![]() |
So richtig? http://www.golf3.de/clear.gif Wo soll ich die neue Efh. Masseleitung (Braun 2,5mm²) einstecken wenn ich den vorhandenen Massestecker nicht ausstecken soll? |
na ins massekreuz....da gibts haufenweise buchsen. die sind nichtmal bei vollausstattung alle belegt. das masseleitung die du noch eingezeichnet hast ist bereits im kabelbaum integriert. du hast nur einen stecker für beide seiten. |
Irgendwie steh ich grad aufm Schlauch...!? Das eine Ende vom neuen Massekabel (Braun 2,5mm²) kommt ins Massekreuz, das habe ich soweit verstanden. Aber wo kommt das andere Ende hin? Die vorhandenen Massestecker in den Türkontakten soll ich ja stecken lassen!? |
das andere ende ist im kabelbaum integriert, deshalb versteh ich nicht warum hier von nachrüsten oder gar einem fehlenden massekabel geredet wird. |
das andere Ende ist eben nicht in meinem Efh. Innenraumkabelbaum integriert. Habe nur die anderen 5 Leitungen: Dauerplus, Komfortfunktion, Spiegelheizung...usw. Ein Braunes Massekabel ist am Efh. Kabelbaum komischerweiße nicht dran! |
hey leute sorry wenn ich mich hier mal so eben schnell dazwischen schmeiß, ich bin auch grad dabei elektrische fensterheber nachzurüsten. Hab mir alles original geholt. Nun muss ich nur noch den Innenraumkabelbaum mit der Zentralelektrik verbinden. Kann mir villt jemend schnell ein Bild posten wo man sehen kann welcher der kleinen Steckkontakte auf welchen Potentialverteiler hin muss, ich steig da irgendwie nicht durch... (Auto muss Montag wieder fahrbereit sein, deswegen meine eile ^^) |
Zitat:
Für weitere Antworten auf deine Frage muss ich mich meine Kugel fragen ;) Gruß ice |
ja aber es werden ja nicht alle auf den Potentialverteiler gesteckt weil es auch soweit ich es grad noch wei 2 anschlüss gibt die keinen stecker haben sondern eine kuplung und diese passt nicht auf einen Potentialverteiler, wo kommen die denn dran? |
Zitat:
ice |
das hat sich schon erledigt ähm kannst du mir sagen wo ich mit der beleuchtung ran muss? Ich finde keinen Anschluss für die Schalterbeleuchtung so das sie mit einschalten des lichts auch leuchten, welcher anschluss könnte das sein? |
Zitat:
ice EDIT: Es muss ein graue Stecker zum PV sein |
ok weißt du auch villt noch auf welchen potentialverteiler er muss, irgendwie find ich den richtigen nicht |
Zitat:
|
@golpher: Vllt. fehlen dem TE schlichtweg welche ... ??!! Könnte die CL Sparversion sein vor MoPf. Hast du zufällig einen transparenten Potentialverteiler in dem ein grauer Stecker steckt? ice |
ich hab einen transperenten ja ich weiß aber grad net ausen kopf was da drin steckt... und ich hab den cl bj 95 also hatte gar keine ausstattung drin außer elekt, schiebedach aber nichts in den türen |
Zitat:
Wenn dieser fehlt einfach welche vom Schrotti besorgen (da würde ich nicht geizen sondern alle Farben mitnehmen). ice |
also ich hab in den transperenten einen grauen zwei grüne und einen braunen drin sitzen und der is damit voll belegt soll ich da jetzt einen rausziehen oder wie mach ich das am besten das ich das ersmal testen kann? |
Die Stecker in dem Transparenten sind bereits voll beschaltet. Dadurch dass in diesem PV keine Metallschiene drin sitzt, entsteht kein elektrischer Kontakt. Jetzt fahre zum Autoverwerter deines Vertrauens und besorge dir den Grauen, Grünen, einfach alle Farben die dir noch fehlen. Dann steckst du die Stecker da rein. Jetzt ist der neue PV beschaltet, und du kannst die gleichfarbigen Stecker des Fensterheberkabelbaums zuordnen. |
ok danke das ich eure gedult so gestresst hab, danke nochmal für eure hilfe und eure zeit die ich in anspruch genommen hab |
Kein Problem, jeder fängt ja mal klein an ... Das Thema habe ich auch schon hinter mich gebracht ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr. |