hat einen 67 kurzer tank u der wurde nicht getauscht ! Mein Kumpel hat ein Buch über die Geschichte von Vw da steht drin das der Variant so ein Grossen tank hat da der Kombi auch als Reisekutsche Bekant ist ! Die normalen Golf 3 u sogar der Vento haben bloß den 55l Tank! Der Tank vom Variant ist auch ganz anderst also wer den normalen kennen tut siegt das Sofort!! also noch mal zum loch im tank beim VR6 also bin in Urlaub gefahren u voll beladen Ca. 600 km und nicht langsam außer wenn ich Grüne Menschen Sehe :D Ich finde das Geht ! Aber Mus dazu sagen Tanke nur V Power 100 Habe nen Test gemacht mit Super u da brauche ich fast 1,5l mehr auf 100km u der Motor läuft ruger u die Leistungs emfaltung ist besser ! Mfg Marcus |
Sorry 65Lieter u beim Sprit ist es mit der Leistung u dem Rugerem Motorlauf beim V Power 100 habe ich ein bischen blöd Beschrieben!!! Gruß Muggi |
Zitat:
|
ich glaub jeder hat nen loch im tank aber wie ihr das alle hinbekommt ich mit meinen 75ps trett denn armen richtig das es mir selber manchmal sogar leid tut ist ja schon in rente so gesehn und trozdem liegt mein max verbrauch bei 9l in der stadt und auf der bahn bei 7L fahr ich denn ruhig und gelassen krieg ich denn auch in der stadt auf 8 runter und auf der bahn sogar auf 6l also ich krieg meinen locker über 500km mit einer füllung nur ich krieg die 500km auch locker in 4 tagen voll xD |
55l golf und vento 60l variant 65l alle syncro motoren du brauchst einen tank vom golf variant, als benziner oder diesel, je nach dem was du hast. oder halt ein syncro tank. |
Zitat:
Nein, unser Variant fasst auch nur 55l |
Mh der Beitrag ist 9 Jahre alt... |
Wie schon mal erwähnt, habe ich mit meinem Vari ein Fassungsvermögen von mindestens 68 Litern. Und ich habe keinen Syncro. |
Zitat:
Ursprünglich ging es ja um angebohrte Löcher im Tank. Um die 9 Jahre alte Beitragsleiche noch ein bisschen weiter zu schänden, könnte man nebenbei auch noch mal erwähnen, dass die Golf 3 Tanks in der Regel aus PE bestehen... einem Thermoplast der (bei leerem Tank) wunderbar schweißbar ist. Sowas kann quasi jede Hinterhofbude mit geeigneten Mitteln in 10 Minuten fixn. |
Nur wird kein halbwegs klar denkender Mensch anfangen, an einem Benzintank rumzuschweissen - die Restdämpfe darin sind hochexplosiv... . Idealerweise baut man den Tank dafür aus und füllt ihn mit Wasser oder Sand oder irgend einem nicht-brennbaren Gas. |
Zitat:
Der Golf 3 hat aber einen Kunststoff-Tank ;) Und @COITUS hat gemeint, hier durch Kunststoff-Schweißen den Tank zu retten. Natürlich sollte man auch hier aufpassen, nicht dass bei der Reparatur das Auto oder die Werkstatt etc. abbrennen :) |
Zitat:
Vielleicht denke ich nicht klar genug... aber ich gehe mal davon aus, dass ein Tank leer ist, wenn er angebohrt wurde. Und dann wird es ja wohl möglich sein das Ding einmal kurz mit der Gasbuddl vom Schweißgerät mit CO2 zu fluten, oder meinetwegen auch mit Wasser zu spülen. Zündquelle gibts ja auch nich beim Kunststoffschweißen. Vielleicht überseh ich ja auch noch irgendeinen Punkt... Aber meiner Meinung nach wäre das auf jedenfall kostengünstiger und schneller als den Tank komplett zu ersetzen. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr. |