![]() |
Habe gestern erst einen TRW zerlegt wegen Pixelfehler . Nimm den Tacho auseinander bis du an die Torx Schrauben kommst , dann die Zeiger abmachen und die Torx Schrauben rausdrehen . Dann kannst du die Tachoscheiben abnehmen und kommst ans Display . Da sind dann je Display zwei " Gummiplatten " , die übertragen die Werte zum Display . Mach die mal sauber zb. mit Nagelackentferner . Ich hatte bis gestern zwei def. Ziffern bei der Km Anzeige , jetzt ist nur noch eine die noch nicht reichtig angezeigt wird . Werde also nochmal aufmachen . Es macht sich auch ganz gut wenn du schon auf dem Schrott bist ein " Stecker " vom Tacho mitzunehmen dann kannst du deinen Tacho auch ausgebaut überprüfen . Steht aber auch alles hier sehr gut beschieben . CK222 Tachoumbau Geh auf Tachoumbau - 0-220 Km/h - TRW , da steht genau wie der TRW zu zerlegen ist ;) |
So, hab mir mit Hilfe von Steckern wie sie für Lüfter in PCs verwendet werden nen 12V-Anschluss fürn Tacho gebaut, funktioniert auch... Nur die Displays trotz Nagellackentferner nicht -.- Und der war sogar mit Kokos-Vanille-Duft, ja?! :D |
Habe einen gebrauchten Tacho gefunden. Laut Tabelle hat mein AEA Bj. 94 (November, steht überall als ab 95) die Wegstreckenzahl 4151. Anzeigen lassen kann ich sie mit kaputten Displays ja nicht. Der neue Tacho hat auch die Wegstreckenzahl 4151, habs grade nochmal nachgeguckt. Kann es trotzdem sein, dass der einen um 500 niedrigeren Drezahlbereich hat? Ich bin eigentlich nicht in der Stimmung gleich zwei Tachos auseinander zu schrauben und Displays zu tauschen. Zumal mir auch die neuen Displays mit den bei CK222 angegebenen Pinnen nichts anzeigen und ich dafür ins Auto laufen muss. Und nachher liegts nicht an den Displays sondern an irgendwas direkt am alten Tacho -.- |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr. |