golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Wer hat schon Raceland Erfahrungen gemacht??? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=89174)

Bremer 02.05.2011 14:26

Zitat:

Zitat von Kameltreiber (Beitrag 1182177)
Auf der Essen Motorshow war ein Stand, wo solch ein Raceland Gewindefahrwerk für unter 200€ als top Fahrwerk angepriesen wurde, auch für die Nordschleife.
Schon der optische Eindruck, ohne es gefahren zu haben, zeigte schon alles. :D

Wer richtig günstig richtig tief will, der kann sich das kaufen.
Wer aber sportlich sicher und viele Jahre damit fahren möchte, sollte lieber zu namhaften Herstellern (Bilstein, KW, H&R, Koni, etc) greifen. ;)

Solche Diskussionen gibt es aber auch schon im Überfluss. Einfach mal die Sufu benutzen, oder mal logisch nachdenken. ;)

Max

Ich denke mal da kannst du sogar die Rally Dakar mit fahren so gut ist das...

Raceland hat früher nur Jamex gemacht und die hatten ja auch schon guten Namen wie der Fachmann weiss...

Amazing 02.05.2011 18:06

Zitat:

Zitat von SNTT (Beitrag 1182326)
Also ich hab das Gewindefahrwerk drin von Raceland aber vollends zufrieden bin ich nicht damit. An der Vorderachse knaxt es beim einlenken sobald man langsam fährt und die domlager machen keine 30000 km mit aber was das knaxen angeht hat noch keiner rausgebekommen was es ist ...leider. aber die Härte und und Ferderung ist wirklich Top

Zitat:

Zitat von SNTT (Beitrag 1182677)
haben dann wahrscheinlich das gleiche problem aber ich denke es liegt am gf kostet halt nicht mal 200 € was willste da erwarten. Auf dem Viedeo hört man es leider nicht

Domlager / Axialrillenkugellager! Das hat mit dem Fahrwerk weniger zu tun. Auch sollte man eben auch drauf achten, wo man wie lang fährt mit einem Fahrwerk, dann halten die Lager auch länger. Wenn man natürlich überall drüber poltert, is das kein Wunder. Und auch das liegt weniger am Fahrwerk, mehr jedoch an den Lagern und der Fahrweise.

Und der schmarn mit "kauft euch teuer teuer teuer" Auch ein H&R Gewindefahrwerk für 1000 € kann nach 2 Jahren die Hufe machen, wenn man es nicht pflegt, nicht reinigt und eben dieses schlecht behandelt durch die schrecklichste Fahweise, die man einem Fahrwerk nur antun kann. Dann hat man auch nix gewonnen, ausser das Gelächter derer, die zumin. damit umzugehen wissen.

Ein Raceland für 200€ kann nach 5 Jahren besser aussehen, wie ein Fahrwerk was das 4-5 fache kostet. Ich kenne auch die Bilder von vergammelten, verrosteten Bilstein, H&R, Koni Dämpfern, Verstellringen, Federn, etc...!

micha210 02.05.2011 18:37

Da kann ich Amazing nur zustimmen. Habe manche Gw Fahrwerke gesehen die nach einem jahr in dem Fahrzeug ausgebaut werden mussten, da ein dämpfer flüssigkeit verlor.
Das war glaub ich ein Fw von Koni oder Weitec..
Den Besitzer hab ich mal aus neugierde gefragt wie lang es jetzt in seinem auto verbaut war^^
Er meinte : Er hat sich es vor nem jahr neu gekauft für 1500€ . Aber er hat nicht so aufgepasst wo er lang gefahren ist, denn des Öfteren ist er über landwege und viel über kopfsteinplaster gefahren^^
Das ist nicht gut für nen Fahrwerk! Egal von welcher Marke..

Drako 03.05.2011 01:23

das knacken kommt vom domlager hatte das problem auch... das ist so wenn man ne tieferlegung drinne hat.... da wird das ganze gedehnt... hab sportdomlager jetzt drinne und seitdem ruhe...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.