golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Federwegbegrenzer (http://www.golf3.de/showthread.php?t=9205)

cuperino 31.07.2006 23:12

alles klar, genau erstmal schaue ich morgen, ob ich die passenden noch da habe! dann geb ich bescheid und dann können wir schauen ;)

cuperino 01.08.2006 12:02

@chrisZ hast ne PM!!!

hannibal 13.08.2006 20:59

hallo ich hab ein fahrwerk drin 60/40 und muss man da die begrenzer kürzen
???

hannibal 14.08.2006 08:43

federwegbegrenzer

hallo ich hab ein 60/40 fahrwerk in mein golf drin müssen da die begrenzer gekürzt wegen weil das fahrwerk ist irgentwie komisch

Tinko 16.08.2006 13:45

Zitat:

Zitat von blackCab
mal übertreiben... angenommen mein reifen schleift wenn er extrem einfedert oder hinten wer drinsitzt und er federt ein.
da seh ich zb minimale spuren auf meinem hinterreifen.

wie weiß ich jetzt genau wieviel federwegsbegrenzer ich brauch damit ich das verhindern kann?

also wenn du es genau wissen willst machste folgenes

du nimmst 2 deiner winterräder und legst sie flach auf den boden eins zb links vorne und das andere rechts hinten dadurch federt das auto komplett ein und du siehst wo es schleift bzw schleifen könnte naja und dann einfach immer ein begrenzer mehr ach ja und wichtig ist das die reifen über kreuz liegen müssn
hoffe ich konnte helfen

Gruß Tinko

Baui 10.04.2007 16:52

Hi, ich kram den Thread hier einfach nochma raus. Und zwar brauch ich auch federwegsbegrenzer und hab heute mal die Kolbenstangen gemessen. Hinten sind sie 12mm und vorne 20mm. Jetzt hab ich das Problem das ich aber nirgends Begrenzer mit 20mm innendurchmesser finde sondern nur mit 21mm. Kann ich die auch nehmen oder fallen mir die raus?

Baui 10.04.2007 18:47

Zitat:

Zitat von Baui
Hi, ich kram den Thread hier einfach nochma raus. Und zwar brauch ich auch federwegsbegrenzer und hab heute mal die Kolbenstangen gemessen. Hinten sind sie 12mm und vorne 20mm. Jetzt hab ich das Problem das ich aber nirgends Begrenzer mit 20mm innendurchmesser finde sondern nur mit 21mm. Kann ich die auch nehmen oder fallen mir die raus?

Kann mir denn keiner helfen? Brauch die Dinger echt Dringend. Das Geräusch vom schleifenden Reifen is nämlich echt sehr hässlich ::hammer::

ChrisZ 10.04.2007 19:13

Wer hat den hier meinen uralt thread ausgekrammt!!

Also dieser mm würd ich sagen macht den bock net fett^^

Vll hast dich auch ein wenig vermessen und selbst wenn ncih die FK zum clipsen sind echt top die "kleben"sich dadrum!!

Chris

AngryBlonde2K 12.04.2007 16:17

Zitat:

Zitat von Baui
Kann mir denn keiner helfen? Brauch die Dinger echt Dringend. Das Geräusch vom schleifenden Reifen is nämlich echt sehr hässlich ::hammer::

Schonmal an Bördeln oder Ziehen gedacht?
Ich persönlich halte von Begrenzern nicht viel, hab schon erlebt, das welche rausgesprungen sind. Außerdem machen sie die Karosserie weich. Da diese ja dann den Schlag abbekommt.

ChrisZ 12.04.2007 19:22

Naja aber nur ziehen bringt es auch ab einer gewissen tiefe nicht!!
Da kommt man jaum um Begrenzer drum herum!!

Ich hab auch gezogen und dennoch begrenzer drin!

Chris

AngryBlonde2K 12.04.2007 19:40

Zitat:

Zitat von ChrisZ
Naja aber nur ziehen bringt es auch ab einer gewissen tiefe nicht!!
Da kommt man jaum um Begrenzer drum herum!!

Ich hab auch gezogen und dennoch begrenzer drin!

Chris

du sollst ja nicht ziehen, um ihn noch tiefer zu machen, sondern um deine Räder frei zu haben

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:31 Uhr.