golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Felgen lackieren (http://www.golf3.de/showthread.php?t=87658)

Wolf247 02.03.2011 12:23

Ich hab, als ich meine 16er Aluline fertig gemacht hab, mich mit 120er, 450er, 600er, 1000er, 1200er und 2000er Schleifpapier eingerichtet.

Dazu noch Spritzfüller um die Vertiefungen aus zu gleichen und Grundierung.

Macl 02.03.2011 12:50

@wolfi : wolltest du die vorm lackieren nochmal polieren ? xD

hary 15.03.2011 18:44

hallo leute,
da ich bei meinem alltagsauto jetzt zwar super alus gesehen hätte sind mir aber zu teuer dann mit den reifen, habe ich mir auch gedacht ich kauf einfach neue stahlfelgen und lackier diese dann?
muss ich bei neuen felgen auch was vorarbeiten oder kann ich gleich direkt mit der dose rüber!
was sagt ihr was zum grün gut passt?
evtl wagenfarbe?
also einmal bitte vorschläge für sommer und einmal für winter

danke vielmals

Dr.NOS 15.03.2011 19:34

Mit feinem Papier anschleifen, dann hält der Lack besser. Warum lackierste nicht deine jetztigen Stahlfelgen?

Evenfall 15.03.2011 19:47

Noch nen Tipp von mir zum Thema Stahlfelgen lackieren... grundier die auch. Ich hab meine vor 2 jahren auch komplett abgeschliffen und lackiert. Nach 3 Monaten im winter sahen die genauso beschissen aus wie vorher (ich hab nicht grundiert).

hary 16.03.2011 08:34

Zitat:

Zitat von Dr.NOS (Beitrag 1142253)
Mit feinem Papier anschleifen, dann hält der Lack besser. Warum lackierste nicht deine jetztigen Stahlfelgen?

weil ich nur einen satz felgen habe und ich somit einen 2ten kaufen muss!
lackiert werden e beide!
für winter was schön knalliges alla orange zb und im sommer was schlichtes
evtl schwarz

aber was würdet ihr mir für farben vorschlagen

Krispy 16.03.2011 09:28

Ich habe erst gestern meine Winterfelgen in schwarz matt lackiert.
Schleif die Felgen mit 400er nass, entffeten und anschließend lackieren.

Ich habe gestern mit 320er trocken bisschen (wirklich nur bisschen) angeschliefen, anschließend entfettet und mit Dosenlack, lackiert. Die Felgen schauen super aus.

Brauchen wirst du min. 2 Dosen.
Wenn du eine dickere Schicht haben willst brauchen du mehr Dosen.

Also ich persönlich würde die Felgen nicht zum Lackierer geben.

Selber machen.., da haste Spass, sparst Geld und lernst was ..

stany18 16.03.2011 09:42

Hallo
also ich habe mir für mein alltagsgolf bbs Felgen gekauft diese habe ich dann komplett sandstahlen lassen danach habe ich mit 800 Schleifpapier alles nochmal geschliffen danach sauber gemacht Alu grundirung grundiert dann mit felgen Silber lackiert ich habe die 2 mal lackiert und anschlissend noch 2 mal mit Klarlack das Ergebnis war besser wie gedacht habe für alle Seiten von den Felgen 3dosen alugrundierung,4dosen felgensilber,4dosen klarlack gebraucht

zippihippi 16.03.2011 11:22

Hay , Dose lackieren gibt meistens Nut halb zufriedenstellende Ergebnisse ! Investiert euer Geld und gebt sie zum Lackierer ! Wir nehmen auf der arbeit 50 Euro die Felge innen und außen ! Das Geld ist es dann aber auch wert und es ist ordentlich

Lg Rene

Krispy 16.03.2011 12:17

Zitat:

Zitat von zippihippi (Beitrag 1142749)
Hay , Dose lackieren gibt meistens Nut halb zufriedenstellende Ergebnisse ! Investiert euer Geld und gebt sie zum Lackierer ! Wir nehmen auf der arbeit 50 Euro die Felge innen und außen ! Das Geld ist es dann aber auch wert und es ist ordentlich

Lg Rene

"Investieren"? Und was bekommt man an Zinsen? w00t

MacDev 16.03.2011 20:50

kommt drauf mit der dose oder der pistole?

Landcoast 16.03.2011 22:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also kommt drauf an was man vor hat, ich habe meine ATS CUP Felgen, nachdem die 1 Winter ordentlich mitgenommen hatte, in schwarz Matt Auspufflack lackiert.

Vorher grundiert und halt den schwarzen Lack drüber, hält super, auch Hochdruckreiniger und so.

Siehe Bild

Krispy 17.03.2011 06:57

Zitat:

Zitat von Landcoast (Beitrag 1143376)
Also kommt drauf an was man vor hat, ich habe meine ATS CUP Felgen, nachdem die 1 Winter ordentlich mitgenommen hatte, in schwarz Matt Auspufflack lackiert.

Vorher grundiert und halt den schwarzen Lack drüber, hält super, auch Hochdruckreiniger und so.

Siehe Bild

Sieht super aus und keiner erkennt einen Untescheid ob es der Lackierer gemacht hat oder ob man es selber gemacht hat. :cool2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr.