golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   motorumbau auf käfer oder motorradmotor (http://www.golf3.de/showthread.php?t=87547)

mundl 26.02.2011 00:10

Zitat:

Zitat von Evo2k6 (Beitrag 1127351)
xD Die Arme Lippe :D.

Aber is auch geil, mann muss fahren wie Opa mit grauem Star weil die Kiste zu tief hängt :D. Aber wems gefällt.

Ich find nur der Sound passt irgendwie so garnicht zum 3er.

xD versteh ich nicht wie fährt den ein opa mit grauen star? außer langsam und vieleicht in nen baum xD

G-O-L-F-3 26.02.2011 21:19

habt ihr eine bessere idee für mein auto weil ich was besonderes für mein auto haben möchte???

pat... 26.02.2011 21:30

ist immer die frage, was du ausgeben willst - r36 biturbo wär zum beispiel geil :D

aber wie gesagt, ist eben alles eine kostenfrage...

Evo2k6 27.02.2011 10:22

Nichts ist unmöglich,

wenn der Kontostand stimmt :D.

Mir würde schon ein VR6 reichen. Wobei ich glaub für den Golf wär mir ein aufgepumter 4.-Zylinder lieber. Bin zwar eig. nicht so der Fan von sowas, aber finde der Golf untersteuert so schon genug. Weiß nicht ob da son dicker 6er so gut ist auf der VA.

H4rDc0R3 27.02.2011 10:29

wie wäre es mit nem 1.8T? Der dürfte doch auch nicht soo frontlastig sein. Und der macht auch spaß.

kaefer1990 17.06.2012 23:10

Golf 3 motor auf käfer getribe

Moin, weiß vll. einer von euch ob man den 1,8er golf 3 motor auf ein käfer getriebe bekomt bzw. wieviel arbeit das ist??

mfg

ABSu.ABU Golf3 Besitzer 17.06.2012 23:23

VW Golf 3 luftgekühlt und VW K70 Variant Kombi | Käferblog

coolfire 18.06.2012 08:53

Zitat:

Zitat von kaefer1990 (Beitrag 1444149)
Moin, weiß vll. einer von euch ob man den 1,8er golf 3 motor auf ein käfer getriebe bekomt bzw. wieviel arbeit das ist??

Gehen tut alles. Aber das ist viel, sehr viel, ganz unheimlich, unbandig viel Arbeit. Soweit ich weiß gibts/gabs von Hoffmann Speedster Adaptersätze für Golf 1 bzw. Audi Mitteldruck-Motoren für den Käfer. Natürlich sollte man vorher wissen für welches Getriebe eigentlich. Der Käfer hatte einen Bauzeitraum von 65 Jahren, da hat sich durchaus auch mal was an der Technik geändert. Den Motor dann komplett mit Kühlern usw. auch in eine Käfer Karosse zu bekommen ist natürlich eine ganz andere Hausnummer. Außerdem bin ich ja der Meinung das Wasser in einem Käfer nix zu suchen hat, die Scheibenreinigung ausgenommen.

Einen VW Boxer im Golf 3 kriegt man in Deutschland niemals im Leben legal eingetragen, da scheiters schon an der Abgasnorm. Davon abgesehen passt der niemals vorne quer in den Motorraum und hinten/längs, so wie er gedacht ist, müsste auch eher unmöglich werden. Mit ein paar Zehntausend in der Hand und der Lust und dem Talent die komplette Grundkarrosserie umzuarbeiten könnte ich mir evtl. die Konstellation Golf 3 Syncro Karrosserie/VW Boxer vorne längs/Heckantrieb als machbar vorstellen.

Einen Motorradmotor stell' ich mir auch äußerst schwierig vor. Wenn du das wirklich durchziehen willst, dann stell dich mal auf einen locker fünfstelligen Betrag ein, was der Spaß am Ende kosten wird.

Solltest du noch eine Anregung für einen Motorradmotor willst: Ich würde ja einen Motor aus einer Kawasaki VN 2000 (2.0 Liter V2) oder alternativ einen Triumph Rocket III Motor (2.3 Liter Reihen-Dreizylinder) verbauen. Die haben zumindest halbwegs genug Drehmoment um einen schweren Golf zu bewegen.

Danjo 18.06.2012 09:25

also nen golfmotor im käfer zum laufen zu bringen ist deutlicheinfacher als im vorpost geschrieben. umbausätze dafür gibts seit den 90ern.
grosser nachteil, reihenmotoren passen nicht wirklich unter die heckklappe.

Profigolf3r 18.06.2012 09:34

Wie wärs mit nem Trabbi Motor im 3er.... auch noch nicht gesehen.

Die Jungs von XS Factory haben das mal im 2er gemacht, allerdings rollt das Teil auch nur aufm Hänger durch die Gegend!

Golf 602, 2 takt, XS Factory - YouTube

BROMANCE. 18.06.2012 09:58

Wäre mal interessant zu hören, was aus dem Motorradmotor, oder Käfermotor im G3 geworden ist ;)

renmas 18.06.2012 10:55

Wenn ich das Geld dafür hätte, würde ich den Motor vom TTrs einbauen. Hat schonmal Ne Firma gemacht, in einen polo 6r, das heißt der passt also auch ohne Probleme in einen Golf 3 und das hat bis jetzt glaub ich noch keiner.

kaefer1990 19.06.2012 07:12

golf motor auf käfergetriebe

Zitat:

Zitat von Danjo (Beitrag 1444228)
also nen golfmotor im käfer zum laufen zu bringen ist deutlicheinfacher als im vorpost geschrieben. umbausätze dafür gibts seit den 90ern.
grosser nachteil, reihenmotoren passen nicht wirklich unter die heckklappe.

Das wäre kein Problem da ich ihn auf einen eigenbau buggy setzten will und da ist hinten genug platz

Danjo 19.06.2012 09:07

Zitat:

Zitat von kaefer1990 (Beitrag 1444646)
Das wäre kein Problem da ich ihn auf einen eigenbau buggy setzten will und da ist hinten genug platz

lass dich nicht davon abhalten hier nen showroom dafür auf zumachen ich denke dafür würdest du viel feedback bekommen :)

BROMANCE. 19.06.2012 09:49

Zitat:

Zitat von Danjo (Beitrag 1444658)
lass dich nicht davon abhalten hier nen showroom dafür auf zumachen ich denke dafür würdest du viel feedback bekommen :)

Das kann ich so unterschreiben!!

datajam 19.06.2012 13:27

Zitat:

Zitat von renmas (Beitrag 1444253)
Wenn ich das Geld dafür hätte, würde ich den Motor vom TTrs einbauen. Hat schonmal Ne Firma gemacht, in einen polo 6r, das heißt der passt also auch ohne Probleme in einen Golf 3 und das hat bis jetzt glaub ich noch keiner.

Mal eine Frage am Rande ...

Was hat der Polo 6R mit dem Golf 3 zu tun ????
Der 6R ist der aktuelle Polo der auf dem Markt ist.

Den TT RS Motor bekommst man in den Golf 3.
Aber nicht mal eben so, weil so mal eben gar nicht passt.

MFG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.