![]() |
Servus, ich hab auch nen GTI und ich tanke Normalbenzin das geht auch. Ist bissle günstiger und ist vom Werk aus auch erlaubt. Man merkt kaum denn Unterschied zum Super Sprit. Gruß Mane |
guckt mal ins Handbuch von euren Autos, da steht drinne das man wi jemand schon geschrieben hatte ab 90 PS Super tanken sollte. Laufen tut der sogar wenn du Diesel reinfüllst... |
mit diesel? neh, da läuft der nicht! der rußt wie sau und hat massenhaft fehlzündungen! Außerdem entzündet sich der Diesel nicht! |
Jo mit Diesel is Feierabend, aber zu Glück passt ja der Diesel Zapfhan nicht in den Einfüllstützen. Kann also eher selten vorkommen:-) Ob man Normal oder Super tankt is Wurscht, 4 Oktan machen den Bock nicht fett. Ich tank halt immer Super, bins noch gewohnt vom VR6:-) |
Servus, nicht zu fassen auf was für Ideen manche kommen. Diesel bei nem Benziner? Hallo! Gruß Mane |
Hallo Ich wollte auch mal was dazu sagen. Ich fahre selber ein GTI mit dem 2E Motor und da habe ich einmal im tran Benzin getankt das kannst du nicht machen der hat keine leistung mehr. Ich weiß nicht wie es bei denn anderen Motoren ist aber ich würde es nicht machen. Die 2 cent pro Liter machen dich bestimmt nicht arm. |
Ich meinte damit nciht, dass ich ernsthaft dran denken würde Diesel in den Tank reinzufüllen oO |
ich hab zwar keinen GTI drin aber mit super komm ich km technisch weiter und er läuft ruhiger.. |
schau mal in die betriebsanleitung vom auto da is ne tabelle (S. 143) in der steht was der gti braucht da steht drinne das man ihn mit normal oder super fahren kann |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr. |