![]() |
Also Powercap würde ich dir Dietz empfehlen die sind vom Preis/Leistungsverhältnis echt gut.. 50er Kabel brauchst meiner Meinung nach nicht. Habe selbst 25er drin mit 2 Endstufen und das reicht völlig aus. Hab selbst momentan noch ein Toxic Powercap das wird allerdings demnächst durch ein Dietz ersetzt.... Hoffe ich konnte dir helfen |
ok danke,,, naja 25² habe ich jetzt schon bei der kleinen dran.. daher werde ich wohl höher gehn.. aber um die kosten für 50² zu drücken.. kann ich dann auch nen Kabelsatz mit 25² dazuholen ?! und beide direkt anschließen? bzw beide Zuleitungen zusammen führen auf nen Kondensator und danach wieder Splitten oder?:p Weil 30€ für25² ist billiger als 60€ für 50²..:p oder geht sowas nicht? :S welcher Kondensator ist den von Dietz zu empfehlen? wie viel Farad sollte der haben? |
Zitat:
Der Dietz 21000 soll gut sein. Meiner Meinung nach könntest du auch 25er Kabel lassen und dann vom Powercap splitten. Wie gesagt hab ich auch und keine Probleme. Saft haben die Endstufen genug und der Klang ist auch nicht beeinträchtigt |
Zitat:
mfg. der_sammler |
schreib mal bitte was für endstufen du genau hast und was du wie angeschlossen hast bzw. anschliessen möchtest (Lautsprecher, Subwoofer etc.) Jungs wie könnt ihr Tipps geben ohne zu wissen was er dran hängen bzw. für Endstufen hat??? Auch wenn eine grobe Richtung def. schon festzulegen ist. Wenn beide Endstufen rein im 4 Ohm Betrieb laufen reicht ihm sein jetziges Kabel locker aus (meine Meinung). Evtl. mit Kondensator zwischenpuffern, Sicherungen zwischen kondensator und Amp werden weggelassen weil die erhöhen nur den Widerstand und bringen nichts! Kleine Info: Zwischen Kondensator (Handelsüblich, also nicht zu groß) und Amp sollte technisch ein max. Weg von 30cm nicht überschritten werden, da sonst die Pufferwirkung zu stark nachlässt. |
Habe ne MAC Audio ZX4000 mit 1200W mit 2x30A abgesichert und eine Klarion 400W mit ebenfalls 2x30A...an die MAC kommen die beiden sich in den hinteren Türen befindlichen LSP angeschlossen werden 2x 250W Raveland und der Sub. von Raveland mit 350W wenn ich mich recht entsinne.. und an die Clarion die beiden UBL LSP mit jeweils 180W habe eine Zuleitung bis jetzt von ca.22-25mm² mir fehlt nur noch die stärkere Verbindung von - zu Karosserie. Würde nur bevor ich weiter Geld ausgebe genau wissen das ein Kondensator oder 50mm² Leitungen etc nötig sind... oder was auch immer dafür nötig ist um die Anlage zu betreiben ohne das meine Batterie nach 1 Monat tot ist oder was auch immer.. |
Vergiss das 50 qmm Kabel. Bei deiner Leistung wird das definitiv nicht benötigt. Selbst wenn du aufrüstest solltest du erst bei einer rms - Leistung von über 1,5 kW evtl. über ein größeres Kabel nachdenken ;) Ich würde eine Hawker HX80 im Kofferraum verbauen (Trennrelais nicht vergessen) und von dieser auf die Endstufen verteilen. Preislich liegt die Hawker gleich wie ein guter Kondensator und puffert deutlich besser! Massekabel solltest du immer mit dem gleichen Querschnitt verlegen wie das Pluskabel (evtl. das Lichtmaschinenkabel zur Batterie erneuern/verbessern und auf jeden Fall die Masse von der Karosse an deine vordere Batterie auch verstärken) Damit dürfte deine Musikanlage Stromtechnisch für alles gewappnet sein ^^ Edit: Bei Gelegenheit mal messen wie die Ruhespannung der Batterie ist und dann bei Bedarf mit entsprechendem Ladegerät (du brauchst für die Hawker eine andere Ladekennlinie wie bei Standard - Autobatterien -> Ctek - Ladegerät verwenden) pflegeladen |
Zitat:
und ne zusatz batterie im Kofferraum ist ohne ausreichend große lima vollig sinnlos bevor ne größere Batterie erstmal ne größere Lima |
ne größere Lima ist selbstvertürlich immer besser (hab ich vergessen bei ihm zu prüfen) -> ne größere beim Schrotti kostet max. 50 Euro (120 Amp vom Diesel) allerdings ist die Hawker so klein, dass selbst seine Lima keine größeren Probleme haben wird sie zu laden ^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr. |