golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   G3 GTI 16V Jubi ABF totalschaden!! R.I.P. (http://www.golf3.de/showthread.php?t=87595)

GTI.16V 26.02.2011 18:29

ich hatte echt noch glück, wenn er mir in die tür gekracht wäre...ohhh
und 60 km/h hatte ich auch drauf...

schade um den golf, aber vll find ich wieder einen schönen.

wegen schmerzensgeld: hab ich montag früh schon termin beim arzt

Merill 26.02.2011 18:30

Ja mach es wie lukas es sagt, geh gleich am Monatg zum arzt, und nicht erst in 14 tagen, du musst gleich gehn, und anschauen lassen, spielt dann sicher ne wichtige rolle wenn es dann um die Kohle geht.

Frage is halt wer bei dem Unfall schuld gehabt hat?

Zum Auto würde ich sagen, totalschaden, da hat 100pro der Rahmen was abbekommen für viel geld kann man sowas sicher instand setzen lassne, doch vergiss es, hatte selbst mal nen änlichen fall und da war der rahmen nur etwas angeknackst, hätte knapp 2000.- euro ausgemacht.

Warte mal ab was der Gutachter sagt, was du dann an Kohle rauskriegst, dann noch Schmerzensgeld dazu, und dann kannste deinen günstig weiterverkaufen, und für das ganze geld dann gleich was neuwertiges holen, oder hlat wieder nen 16V, lg

BRDead 26.02.2011 18:37

Ja, für die ABF Technik wirste laut Erfahrung noch deine rund 1000€ +/- bekommen, also besser schlachten als wieder richten.

lukas2007 26.02.2011 18:40

Du hättest gleich einen Arzt zum Unfall rufen sollen ,geh heute noch zum Arzt und nicht erst am Montag !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

koni200 26.02.2011 20:14

Der schöne Gti geh lieber gleich zum Arzt ist echt besser alles erst am Montag.

Tdiler2 26.02.2011 21:35

Der Golf sieht aus wie meiner. Meiner hatte nen Schaden von 10000 Euro

lukas2007 26.02.2011 21:38

Soviel wird er aber leider net bekommen

Tdiler2 26.02.2011 21:45

Schaden und nicht wert

Samse 28.02.2011 16:34

Jo wirklich schade um den Golf aber zum Glück ist dir nicht mehr passiert ... kleiner tipp lass dich von der gegnerischen Versicherung nicht übers Ohr hauen ... wenn dir irgend was spanisch vor kommt heu gleich zum Anwalt ... hatte ende letzten Jahres mit meinem g3 gt auch einen Unfall ... der Gutachter sagte 3000 schaden und 1000 Euro wiederbeschaffungswert, restwert 0 Euro .... die Versicherung wollte dann mein auto verkaufen für 150 euro. Wenn ich das auto behalten wolle würden Sie mir dir 150 Euro abziehen. Danach bin ich gleich zum Anwalt und er bestätigte mit das der restwert vom Gutachter maßgeblich ist und nicht wie die versicherung ihn einschätzt.

Habe meinen g3 dann für paar Euro durch teile vom schrottplatz wieder hergerichtet und den rahmen ein wenig gezogen

Tdiler2 28.02.2011 18:16

Falsch, Du bist verflichtet zur Schadensminderung. Findet die Versicherung einen Käufer und nennt Ihn dir namentlich,dann ziehen die dir das Geld ab oder du verkaufst Ihn.

Tipp.

Schreib mit nen Kumpel nen KAufvertrag ,dann kann die Versicherung nix mehr wollen.

vwcult33 28.02.2011 18:30

Sehr schade, hoffe mal das Gesundheitlich alles passt. Ich würde ihn ausschlachten und einen anderen kaufen. Ich drück dir die daumen das du noch gut was an Versicherungsschaden bekommst. Somit hast ein Startkapital für ein anderes Auto.

GTI.16V 28.02.2011 19:54

Zitat:

Zitat von Samse (Beitrag 1129507)
Jo wirklich schade um den Golf aber zum Glück ist dir nicht mehr passiert ... kleiner tipp lass dich von der gegnerischen Versicherung nicht übers Ohr hauen ... wenn dir irgend was spanisch vor kommt heu gleich zum Anwalt ... hatte ende letzten Jahres mit meinem g3 gt auch einen Unfall ... der Gutachter sagte 3000 schaden und 1000 Euro wiederbeschaffungswert, restwert 0 Euro .... die Versicherung wollte dann mein auto verkaufen für 150 euro. Wenn ich das auto behalten wolle würden Sie mir dir 150 Euro abziehen. Danach bin ich gleich zum Anwalt und er bestätigte mit das der restwert vom Gutachter maßgeblich ist und nicht wie die versicherung ihn einschätzt.

Habe meinen g3 dann für paar Euro durch teile vom schrottplatz wieder hergerichtet und den rahmen ein wenig gezogen

was haste dann an geld bekommen von der gegnerischen versicherung?
rechnet man das so: schaden - wiederbeschaffungswert oder wie?

Tdiler2 28.02.2011 21:13

Nein.

Der Wiederbeschaffungswert ist der Wert, den man Ausgeben muss um ein vergleichbares Fahrzeug zu bekommen.
Ist der Schaden Höher als der Wiederbeschafungswert, spricht mal von Totalschaden.

Schaden ist beispiel 10000 Euro
Wiederbeschaffungswert 2300 Euro
Restwert 200 Euro.

Bezahlt wird. 2300 Euro abzüglich Restwert = 2100 Euro

Bei 2100 Euro , gehört das Wrack dir. Willst du es nicht haben , muss die Versicherung ihn dir für 200 Euro abkaufen.

Es gibt schon schlechtere Konstallationen ,die nenne ich erstmal nicht

Samse 28.02.2011 22:15

Jo richtig Tdiler2.

Und der Anwalt hat zu mir gesagt das der Gutachter das Auto gesehen hat und er schätzte den restwert auf 0 Euro. Der Anwalt sagt dann könne die Versicherung das Auto schätzen sohoch Sie wollen ... alles was zählt steht in dem gutachten.

Und ich habe den wiederbeschaffungswert ( bei mir 1000 Euro ) - restwert ( bei mir halt 0 Euro ) + unfallpauschale ( glaub so 30 Euro ) + Fahrzeug Ausfall ( Ca. 35 Euro pro Tag )

Insgesamt habe ich dann Ca 1100 Euro bekommen

Achja das freche von der gegnerischen Versicherung war das Sie mein Auto schon quasi verkaut hatten ... in dem Brief von denen stand drin das ein Autohaus das Auto nimmt und ich solle doch das Fahrzeug dort hinbringen fals das noch möglich wäre würden Sie es auch mit dem abschlepper holen, obwohl ich das von vorne weg gesagt hab das ich das Fahrzeug reparieren würde ...
Zudem Zeitpunkt wo das schreiben kam hätte ich mein g3 schon 3 Wochen repariert

GTI.16V 01.03.2011 11:06

ahhh. Jetz hab ichs verstanden! Danke :-)

Darkdisi 01.03.2011 16:22

naja für den schaden würde ich knappe 2000-3000 euro bekommen
für dein schmerzensgeld kannst du lockere 500 rausholen !

GTI.16V 01.03.2011 18:29

wahrscheinlich werde ich auch meine Sommerreifen (Felgen) hergeben. Die Gummis müssten aber runter, die sind fertig...

bbs rs 722 7x16 ET43 20 Jahre Jubi Felgen LK 5x100
Felgenring poliert, Stern lackiert in Gold

habe in einem anderen Thema ein bild gepostet, hier der link:

http://www.golf3.de/pimp-my-golf/723...ereiten-4.html

Tdiler2 01.03.2011 19:21

Zitat:

Zitat von Samse (Beitrag 1129946)
Jo richtig Tdiler2.

Und der Anwalt hat zu mir gesagt das der Gutachter das Auto gesehen hat und er schätzte den restwert auf 0 Euro. Der Anwalt sagt dann könne die Versicherung das Auto schätzen sohoch Sie wollen ... alles was zählt steht in dem gutachten.

Und ich habe den wiederbeschaffungswert ( bei mir 1000 Euro ) - restwert ( bei mir halt 0 Euro ) + unfallpauschale ( glaub so 30 Euro ) + Fahrzeug Ausfall ( Ca. 35 Euro pro Tag )

Insgesamt habe ich dann Ca 1100 Euro bekommen

Achja das freche von der gegnerischen Versicherung war das Sie mein Auto schon quasi verkaut hatten ... in dem Brief von denen stand drin das ein Autohaus das Auto nimmt und ich solle doch das Fahrzeug dort hinbringen fals das noch möglich wäre würden Sie es auch mit dem abschlepper holen, obwohl ich das von vorne weg gesagt hab das ich das Fahrzeug reparieren würde ...
Zudem Zeitpunkt wo das schreiben kam hätte ich mein g3 schon 3 Wochen repariert

Die Versicherung ist aber im recht den wagen zuverkaufen. Egal was im Gutachten steht. Der Restwert ist der Wert, den örtliche Händler für das Wrack bezahlen würden.

Die Versicherung kann den Wagen zum Verkauf anbieten . Sollte sich ein Interessent finden , geht er weg oder du behölst Ihn. Es gibt ein Auktionsportal voBN versicherungen,wo fast jedes Fahrzeug inseriert ist

gueni2203 01.03.2011 19:51

Schade um deinen GTI, ich kenn das mir wurde im Sommer die Vorfahrt genommen.
Schaden von 5000 € und Wiederbeschaffungswert 4000€... also wenn du einen guten Gutachter findest hast Glück :-)
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;-)

GTI.16V 01.03.2011 20:33

Zitat:

Zitat von GTI.16V (Beitrag 1130448)
wahrscheinlich werde ich auch meine Sommerreifen (Felgen) hergeben. Die Gummis müssten aber runter, die sind fertig...

bbs rs 722 7x16 ET43 20 Jahre Jubi Felgen LK 5x100
Felgenring poliert, Stern lackiert in Gold

habe in einem anderen Thema ein bild gepostet, hier der link:

http://www.golf3.de/pimp-my-golf/723...ereiten-4.html

ach ja, die felgen wurden im mai 2010 neu aufbereitet

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr.