golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Golf 3 komisches Geräusch beim beschleunigen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=90889)

GolfCa3rio 15.05.2011 15:18

Zitat:

Zitat von der_sammler (Beitrag 1194719)
Naja sieht ein bisschen danach aus. Das bissches kann reichen um auf den Riemen zu kommen und dann dreht evt. die servo nicht mehr mit.

Also kurz gesagt: Das Öl konnte schmieren was nicht geschmiert gehört.

Dü konntest auch noch schauen ob die Schraube der Servoleitung fest ist. ( Bild 2, rechter Teil und der obere Schraubenkopf )

mfg.

Kommt an dieser Schraube evtl. das Öl raus? Sieht man auf den Bildern den Deckel für den Ölstand zu prüfen? Was sorgt denn dann letztendlich für das Geräusch? Das fehlende Öl? Oder das Öl was auf den Riemen gelangt ist? Wie bekomme ich das wieder vom riemen weg? oder sollte ich die servopumpe und den riemen erneuern?

der_sammler 15.05.2011 16:44

Es sieht so aus als käme es an der Schraube raus.

Wenn das Öl nich aus dem Leitungsanschluss kommt ist vl. eine Dichtung der Servopumpe hin.

Es kann für das Geräusch verantwortlich sein aber 100% sicher bin Ich mir nicht.
Würde mir evt. noch ein paar Antworten einholen.

Reinigen kannst du es ganz einfach, indem du es mit einem Tuch wekputzt.

mfg. Phillip

GolfCa3rio 15.05.2011 17:27

ja und wo ist dieser deckel wo man das öl prüfen kann?

der_sammler 15.05.2011 17:35

Der Behälter ist links nebem der Batterie und auf dem Deckel ist ein art Lenkrad abgebildet.

XxDriverxX 21.05.2011 23:42

Genau das selbe geräusch habe ich seit heute mittag auch -.-
bei mir nur viiiiiel leuter und es geht ab ca. 100 kmh weg und bleibt auch weg..
kommt aber ab und zu wieder??
also ich hab schon n bisschen schiss dass das was ernstes is und ich mal liegen bleibe oder so..
@ golfca3rio
was hat teletubby gesagt?

MFG Xx Driver xX

GolfCa3rio 29.05.2011 14:50

Zitat:

Zitat von XxDriverxX (Beitrag 1200778)
Genau das selbe geräusch habe ich seit heute mittag auch -.-
bei mir nur viiiiiel leuter und es geht ab ca. 100 kmh weg und bleibt auch weg..
kommt aber ab und zu wieder??
also ich hab schon n bisschen schiss dass das was ernstes is und ich mal liegen bleibe oder so..
@ golfca3rio
was hat teletubby gesagt?

MFG Xx Driver xX

Das Geräusch sagt ihm leider nichts. Er konnte mir nicht weiterhelfen.
Es muss doch einer wissen, was das sein könnte.::heul:-:
Achja mein Servoölstand ist knapp bei Minimum. Soll ich mal was nachkippen?

der_sammler 29.05.2011 18:33

Ja kipp ein bisschen nach. Du solltest zwischen min. und max sein . (so in der Mitte drin)

mfg. der_sammler

frank27711 29.05.2011 18:45

Das ist 100%ig die Servopumpe, die macht noch ca. 500 km, dann ist sie durch mit dem Thema. Hatte ich auch gerade erst. Ging mit Geräuschen los, die ich wie du nicht zuordnen konnte, dann ging die Lenkung irgendwann schwerer und dann wars das. Am besten tauschen bevor sie hin ist, sonst gehts dir wie mir.

GolfCa3rio 05.06.2011 19:57

Zitat:

Zitat von frank27711 (Beitrag 1207092)
Das ist 100%ig die Servopumpe, die macht noch ca. 500 km, dann ist sie durch mit dem Thema. Hatte ich auch gerade erst. Ging mit Geräuschen los, die ich wie du nicht zuordnen konnte, dann ging die Lenkung irgendwann schwerer und dann wars das. Am besten tauschen bevor sie hin ist, sonst gehts dir wie mir.

Achso danke. Hat sich das Geräusch bei dir, wie bei meinem Soundfile angehört?

Teletubby 05.06.2011 20:45

Hallo!

Wenn das Auto keine Klimaanlage hat, kann man einfach testen, ob die Servolenkungspumpe Geräusche macht: Zur Probe den kleinen Keilriemen abnehmen und eine Probefahrt machen. Vorsicht: Dabei geht die Lenkung ziemlich schwer, weil die Servounterstützung fehlt.

Bei Fahrzeugen mit Klimaanlage geht das nicht, weil bei diesen der kleine Keilriemen auch die Kühlflüssigkeitspumpe antreibt. Ohne diese sollte man tunlichst nicht fahren.

Freundliche Grüße
Teletubby

GolfCa3rio 18.08.2011 23:12

Ich war in der Werkstatt. Die können nichts finden, bzw. wissen nicht woran es liegt...

GolfCa3rio 20.08.2011 00:05

Mir ist übrigens noch aufgefallen, wenn ich über eine Bodenwelle fahre bzw. über eine kurze Erschütterung, dann kommt das Geräusch auch kurz...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.