![]() |
Vergiss es. Farbschleier in der Ausleuchtung der Straße, bist nicht gescheit? Ich habe im Abblendlicht Bosch plus50 drin, im Fernlicht ist noch das drin, was der Vorgänger drin hatte Philips Extreme Vision. Bringt auch nicht mehr, nur weniger Lebensdauer. Die Boschn haben vermutlich um die 150 Stunden Lebensdauer, was schon mal viel ist. Licht bringen die alle nicht viel unterschiedlich auf die Straße. Eine 55W Halogenlampe bringt um die 1650lm Licht, wenn es eine Qualitätslampe ist. Billiglampen bringen weniger. Das ist aber physikalisch bedingt. Die H7 Lampen haben übrigens 60W und die H4 55/60W, H1 und H3 haben 55W. Deswegen gibt die H7 etwa 10% mehr Licht ab, das sieht man aber nicht. Es bestehen keinerlei Unterschiede in der Lichtausbeute zwischen H1, H3, H4 und H7. H1, H3 und H7 sind einfadenlampen, H4 ist eine Zweifadenlampe für Fern und Abblendlicht in einem Schweinwerfer. Es wird keine Fortentwicklungen mehr geben. Die Zukunft gehört den LED-Scheinwerfern. |
naja, wäre halt mal was anderes. habe hier auch schon leute mit pinken abblandlicht gesehen. mich würde halt interessieren ob man wirklich nen regenbogen-effekt sieht, oder ob das kaum sichtbar ist. also das eine bild auf der webseite ist 100% nicht echt weil die farben zu bunt sind, aber deshalb habe ich ja nach Feedback gefragt. vielleicht hatte hier ja schonmal jemand solche dinger selber verbaut und kann davon berichten |
Auf dem Photo kann man viel darstellen. Mal ehrlich, hast du deinen Scheinwerfer zum Ausleuchten der Straße oder zum einen Showeffekt zu erzielen. |
ich seh da eigentlich kein großes problem mit dem ausleuchten. sind ja immerhin auch welche mit 55 Watt nur dass die halt EVENTUELL merklich bunter sind wie normale halogen-leuchten. das ist wie ich finde auch ungefähr das selbe mit weißem oder blauen leuchtmittel: sind ja immerhin auch nicht mehr normal gelb und trotzdem sollen sie heller sein. wer sagt mir dann, dass die hier dunkler als die normalen H1-leuchten sind, nur weil sie bisschen farbiger sind? |
weiß und gelb kommen von der Temperatur des Glühfadens. Je heißer, desto weißer (kurzwelliger). Das geht von rot über gelb nach blau. Blaue Lampen haben meist einen Filterlack aufgebracht, Der schluckt aber Licht. Wie gesagt, ich nehme Markenqualität und damit liege ich gut. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr. |