golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Radio geschossen. DRINGEND NEUES bis ca 60€ (http://www.golf3.de/showthread.php?t=90895)

spitfire78 08.05.2011 11:10

Zitat:

Zitat von Golf-Deluxe (Beitrag 1188230)
Wie Gesagt es klappte 30 sec. Weil ich dann richtig aufdrehte. und dann paff. Kurzen.
Und jetzt weiß ich warums ohne Cinch ausgänge geht weil meine endstufe nen Hi LOW wandler hatt....

Geschossen hat mein Dad den weil er wohl auf den Falschen 12 V anschluss ging nähmlich auf die antenne die sind lt blaupunkt radio nur bis 150mA getestet. Und da gingen ja beim voll aufdrehen locker 15 A durch.

Mit was denn auf den falschen Ausgang, hat er 12V vom ISO Stecker des Fahrzeugs auf den Antennenanschluss gegeben?

Hat er so wie ich das gelesen habe den Antenneausgang verlängert und damit die Endstufe mit 12V Bertiebsspannung versorgt?

Hast du ein 12V Plus Kabel von der Batterie bis zur Endstufe liegen?

Am besten Postet du erstmal Bilder was da alles vermurkst ist, dann beschreibst du mal was ihr da alles selber neu angeschlossen habt.

Ohne eine richtige 12V Leitung von der Batterie zur Endstufe brauchst da erstmal garnicht anzufangen das wird sonst alles nix.

Jedes Radio aus dem Link ist wohl besser als das für 40€ welches du kaufen willst/wolltest, nimm ein JVC oder Kenwood!

Golf-Deluxe 08.05.2011 11:20

ok aber welches Radio ?

Und Ja Wir haben dass Plus kabel von der antenne angeknipst und verlängert....... dumm gelaufen. Dass letzte mal hat der an seinem Kadett sowas gemacht:D

spitfire78 08.05.2011 11:23

Also hast du kein Plus kabel von der batterie bis zur Endstufe?

seegrehnaer 08.05.2011 11:29

das geht doch garnicht. wie soll die endstufe genügend strom bekommen ohne die leitung von der batterie?? das radio gibt doch garnicht soviel strom weiter damit die endstufe funzt.

Golf-Deluxe 08.05.2011 11:31

Doch da ging auch nen Plus Kabel an die Endstufe allerdings weiß ich nicht genau von was....

Langsam hab ich auch kein Bock mehr auf die Ganze Sache. Ich glaube ich kauf mir nen neues Radio(welches könnt ihr empfhelen) und baus ein und spar dann für ne Vernünftige endstufe.)

spitfire78 08.05.2011 11:31

Zitat:

Zitat von seegrehnaer (Beitrag 1188325)
das geht doch garnicht. wie soll die endstufe genügend strom bekommen ohne die leitung von der batterie?? das radio gibt doch garnicht soviel strom weiter damit die endstufe funzt.

So habe ich es aber jetzt Verstanden das dieses Kabel als Powerkabel genommen wurde daher die direkte Nachfrage!

spitfire78 08.05.2011 11:35

Also als Radio kannst du z.B. dieses nehmen:

JVC KD-R411-020060209

Dann benötigst du falls nicht vorhanden noch dieses Set:

GoldLine Endstufeneinbaukit LK-10-02004LK-10

Das Power Kabel für die Endstufe muss direkt von der Batterie bis zur Endstufe gehen,
Die Absicherung muss auch direkt an der Batterie erfolgen.

Den el. Antennen Ausgang nutzt du NUR als Remote Signal für die Endstufe!

Golf-Deluxe 08.05.2011 11:41

Gut Danke:)

Dass werde ich mein Dad nochmal Verklickern.... Weil der Einfach nicht direkt von der Bat an die Stufe wollte. Meint würde die Bat leer saugen.

Werde heute abend dann nochmal nen Bild mit dem schicken aplha radio machen und den kabel murks^^

seegrehnaer 08.05.2011 11:42

bist dir sicher das das radio defekt ist? wenn die sicherung kommt vom radio muss doch das radio nicht gleich defekt sein.
also wenn du oder dein vater das nächste mal bastelt frag lieber hier gleich im forum nach wie ihr das machen könnt.

Golf-Deluxe 08.05.2011 11:43

Radio ist platt geht am anderen Auto auch nimmer und ist schon seit gestern entsorgt^^

Golf-Deluxe 08.05.2011 11:44

JVC KD-R411-020060209 kann ich den dass Radio auch direkt mit chinch an meine jetztige endstufe anschliesen? müsste doch oder ? hab ja Chinch Low Eingänge.

spitfire78 08.05.2011 11:48

Da dieses Radio Cinch Ausgänge besitzt sollte das wohl kein Problem sein denke ich.

Drive 08.05.2011 11:48

Zitat:

Zitat von Golf-Deluxe (Beitrag 1188336)
Radio ist platt geht am anderen Auto auch nimmer und ist schon seit gestern entsorgt^^

Hast Du vor dem entsorgen mal nachgesehen, ob das Radio evtl. noch eine separate Sicherung hatte?

wolfi71 08.05.2011 11:51

Irgendwie blicke ich dein Problem nicht. Ich glaube auch nicht, dass du dein Problem richtig erkennst.

Ich kann dir also nicht helfen.

Bitte beschreibe das mal verständlich.

Sorry musste jetzt sein.

Übrigens führt der Zigarettenanzünder im Golf Dauerstrom

Golf-Deluxe 08.05.2011 11:55

Danke für die Tipps. Kaufe mir nun dass Radio und dass Anschluss Set.

@Drive Ja haben es aus einander gebaut. War keine Andere Sicherrung mehr bei.

seegrehnaer 08.05.2011 11:56

Zitat:

Zitat von Drive (Beitrag 1188345)
Hast Du vor dem entsorgen mal nachgesehen, ob das Radio evtl. noch eine separate Sicherung hatte?

davon rede ich die ganze zeit.

Golf-Deluxe 08.05.2011 18:56

GoldLine Endstufeneinbaukit LK-10-02004LK-10 Reichen den Davon die Kabel von der Länge `? ich muss ja quer durchs auto.....

Und ist der shop seriös?

Pernodian 08.05.2011 19:11

Ja, die Kabel reichen durch das ganze Auto. Klar kannst du da kaufen, wird mindestens so seriös sein wie ATU, eher besser...

Nun hast du echt genug Tipps bekommen, man hat dir sogar genau gesagt was du kaufen solltest. Mehr Hilfe kannst du echt nicht erwarten.

Golf-Deluxe 08.05.2011 19:37

Ist ja auch nen Tip Top Forum Hier:)

Aber nun ist mir immer noch nicht Klar ob ich dass JVC ohne Probleme an die Endstufe bekomme.

Deroli 08.05.2011 19:49

Zitat:

Zitat von Niko30 (Beitrag 1188287)
Lieber jemanden machen Lassen der sich auskennt spart man viel Geld

:danke:

also wenn ich die Bilder von deiner Endstufe so ankucke und was ihr da für Kabel genommen habt wird mir echt schlecht..

ich an deiner stelle würde mir ne gescheite endstufe kaufen und den Blaupunktdreck, wie das Radio in die Tonne tretten. Sorry das ichs so sag...
Spar dir bissl Geld und kauf gescheite Komponenten, denn wer billig kauft kauft 2 mal.

Das JVC hat ja auch nur 1 paar Chinchausgänge, sprich wenn du ein Frontsystem mit dranhängen willst über ne Endstufe dann musst mit Y-Adaptern arbeiten und das ist ja auch mehr so "gewollt und nicht gekonnt".
Gib mehr lieber mehr Geld fürs Radio aus, damit du dir bei ner Anlagenerweiterung nicht immer ein neues Kaufen musst. Also 2 paar Chinch sollten Standart sein, 3 oder mehr sind dann natürlich noch besser.
Kuck mal bei Alpine oder Pioneer da gibts auch feine Sachen.

und zum Anschluss:
ein vernünftiges Radio hat nen "Remote" anschluss für die Endstufe, dann muss man nicht vom Zündungsplus auf die Endstufe fahren oder sonst was basteln..;) damit die Endstufe ein Einschaltsignal bekommt ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.