![]() |
nice tacho :) wo haste denn die folien her? und was kosten die so? ist der aufwand gross das ins tacho zu frimmeln? EDIT: hab´s grad gelesen wo du das alles her hast :D aber den rest der fragen bitte noch beantworten...THX :) |
Ich hab glaub ich so um die 20€ bezahlt, für die Scheiben und die Inverterfolie für die Displays... Dazu kommen dann aber noch ungefähr 40€ für die Leuchtfolien und Inverter, die dahinter liegen... Hab vom Tachumbau selbst leider keine Fotos gemacht (Schande über mich), aber die schwierigste Aufgabe am Umbau ist, die Leuchtfolien in die richtige Form zu bekommen, da nämlich alle zwei Zentimeter im Tacho irgendwelche Pinne, Schraublöcher, Plastikstege sind, die da lang wollen, wo die Folie lag... Dann hieß es immer, nochmal schneiden ;) Aber im Grunde ist es nur zurechtschneiden (Die Scheiben sind schon in der richtigen Form, bis auf die untere Kante), draufkleben (mit doppelseitigem Klebeband oder so), kleine Löcher ins Gehäuse um die Kabel von den Folien rauszuführen, und alles wieder zu... Aber auch da empfehle ich, der Anleitung von CK222 zu folgen ;) |
hast du da was löten müssen? nee oder? |
Die Anschlüsse der Inverter für die Folien musst du löten... Aber außen, an den Stromschienen oben für die Hauptbeleuchtung, da musst du dich schon anstrengen, um was falsch zu machen ;) In der Hauptbeleuchtung sind jetzt UV-LEDs drin, wodurch die Zeiger rot leuchten... Auch die müssen natürlich angelötet werden, aber sind ja auch die großen Stromschienen... Das einzige was etwas enger ist, ist die Beleuchtung der Displays...da hat man den etwas schmaleren Rand von den Schraublöchern der Original-Birnen... Und wenn du die Displays auch invertieren willst, sodass die Zahlen leuchten, und nicht der Hintergrund, musst du die Plus-Beinchen der LEDs an dünne Kabel löten und damit dann an den Zündungsplus-Pin am Stecker-Anschluss gehen, da du sonst ohne eingeschaltetes Licht nichts auf den Displays erkennst... Und das ist echt klein ;) |
So, nach Weihnachten gibts dann wieder nen Update... Hab um einen Funkschlüssel bekommen: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1325086735.JPG Und nen Novus-ESD: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1325086762.JPG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr. |