![]() |
Hat sich nichts getan ::heul:-: Was könnte es denn noch sein Benzinpumpe? oder Benzinpumpenrelais? Wie kann ich das prüfen müsste doch im Fehlerspeicher sein oder? Hab immer noch den Fehler drin 00282 - Drosselklappensteller (V60) obwohl ich ne andere DK drin habe jetzt und Batterie alles ab hatte müsste der Fehler doch raus sein oder? |
hmm von Fehlerspeicher auslesen und ähnlichem habe ich keine Ahnung.. aber so aus der ferne würde ich immer noch darauf tippen das was mit der zündung oder dem benzin nicht stimmt, luft kriegt der Motor ja. |
So der Fehler ist raus mit der anderen DK, bloß jetzt springt er kalt schlecht an, liegt es daran das er erst neu Anglernt werden muss ?? |
Hi,es könnte sein das dein temp.fühler kaputt ist und deswegen dein auto kalt schlecht anspringt |
Kühlmitteltemperaturgeber hab ich schon gewechselt Mit der alten DK springt er suber an mit der anderen die ich jetzt drin habe nicht mehr nur mit Gas zugeben |
Ja natürlich musst Du mit einer neuen Drosselklappe auch diese neu anlernen! |
Also könnte das dass Problem sein wieso er kalt nicht mehr anspringt richtig? Aber wieso?? |
*push* :):) |
Lern sie einfach mal an, dann schaun wir mal zum Zündtransformator. MfG |
hallo Leute ich muss mich leider wieder melden, heute ging mein Golf wieder mehrfach einfach, die Drehzahlfällt im Leerlauf so im Keller das er anfängt so stottern meistens geht der Motor dann aus, und Öl Lämpe kommt nur, wenn ich dann normal fahre läuft er wieder. Drosselklappe hab ich jetzt ja schon ne andere drauf glaub nicht das die jetzt auch schon wieder kaputt ist, Was könnte es sonst noch sein, bitte um hilfe |
Keiner eine Idee?? :meister: |
Problemlösung? hi, thema ist ja jetzt schon etwas älter, gibtes irgendwo mittlerweile die lösung des probs? bei mir fällt die drehzahl leider ziemlich oft (alle 3 tage ca.) plötzlich ab, während der fahrt oder aber im leerlauf, in beiden fällen kommt es vor, dass der wagen dann ganz aus geht und ich muss mehrmals neu starten und gas geben bis er wieder anspringt. manchmal schießt die drehzahl aber auch gleich wieder hoch oder derdrehzahlmesser zappelt ein wenig und fängt sich dann wieder. motor ist ein agg (8v jubi gti). das problem tritt übrigens auch unabhängig von der temperatur des mtors bzw. öls auf. hat jemand vllt die lösung, kann es nicht was anderes sein als die drosselklappe? EDIT: evtl. sogar lichtmaschine? |
Hi, Ich hab das selbe Problem, auch ein AGG. Bis jetzt hab ich so ziehmlich alles getauscht was mir in den Sinn gekommen ist. Das mit der Drosselklappe hab ich jetzt noch nicht ausprobiert. Hier mal eine Liste mit den Teile die ich schon gewechselt habe : Kraftstoffpumpe, Zündkerzen, Zündspule, Kraftstoffpumpenrelais 167, Kraftstofffilter (schon vor dem Problem), Luftmassenmesser Gruß McGTI |
Golf 3 geht an und sofort wieder aus. Hallo Ihr :) Ich habe mich hier gerade neu angemeldet, und hoffe ich finde hier eure Hilfe. Ich habe folgendes Problem. Als ich mich heute morgen in mein Golf 3 setzen wollte, und zur arbeit fahren wollte, ist er angegangen und sofort wieder aus - habe es noch ein paar mal probiert. Leider ohne Erfolg. Zudem muss ich sagen, hatte ich vorher keine Probleme, außer dass mein Auspuff - nicht endtopf sondern so ca. in der mitte sehr laut ist - ich denke er ist hinüber und muss neu geschweißt werden. Ob es was damit zutun hat, weiß ich leider nicht. ::frage:: Ich mach mir einfach große sorgen,weil es mein erstes Auto ist. Ich kann im ersten gang fahren, aber sobald ich schalten will, und den fuß vom Gas nehme, geht er aus? ::frage:: Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen ::heul:-:::heul:-:::heul:-:::heul:-:::heul:-:::heul:-:::heul:-:::heul:-:::heul:-:::heul:-:::heul:-: Lieben Gruß Sabrina |
Zitat:
Dass McGTI schon Zündkerzen,-Spule und Kraftstoffpumpenkomponenten getauscht hat -ohne Erfolgt- stimmt mich ein wenig Hoffnungslos.. Mir kam aber heute die Idee, dass es evtl. auch mit dem Steuergerät zusammenhängen könnte oder nicht? Gruß Julian |
Zitat:
Geht andauernd aus, geht schwer oder erst nach längerem warten wieder an. Hab bei mir auch schon alles gewechselt was McGTI geschrieben hat, es hat auch nichts geholfen. Ich Hab mir ein neues Steuergerät gekauft, ist heute auch angekommen und werd morgen damit zu VW, wegen der Wegfahrsperre, denn so springt er ja nur für 2 Sekunden an.. Wenn ich mehr weiß, dann werd ichs berichten. |
jul1991, Steuergerät heute drinne gehabt, angepasst, läuft immer noch nicht! Daran lags bei mir schonmal nicht! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zweitens: Ich war schon bei etlichen Werkstätten und Bekannten, die sich in Sachen Auto technisch besser als ich auskennen. Diagnosen für die Ursache meistens Zündverteiler, Lichtmaschine, Steuergerät... Nur wenn ich dann hier nachlesen kann und erfahre dass es bei den meisten nicht daran liegt... ...erscheint es für dich dann nicht auch irgendwie sinnlos, die Teile trotzdem zu kaufen, obwohl es bei allen anderen mit selbigem Problem offensichtlich nicht geholfen hat? Ich werde morgen mal sämtliche Stecker im Motorraum abziehen, reinigen und mit Kontaktspray versehen.. Wenn es was hilft werde ich es hier berichten.. :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr. |