![]() |
Zitat:
Du meinst ob er bis in roten Bereich dreht? Ja klar, sogar ohne Probleme. Er fährt auch V/Max... dort merkt man eigentlich nichts. Wie die Werkstatt dass getestet hat, weiß ich nicht. Sie sagte mir nur dass sie in Ordnung seien oO Ich muss noch hinzufügen: wenn ich auf dass Plastikgehäuse von der Einspritzanlage fasse merkt man dass starke klickern.. aufm motorblock & zahnriemenabdeckung merke ich nichts. |
War heute inner Werke mit dem Hobel und der Meister hörte... hörte zweimal... zog bisschen das Gas hoch und sagte: Ganz klare Sache: Einspritzventil! Werde dass später mal tauschen und mein Öldruckschalter ölt auch schon vor sich hin oO |
Das könnte auch der Drehzahlsteller an der Einspritzeinheit sein. Dreckig wird eine Monomotronic nicht, weil die eine selbstreinigende Drosselklappe hat. Also ich würde entweder auf Drehzahlsteller oder Drosselklappenpoti tippen. |
Zitat:
|
kann auch davon kommen, die schwankungen können sogar sehr stark sein wenn der drehzahlsteller einen weg hat. erklärt sich ja von selber = drehzahlsteller - stellt die drehzahl ein - kaputt.. drehzahl fürn arsch ;) |
Ich habe auch einen Zitat:
- Hydros (wurden aber schon gewechselt - Nocke noch nicht eingelaufen, daher nicht getauscht) - Kurbelwellenlager - Kolbenkipper - Nockenwellenlager - Öl-Leitungen zu Hydros teils zugesetzt Ich habe noch keinen Spezi gefunden, der Mal eine klare Aussage gemacht hätte.... Im Winter bzw. wenn der Motor kalt ist, ist das Klackern recht laut, insbesondere beim Gas geben. Ist der Motor warm, hört man im Stand nahezu kein Klackern mehr, erst beim Gas geben etwas. Ich will damit nur sagen, dass Ferndiagnosen über ein Forum nur selten zum Erfolg führen. |
Zitat:
|
Hihi... habe ich alles schon durch. Fahre seit langem 15W40 :) Trotzdem Danke |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr. |