golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   unseriöser Auto verkauf (http://www.golf3.de/showthread.php?t=89677)

G3GL90PS 11.04.2011 21:50

Zitat:

Zitat von BROMANCE. (Beitrag 1165070)
Vielleicht kannst du ja andeuten, dass dein Hof Kameraüberwacht ist? Ich denke dann werden die ganz Kleinlaut ;)

Der Schuss kann aber auch nach Hinten losgehen.
Weil, was willst du denen Sagen, wenn die dann wirklich die "Aufnahmen" sehen wollen?

BROMANCE. 11.04.2011 21:52

".. liegen aktuell bei meinem Anwalt".. desweiteren habe ich nicht die Pflicht mich zu rechtfertigen ;) Er muss halt nur seine Rechte kennen

XSIGHT 11.04.2011 21:56

1. Hast du den Wagen offiziell verkauft somit ist das "Risiko" auf den neuen Eigentümer (nicht Besitzer) übergegangen. Eigentümer ist derjenige, der aus rechtlicher Sicht für das Kraftfahrzeug zuständig bzw. der die rechtliche Gewalt über den Gegenstand hat.
Klartext, die Person die den Brief hat ;)

Der Besitzer ist die Person, die die momentane Gewalt über den Gegenstand hat. In deinem Fall die Person die die Schlüssel hat.

Somit bist du zunächst in keinster Weise irgendwo zuständig oder zur Verantwortung zu ziehen.

Wichtig wäre jetzt zu wissen ob du einen Kaufvertrag abgeschlossen hast. Oft wollen "solche Herren" keinen Kaufvertrag, weil sie dadurch rechtlich angreifbar werden.

2. Selbst wenn du noch nachträglich etwas am Fahrzeug verändert hättest (wovon wir natürlich nicht ausgehen) müsste dir dies erst einmal nachgewiesen werden. Und das ist in dieser Situation nahezu unmöglich.

WICHTIG:
Sehr wichtig ist jetzt, dass du dich nicht von denen einschüchtern lässt. Die werden jetzt herum brüllen wie wild gewordene Gorillas. Das einfachste ist nun, von deinem Hausrecht gebrauch zu machen und den Personen einen Platzverweis zu erteilen. Sobald sie diesem nicht nachkommen und weiter pöbeln und brüllen rufst du einfach die Polizei.
Dann werden die sehr schnell sehr kleinlaut. Die Polizei wird dann dafür sorgen, dass die das Auto mitnehmen und dann das Weite suchen.

Rechtlich bist du absolut im Vorteil!

Anti-Pro 11.04.2011 21:57

das was ich noch vergessen habe:
wenn ich ihnen 100 euro nachlasse dann nehmen sie ihn :D an der stelle musste ich leicht schmunzeln, weil es ja schon ihr auto ist. Ich mach mir da keinen stress, ich hab mein geld. Gedroht haben sie nicht, morgen kommen die nochmal. Ich bin wirklich gespannt. Ich werde naürlich sofort berichten!

BTW: danke an alle bisher, gut zu wissen dass ich im recht bin !

BROMANCE. 11.04.2011 21:58

Zitat:

Zitat von XSIGHT (Beitrag 1165092)

Wichtig wäre jetzt zu wissen ob du einen Kaufvertrag abgeschlossen hast. Oft wollen "solche Herren" keinen Kaufvertrag, weil sie dadurch rechtlich angreifbar werden.

Kaufvertrag hat er - Wurde bereits erwähnt.
Rechtlich angreifbar ist man bei einem privaten Verkauf nicht, da allein das "Tauschen" Geld gegen Brief usw. als Schlüssiges Verhalten, sprich als zustandenkommen eines Kaufvertrages gelten!

Nicos-Variant 11.04.2011 22:00

Gib dem neuen Halter eine Frist bis wann sein Auto von deinem Hof verschwinden muss.
Solche Leute gehen echt mal garnicht!

edit: okey wurde schon gesagt :) ach ja, ich würde mir morgen ein paar Freunde einladen ;) :D

BROMANCE. 11.04.2011 22:05

.. aber wenn du das Geld bereits hast, dann gehört der Wagen nicht mehr dir. Somit steht fremdes Eigentum auf deinem Grundstück.. Klär das mal ab, ich glaube du kannst es sogar für den Käufer kostenpflichtig abschleppen lassen..

Ich schlag das auch mal eben nach, aber ich meine, dass ich da richtig liege ;)

Danjo 11.04.2011 22:07

Zitat:

Zitat von Nicos-Variant (Beitrag 1165098)
ich würde mir morgen ein paar freunde einladen

mach ne grillparty ;)

Anti-Pro 11.04.2011 22:10

Joa wär warscheinlich nicht schlecht wenn ein paar Leute da wären. Mir ist das jetzt auch egal, ich hab das was ich will, ist sein Problem und sein Auto.
Kann ja mal ein Parken verboten schild aufstellen :D

LaCry-US 11.04.2011 22:18

hatte ma was ähnliches ;)

hab den wagen mit getriebeschaden verkauft, wurde auch abgeschleppt der wagen und es stand im kaufvertrag etc.

so 3 wochen später standen die zu dritt vor meiner tür war n sonntag weiß ich noch genau weil ich da grad vom edersee wieder kam.
naja die terror gemacht sturmklingeln etc.

ich dann natürlich ausm fenster geschaut und die drei gesehen, hab dann sofort hinter meiner tür gepackt und hab die schon meine mum anbrüllen hören .. ok griff hinter meine schlafzimmer tür, meinen guten freund die eisenstange zur hand und raus. dann waren die schon ruhiger geworden.
die wollten doch dann tatsächlich geld wieder haben für das defekte getriebe ..
ich sag dir aus eigener erfahrung, kaufvertrag hast du, also bist du auf der sicheren seite, wenn die mal lauter werden stell dir mal n kantholz und paar freunde bereit so das die es nicht sehen, wenn die lauter werden nimm das teil nur in die hand du wirst sehen die werden ruhiger.

Tdiler2 11.04.2011 22:31

Habe oft genug mit dem VOLK zutun gehabt. Daher habe ich auch ne Flinte im Haus. Mich bedroht keiner auf meinem Grund

golf318peine 11.04.2011 22:34

schließe mich der mehrheit hier an, du hast alles richtig gemacht!

ich will auch nichts gegen ausländer sagen aber leider ist es ja oft so das solche leute einen nur über den tisch ziehen wollen....

wie gesagt notfall polizei das ist das beste!

lg hoffe klappt alles und das die nicht mehr nerven

Anti-Pro 12.04.2011 21:05

HAHA, jetzt wa der heute wieder da. Diesmal alleine.
wir sind raus, er sperrt seinen Wagen auf und siehe da, Batterie leer!
Also fremdgestartet und da lief er. Jetzt holt er ihn morgen mit dem Hänger. Ich kann euch gar nicht sagen wie Hohl dieser Mann ist! Da macht er die Motorhaube auf, schaut ob öl drinn ist, es wa Kein öl drinn wirklich Null. (Problem mit ölwanne, weiß er aber) Dann setzt der sich ins auto, startet es und jagt ihn mehrmals bis in den begrenzer -.- aber mir wa das relativ egal weil ist ja nicht mein Auto. Beim losfahren hat er ihn dann gefühlte 15 mal abgewürgt. Dann ist er ausgestiegen und der wagen hat sich bis auf die Fahrertür von selber zugesperrt^^ Jetzt haben wir die Vermutung dass der sich auch in der nacht irgentwie selber ausgesperrt hat, weil ja offen war. Kann das sein? wenn die battie irgentwie schwach wird dass dann die Zv spinnt? Oder wiso sperrt der von selber auf und zu? :D aber mir ist das jetzt vollkommen egal, morgen ist das auto weg:)

GT_Variant 12.04.2011 21:16

Dann ist ja gut. Mit Wagen weg schieben ist auch eine Sache... Handbremse ist ja drin... und bevor er dir noch sagt du bist den gefahren und hättest noch nen Schlüssel lass den lieber da stehen. Mies ist immer,wenn die Leute wissen wo einer wohnt und dann ärger machen.

VWfreak93 12.04.2011 21:29

Der arme GTI!!

Flo1302 12.04.2011 21:53

das die zv spinnt bei leerer batterie kann schon sein. hatte für meinen bruder mal sein auto aus dem winterschlaf erweckt, batterie vorher geladen, ins auto eingebaut und angemacht. habs auto angemacht und laufen lassen. bin dann raus um die haube zuzumachen, tür zugemacht und'S auto hat dann abgeschlossen, schlüssel hat gesteckt und auto war zu :D
hab dann den adac angerufen und die karre lief dann fast ne stunde in der tiefgarage bis der dann die tür geöffnet hat^^

Salvadore 12.04.2011 21:59

was haste für den bekommen 300?

Anti-Pro 12.04.2011 22:01

nein 400 aber gut geschätzt:)

Salvadore 12.04.2011 22:03

hehe.. haste gut gemacht =)

lg

G3 Variant 12.04.2011 22:07

Zitat:

Zitat von Oggy (Beitrag 1165048)
Weiß ja nicht was das für ausländer sind aber wenn du dich das "traust" sag ihn einfach "gekauft wie gesehen."

Erkklär mir bitte was das mit Ausländern zu tun hat und wenn du was gefunden hast wie du mir das erklären kannst, noch den Unterschied " was " für Ausländer.

Also ja manche haben n bissl Angst vor solchen Leuten, aber das kann Dir genau so passieren wenn ein Deutscher vor Dir steht.
Nur mal so am Rande.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.