golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Welches Gewindefahrwerk könnt ihr empfehlen ? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=87857)

KeKzZ_MaSsaCre 22.07.2012 21:26

ok schon jefunden 466€

na das nimmt sich ja dann auch nicht mehr viel zu den Marktführen

XK11 22.07.2012 21:31

Hol dir ein vernünftiges z.B vom H&R- Das hab ich auch drin, bin damit seeehr zufrieden :-)

XK11 22.07.2012 21:31

...die sind halt anderes abgestimmt, da brauchst du keine Härteverstellung :-D

KeKzZ_MaSsaCre 22.07.2012 21:34

na TA war nur übergangsweise weil ick den andern Golf erstma fertig machen wollte, halt unter dem Motto na wenn es nen Jahr hält reicht mir dit..aber ernsthaft da kann ick och mit dem blanken Arsch über den Asphalt rocken dit fühlt sich sicher besser an xD

XK11 22.07.2012 21:46

Ja das kann ich mir vorstellen. In meinem POLO 86c war auch nen TA drin und wenn du da ausgestiegen bist konntest du erstmal deine Bandscheiben sortieren... :-D OK, man muss wirklich sagen das das knüppelhart war aber die Straßenlage war der Knaller in der Kiste- Gokart-Feeling pur :-)

hary 22.07.2012 22:11

ta ist aber nicht ta

ich habe das rote und der abs_abu fahrer das blaue!

ich fahre tiefer wie er und trotzdem ist seiner härter als meines

ich habe das rote ta und bin sehr zufrieden damit

renmas 22.07.2012 23:11

Kann ich nur bestätigen. Fahre auch das rote und kann mich nicht beklagen. Und wer ein tiefes Auto haben will und softi-fahrwerk , muss sich airride holn.

vwcult33 22.07.2012 23:22

Ich hatte das Blaue TA in mein Cab und fand es nicht so hart wie das von Hiltrac.

KeKzZ_MaSsaCre 23.07.2012 17:05

also nen rotes kenn ick gar net zumindest net beim Gewinde..ick hab glaub ick blau oder schwarz..zumindest macht das echt kein fahrspaß das kracht bei jeder klein Bodenwelle.

also das hält echt keine Karre lange durch..
na morgen kommt das raus denn hat die Rüttelplatte ihr ende.

DennisHH 23.07.2012 17:18

Lohnt sich ein Gewindefahrwerk überhaupt? So oft verstellt man das ja doch nicht oder? Ausserdem ist die verstellung doch tierisch aufwendig oder nicht?

hary 23.07.2012 19:24

Zitat:

Zitat von DennisHH (Beitrag 1462241)
Lohnt sich ein Gewindefahrwerk überhaupt? So oft verstellt man das ja doch nicht oder? Ausserdem ist die verstellung doch tierisch aufwendig oder nicht?

auto aufheben, reifen runter und drehen!

also ich habe es zb beim typisieren heuer gemerkt!
war zuerst einen cm zu tief! hätte ich ein fixes fahrwerk gehabt pech! so habe ich das gewinde 1cm hoch gedreht und fertig
nach dem typisieren von 11 auf 9 für den see runter und jetzt fahr ich mit 7 rum!

fürs pickerl dann wieder hoch

habe zuerst auch immer gedacht i brauch kein gewinde weil du verstellst e nie usw...!

jetzt wo ich eines habe könnte ich mir nur mehr airride besser vorstellen! bei uns in österreich aber leider nicht typisierbar

KeKzZ_MaSsaCre 23.07.2012 19:43

na aufwendig net aber zB im Winter dreh ick es immer hoch.

wenn man es net härteverstellbar ham will ist es sogar noch günstiger..genauso wenn man andere felgengröße/breite drauf machen will zack nen stück hoch oder runter und jut.

also unbedingt notwendig ist es nicht hatte früher auch nur normales und bin mit klargekomm aber alle die ick kenn und einmal eins hatten bleiben auch dabei.

DennisHH 23.07.2012 23:19

Was ist den von sowas hier zu halten?

Tuningart Gewindefahrwerk VW Golf 3 1.4 2.0 8V Neu | eBay

Martin87 24.07.2012 06:35

Lies mal den Thread...das ist doch ein blaues TA Technix FW..

fitzner36 24.07.2012 07:44

Zitat:

Zitat von DennisHH (Beitrag 1462595)

Tuningart Gewindefahrwerk VW Golf 3 1.4 2.0 8V Neu | eBay

ich sage Kernschrott

Peter[OG] 24.07.2012 08:32

Zitat:

Zitat von DennisHH (Beitrag 1462595)

Überleg doch mal selber.

Entwicklung, Material, Fertigung, Löhne, Gewinn, Versand und gute Qualität.

Wie soll das mit einem Gewindefahrwerk für 169 € funktionieren ?

Richtig, gar nicht !

Für das Geld bekommst du höchstens gute Tieferlegungsfedern, mehr nicht.

DennisHH 24.07.2012 10:17

Ja was meinst du warum ich nachfrage ;)
Wobei man hier von diesen "günstigen" Fahrwerken nicht unbedingt schlechtes ließt, ausser dass die so hart sind dass die Bandscheiben kreischen ^^

Peter[OG] 24.07.2012 11:02

Hier wurde aber auch schon etwas von ~80% Reklamationsrate bei den "Hartz IV Fahrwerken" geschrieben.

-Dom- 24.07.2012 11:11

Zitat:

Zitat von Peter[OG] (Beitrag 1462734)
Hier wurde aber auch schon etwas von ~80% Reklamationsrate bei den "Hartz IV Fahrwerken" geschrieben.

die Rückgabe war bei dem Foren Händler Bremer,was nicht für all die zig tausend anderen Verkauften TA Technix fahrwerke spricht!
Wie ich schon in einem anderen Beitrag Geschrieben habe,verkauft Bremer jedoch auch die Hiltrac Gewindefahrwerke die laut seinen Aussagen,viele zufriedene Kunden fahren!
das Hiltrac Gewinde kostet ca.30€ mehr!
also wo ist das die Entwicklung usw?
die fahrwerke werden halt überwiegend nicht in der EU produziert und daher auch Günstig,bei Markenwaren zahlt man mitsicherheit zu 30% nur für den Namen.

Aussagen über Schrott und nicht Schrott kann auch der jenige eig.treffen der die Fahrwerke auch mal Gefahren ist... ;)

Peter[OG] 24.07.2012 11:33

Das günstigste Hiltrac Gewindefahrwerk für den Golf 3 das ich gesehen habe lag bei 269 €.

Mein alter Wintergolf hatte als ich den gekauft habe ein Supersport Gewindefahrwerk drin, das hatte schon ein bescheidenes Fahrverhalten und wurde nach 1 Woche ausgebaut. Wie soll das dann mit einem noch billigeren Fahrwerk sein ?

In meinem aktuellen Wintergolf habe ich auch ein günstiges Gewindefahrwerk eingebaut. Jedoch eins bei dem Qualität und Preis stimmen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.