![]() |
Zitat:
|
Hat jemand eine ZF-Pumpe im Golf drin? Ich frag nur mal, weil ich überlege meine Pumpe gegen eine druckgeregelte von ZF zu tauschen. Die spart bis zu 0,2l/100km. |
Zitat:
Mfg Sven |
Naja, ich versuche das Ding bei ZF direkt und als Testobjekt zu kriegen. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass VW für eine Servopumpe 220€ zahlt. Wenn das 25-30€ sind, dann ist das viel. |
Zitat:
Mfg Sven |
So die Antwort kommt zwar etwas spät:P aber ich sag es euch nochmal, meine habe ich beim schrotti inc. ausbau für ca. 30€ bekommen:winke: mfg VWheizer91 |
Ich habe meine Servopumpe gestern gewechselt. Ich hatte eine vin ZF drin, habe nun eine von Delphi drin. Ich habe sie bei ihrlenkungsspezialist.de gekauft. Dort kostet eine Pumpe 50 Euro und sie ist komplett generalüberholt. Wird im Austausch gemacht, meine Defekte habe ich heute eingeschickt. Unterschied kann ich keinen feststellen. Eine generalüberholte SP mit Garantie ist mir lieber, soooo toll finde ich das aus-und einbauen nämlich nicht! |
Ich hol das mal zurück, habe genau das selbe Problem mit meinem Golf 2 PN. Öl kommt aus dem Behälter. Problem ist, dass das Auto noch 7km weg steht. Kann ich die noch ohne Probleme fahren? Und meint ihr es liegt nur an der Pumpe. Könnte ich auch einfach den Riemen abmachen und mit dem defektem Teil weiter fahren? Da es ja nur ein Winterauto ist. |
Wenn der Riemen nur die Servopumpe antreibt, dann kannst du den Riemen runtermachen. Sollte der Riemen aber noch die Wasserpumpe antrieben, was sehr wahrscheinlich ist, so geht das eben nicht. |
Zitat:
Und noch etwas: Es lässt sich immer im Wechsel sage ich mal, mal schwer mal leicht lenken und dabei hört sich die Pumpe so an als wenn man mit einem Auto noch nach vorne rollt und dann denn Rückwärtsgang einlegen will. Und noch etwas::rofl: Wieso kommt das Öl eigentlich aus dem Ausgleichbehälter und Sprudelt wie wild rum wenn die Pumpe defekt ist? |
Habe die Pumpe jetzt ausgebaut. Die ist definitiv kaputt. Jedoch hat die Wasserpumpe an der Welle Spiel habe ich gefühlt. Kann ich es so lassen oder soll ich die auch neu machen? KAnn man das vielleicht neu lagern? Danke. |
Wasserpumpe von Febi Bilstein kostet dich 40€. Das is ja ein Witz, gleich mitwechseln, wenn die schon paar km auf dem Buckel hat! |
Ja, ich hole mir einfach nur das "Lagergehäuse mit Pumpenrad. Das schickt ja. Der Rest ist ja heile. Wird ja wahrscheinlich nur das Lager sein mehr ist da ja nicht. Artikelnummer: |
Ich würde die komplette WaPu tauschen und nicht nur das Lagergehäuse mit Pumpenrad.Am Gehäuse selbst was am Motorblock sitzt ist ja oben noch ein Dichtring,wenn du nur den Pumpendeckel wechselst dann wird deine WaPu als nächstes da oben am alten Dichtring,der meist schon sehr porös ist,undicht und du kannst sie wieder ausbauen! Gleich gescheit spart Nacharbeit! :D Und soo teuer is ne komplette WaPu ja nicht,ich zahle für ne originale komplett bei VW 55 Euro ;) |
Lagergehäuse reicht aus. Bítte erneuere aber alle Díchtungen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo, ich wieder. Habe jetzt alles getauscht und alles wieder schön befüllt und auch richtig entlüftet. Jedoch wenn ich jetzt während der fahrt z.B. von rechts nach links lenke(in einem Kreisel oder so) ist es wie als wenn ich einen kleinen Widerstand überwinden müsste. Im stand ist alles okay. Kann einer sagen was das ist? Danke schonmal. |
Ist das stärker, wenn es regnet? Zu 99% rutscht nämlich dein Keilriemen durch, daher ist dann auch keine "Kraft" da, erst wenn er wieder greift, geht das Lenken leichter... Normalerweise kann man auch eine Abdeckung vor den Keilriemen riemen machen, dass nicht so viel Wasser entgegenkommt. Wenns auch bei trockener Fahrbahn ist, ist der Keilriemen zu locker, dann muss er nachgespannt werden. |
Ist auch im Trockenen. Der ist aber schon ziemlich fest gespannt. Vielleicht mal einen neuen bestellen, aber es ist ja auch immer nur wenn ich von links nach rechts lenke während der Fahrt. Im Stand ist nichts. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr. |