golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Unangenehme Geräusche (http://www.golf3.de/showthread.php?t=88360)

Denzey 11.04.2011 11:58

Was meint ihr könnte sowas auch von den Domlagern kommen. Hab nämlich gehört das diese bei Tiefergelegten Autos, gern mal schneller den Geist aufgeben! Ich weiss jetzt leider nicht mehr ob ich die Domlager von den Originalen Federn übernommen hatte!! Ist das möglich ? Oder brauche ich extra Domlager!

Denzey 11.04.2011 17:32

Bitte um Hilfe :(

Dr.NOS 11.04.2011 20:20

Kannst du es nicht genauer orten wenn es im aufgebockten Zustand auch auftritt? Langsam drehen und lauschen :D.

Einen ABS-Fehler hast du aber nicht, oder. Also so, dass die Lampe brennt.
Wobei, bei deinem Motor und Baujahr hast du wahrscheinlich garkein ABS.

Denzey 11.04.2011 21:29

ABS hab ich nicht ^^ also im Aufgebockten zustand hört man NIX! Nur wenn ich Fahre, daher hab ich mir gedacht es könnten die Domlager sein weil dann auch Last auf die Feder usw kommt...

Denzey 11.06.2011 17:39

So langsam bin ich am Verzeweifeln Jungs :(
Hab mich heut wieder an mein Auto ran gemacht und auf beiden Seiten die Wälzlager von den Domlager gewechselt! Was war: Das komische geräusch ist auf unebenen Straßen immer nich zuhören! :(
Ich weiss echt nicht mehr was es sein könnte, folgendes hab ich bis jetzt Gewechselt:

- Spurstangenkopf
- Traggelenk
- Wälzlager (Kugellager)

Worauf ich eigentlich noch zuletzt tippen könnte, wären es entweder die Stoßdämpfer oder die Federn aber die sahen eigentlich noch gut aus! Ich hoffe ihr könnt mir Helfen :(

Denzey 13.06.2011 13:57

Könnten es auch die Querlenker sein? :(

benni.20 13.06.2011 14:54

Was ist mit dem Radlager?

Ist das Klappern mehr nen Poltern, und das tritt auch wirklich nur bei unebener Straße auf?
Oder hast das vielleich auch bei Lastwechseln, also z.b. wenn du etwas zügieger aus nem Kreisel rausfährst.
Und das ganze äusert sich dan eher durch ein lautes Plock.

mfg

Denzey 13.06.2011 18:33

Also Radlager sind rundherum neu! Das Geräusch tritt nur auf unebenen Straßen auf und ist eher son klappern als wäre etwas locker... Wenn ich zb durch die Stadt fahre und die Straßenlage sich wechselt so dass zwischen beiden Straßen 1-2cm höhen unterschied ist, hört man ein PLOCK als würde etwas Schleifen! :( Auch beim Lastwechsel hört man es ganz kurz wenn ich dann zb vom 4 Gang auf den 3 Schalte... Es würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet. Danke schon ma im voraus......

XSIGHT 13.06.2011 18:57

Check mal die Schraube der Querträgers im Unterboden.

Wenn die locker sitzt oder das Gewinde im PO ist dann hast du auch ein klapperndes Geräusch beim Überfahren von Gullideckeln.

Denzey 13.06.2011 19:05

Sorry wenn ich so blöd Frage aber wo sitzt die denn genau :) hast vllt mal nen Bild davon :D

benni.20 13.06.2011 20:14

Zitat:

Zitat von Denzey (Beitrag 1217805)
Auch beim Lastwechsel hört man es ganz kurz wenn ich dann zb vom 4 Gang auf den 3 Schalte

Wo du das gerade schreibst, hast du schon mal die Motorlager überpüft?
Oder aber es sind wirklich die Querlenker.

mfg

Denzey 13.06.2011 20:26

Motorlager sind auch getausch worden :)
Ich gehe mal aber auch stark von den Querlenkern aus, dass wäre aber euch die aller letzte lösung!

benni.20 13.06.2011 20:32

Bei den größeren Motoren hätte ich gesagt es könnten noch die Koppelstangen sein, die hast du bei deinem aber nicht.

mfg

Denzey 13.06.2011 20:35

Ich werde erst mal die Querlenker überprüfen ob die eventuell nen riss haben.

benni.20 13.06.2011 20:39

Zitat:

Zitat von Denzey (Beitrag 1217937)
Ich werde erst mal die Querlenker überprüfen ob die eventuell nen riss haben.

Nich die Querlenker reißen, sondern die Gummilager.
Die runden Lager zur Fahrgastzelle hin reisen ganz gerne mal.
Und die vordere Gumihülse schlägt aus.

mfg

Denzey 13.06.2011 20:43

Werd mal nachschaun danke ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.