golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Vento goes OEM - Rückrüsten für 2012 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=89403)

M2B 18.02.2012 16:55

So, nach langer Saison- bzw Winterpause gehts bei mir nun auch wieder weiter mit Schrauben dank fester Jobzusage und neuen Ideen.
Was dieses Jahr bzw für die neue Saison kommen wird:

1.)
Die RS Front wird sich verabschieden und wird gegen Originale Teilcleane Stoßstange getauscht. D.h. Front wird die Sicke und Kennzeichenmulde geglättet bzw verschlossen im Kunsstoffschweißverfahren und dann kommt ne VR Lippe dran.

2.)
Die Eigenbau Heckschürze vom BMW E60 wird verkauft und gegen originale cleane Heckschürze getauscht. Also wie bei der Front die Sicke verschlossen und alles in Wagenfarbe gelackt.

3.)
Neue Felgen werden Einzug halten. Die Lenso BSX sind berits verkauft und es werdn Keskin KT4 Flelgen in 9x16 ET25 mit 215/40/16 montiert. Die KT4 werden aber noch teillackiert, sprich der Stern wird in Wagenfarbe lackiert und das Felgenbett poliert.

4.) Die hintere Bremse ist nun durch die lange Winterzeit festgefressen, also gibt hinten neue Trommeln samt Belägen.

5.)
Der Motor: Da ich nen AAM 1.8er mit 75 derzeit verbaut habe folgen jetzt nach Fächerkrümmer, Corrado G60 Kat und 63mm Edelstahlanlage eine Zylinderkopfdichtung von HG Motorsport, eine Nockenwelle von Schrick, ein externer Ölkühler und eine Erhöhung des Benzindrucks bzw. Durchlaufes.
Mal sehen ob man die träge Mistgurke von AAM doch noch etwas spritziger bekommt.

6.)
Die Lupospiegel sind angepasst und gehen zum Lackierer, ebenso die Sharangriffe die bereits gefüllert im Keller liegen.

OEM statt Zubehörmüll heißt das Motto 2012 .... Und da ich auf die 30 zugehe und mein Vento auf die 20 lieber Dezent und Schick als Extrem und Kirmesbude ;)

Mit diesen Worten bis zum nächsten Update ;)

M2B 19.02.2012 13:24

So, dank dieses Forums habe ich nun auch jemanden gefunden, der mir eine VR Lippe für meinen Umbau abtritt.

Ich bin noch auf der Suche nach folgenden Teilen:
- Ledertürpappen vorne ggf. mit Bohrungen für Fensterkurbeln
- Überrollbügel für G3 bzw Vento mit SSD
- VR Rückleuchten schwarz Rot für Vento
- GT / VR Schwellersatz Original
- Heckklappe ohne Rost
- schwarze Sonnenblenden und schwarze Angstgriffe

Hätte auch noch Teile liegen wie Ventostoßstange vorne, 2x hinten eine davon mit Kennzeichenaussparung, lackierte RS ABS Frontschürze neu lackiert in LA7U Perlgrau Metallic.

M2B 03.07.2013 17:59

Nach langer Abwesenheit sind wir wieder zurück ...
Wieso so lange nichts mehr zu hören war ?
Wenige Stunden nach meinem letzten Post kam es zu einem Familiäre, schweren Verlust der uns ziemlich aus der Bahn geworfen hat.
Dann folgte ein "Attentat" auf unseren Vento mit Beize wodurch einige Teile des neu lackierten Hecks Schaden nahmen. In der Trauerzeit und durch einige Schäden wurde der Vento dann abgemeldet und eingemottet für weitere Umbau / Reparaturarbeiten.
Doch dann folgte die plötzliche Arbeitslosigkeit durch Stellenabbau.
Aber was soll ich groß erzählen ...
Dann bei ebay Kleinanzeigen nen Ü- Bügel gekauftund direkt nem Betrüger aufgesessen. Geld weg, Bügel weg und eine riesen Wut im Bauch.
2013 Stand die Planung unserer Hochzeit dann an, die eine menge Geld verschlungen hat, trotz der Freude über die anstehende Hochzeit ereilte uns erneut ein schwerer Schicksalsschlag. Unser Vater / Schwiegervater wurde nach einem Hirnschlag ins Krankenhaus eingeliefert und leidet seitdem unter einer schweren Demenz ...

Nunja ... hier geht es um Autos und nicht um privates Allerlei ...

Was sich seit letztem Monat ales am Vento getan hat:

- Heckschürze gecleant (Sicke entfernt)
- Vergaserflansch erneuert
- Bremse HA erneuert
- kompletten Filterwechsel
- Fächerkrümmer montiert ( 4-2-1)
- Kat erneuert auf G60 Corrado Kat
- Edelstahlanlage montiert 2,5"
- Ansaugbrücke und Kopf zum weiten / bearbeiten geschickt
- Lupo Spiegel angepasst und montiert
- Nockenwelle vom PF besorgt - wird eingebaut zum Zahnriemenwechsel
- Keskin KT5 in 8x15 besorgt jedoch noch nicht montiert
- Sharangriffe zum lackierer gebracht
- Carbongewebe bestellt zum laminieren des Dachs sowie der Lupospiegel und Motorteilen
- Domstrebe für Vorne und hinten gekauft, wird in kürze montiert

Fotos kann ich gleich noch nachreichen. Back to the roots :)

LG
Marc & Vanessa

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.