![]() |
Vielen dank für die zahlreichen Antworten. Nun noch eine Frage: Was muss ich alles ersetzten? - Domlager 2x - Axialrillenkugellager ?? 2x - Selbstsichernde Mutter 4x (Einmal vor und hinter Domlager) ?? Ist das so richtig? Infos gemäss jetzt helfe ich mir selbst und hier: Domlager wechseln (vorne) - tuningWiki.net Nach dem wechsel des Domlagers wie zieht ihr die Muttern wieder Fest ohne Spezial Schlüssel? Jetzt helfe ich mir selbst sind Drehmomentangaben für jede Mutter vorhanden. Aber mit dem Drehmomentschlüssel seh ich da schwarz. Einfach Daumen 3 Pi? |
für die nutmutter gibt es ne nuss für die knarre...liegt preislich glaube um die 9 euronen...die solltest investieren wenn du es richtig machen willst da gibt es aber 3 verschiedene ...und benutze bitte federspanner...das sonst zu gefährlich...... |
du könntest, wenn du schon einmal dran bist, auch die 2 Schrauben unten am Federbein mit ersetzen. Darüber wird zum Teil der Sturz eingestellt. Oft sind die schon so kaputt, das die beim Lösen abreißen. Oder vorher gut mit Rostlöser behandeln :) dann gehts auch so :P |
Zitat:
|
So! Nun melde ich mich mal zu wort. Da du ja einen `96er Golf hast, hast du natürlich auch nur das zweiteilige Federbeinstützlagersatz. (Domlagersatz) Siehe Bild: http://www.golf3.de/images/imported/2011/04/1812.jpg Hast du beim Einlenken knarrende Geräusche? Wenn ja dann solltest du das Federbein komplett ausbauen und die feder vom Dämpfer nehmen und das Stützlager mit Gummipuffer erneuern. Wenn dies nicht der fall ist habe ich eine lösung die dir das ausbauen des Federbeins und das rumgequäle mit dem Federspanner erspaart! Da das ja ein zweigeteiltes Lager ist brauchst du nur folgendes machen. Du kaufst im vorwege nur die Gummilager! Diese bekommst du einzeln.
LGC |
Zitat:
Ich habe mal geschaut nach Domlagern ...aber da gibt es ja so viel verschiedene ...habe das gefunden was so aussieht wie meines in etwa . kann ich das nehmen ? Das erste . Autoersatzteile und Auspuff Shop Autoteile günstig kaufen |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nun noch einmal auf meine Frage. Wie zieh ich das ganze wider fest? Brauch ich da den Spezial schlüssel? |
Zitat:
|
Braucht er glaube ich auch nicht da er keine Schlitzmutter wie bei unseren Fahrwerken hat. Neue Muttern brauchst du nicht. Die Alten haben sich bei mir auch noch nie gelöst! LGC |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr. |