![]() |
Zitat:
mfg marko |
Also, ich glaub ich habs... Bin Montag ins Auto gestiegen und hab ihn los gelassen. Viel Gas geben beim orgeln, wie immer. Und dann ist´s mir wie Schuppen von den Ohren gefallen. Das klingt wie beim Benziner! An dem Anlasser wurde eh schonmal rumgepfuscht. Vom Anlasser zum Magnetventil geht eine große, nicht originale Leitung. Und der Anlasser bringt dann nicht die Drehzahl die er braucht zum anspringen! Darum immer Gas geben... Heut nen Anlasser gekauft, ich hoff ich komm morgen dazu den einzubauen und dann schau mer mal weiter... Ein versuch ist´s Wert... |
Anlasser ist´s nicht! Total Käse was ich erzählt hab... Nachdem ich nen anderen eingebaut hab wars es gleiche... War heut bei VW, die ham die Einspritzzeiten gecheckt und der Meister hat mir gesagt das die nicht stimmen... Jetzt soll ich die 3 Schrauben der Einspritzpumpe lockern und die verdrehen. Vor und zurück bis es besser wir beim Starten. Die Feineinstellung kann er dann übers Diagnossegerät machen... Aktueller Stand! Mal schauen wann ich dazu komm das zu machen. Hat das schonmal jemand gemacht? |
Ähh, warum macht er das nicht? Hast du gesagt, du es machst wg. Kosten? |
Zitat:
|
Hi, sorry hatte nach meinem letzen Posting keinen Blick mehr in das Thema geworfen. Zitat:
Mit den 3 Schrauben meint der "Meister" die Halteschrauben der Einspritzpumpe an der Pumpenkonsole. Wenn du die Zahnriemenabdeckung demontierst siehst du schon eine und wenn du dir die Pumpe genauer ansiehst fallen dir die Anderen beiden auch auf. Die sind etwas schlecht zu erreichen, aber das klappt in jedem Fall. Du brauchst VAG Com (Vollversion mit TDI Scope), liesst die Kennlinie für den Förderzeitpunkt aus und siehst nun ein Diagramm mit 3 Linien, wovon 2 fest sind und die 3. durch verdrehen der Pumpe bei laufendem Motor einstellbar ist. Diese 3. Linie muss mittig zwischen den beiden anderen stehen, dann ist dein Förderzeitpunkt korrekt und der Motor sollte auch gescheit anspringen. Die Methode muss aber nicht immer klappen, meist stellt man erst beim Einstellen fest, dass die Pumpe ne Macke hat und der Regelschieber seinen Dienst nach Vorschrift schon lang quittiert hat (das merkt man allein schon daran, dass die Leerlaufdrehzahl bei 1000 u/min liegt). In dem Fall muss dann ne andere Pumpe her halten. Es gibt noch eine andere Methode via Messuhr, dazu musst du eine Schraube an der Pumpe lösen, schraubst eine Messuhr ein und stellst den Förderbeginn dann über den Totpunkt ein - so eine Messuhr kann man bei Ebay z.B. kaufen. |
Hallo, ich habe mir gerade die ganze Fehlergeschichte durchgelesen, ich habe auch bei einen Golf 3 Tdi genau das gleiche Problem. Ich habe die Einspritzzeiten mit Vag Com eingestellt, hat aber leider keine besserung gebracht. Hast du schon eine Lösung gefunden? Bitte schreibe mir da ich schon mir dem gedanken spiele eine andere Einspritzpumpe zu besorgen. Und die ist Teuer... MFG Franz |
Komischerweise hab ich´s nicht reingeschrieben. Einspritzpumpe Richtung Schloßträger gedreht, garnicht mehr angesprungen. Einspritzpumpe Richtung Spritzwand gedreht. Wesentlich besser geworden... Jedoch springt er immernoch nur mit leichtem Gas geben an... Aber nur noch leicht und er quält sich bei weitem nicht mehr so... Bin mir persönlich zu 90 Prozent sicher dass sich das Zahnrad auf der Kurbelwelle verdreht hat. Deswegen stimmen auch die Einspritzzeiten nicht mehr... |
Hallo, danke für deine Antwort, aber wenn sich das Kurbelwellenzahnrad gedreht hat dann passt die Nockenwelle auch nicht mehr,... Und den lt. den Foto´s passt da ja alles (Nockenwelle, Schwungrad, Einspritzpumpe.) MFG |
Nur, wenn das Zahnrad auf der Riemenseite verdreht ist und ich am Schwungrad schau obs passt ist das ganze auch recht sinnfrei. Logisch? Logisch! Ist mir auch erst später gekommen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr. |