![]() |
Hallo! Zitat:
Bei der Leitung auf dem Foto handelt es sich um die Druckleitung von der Servopumpe zum Lenkgetriebe, nicht um die Rücklauf- (= "Kühl"-) -leitung. Sie heißt in der VW-Fachsprache "Dehnschlauch", obwohl das vordere Ende kein Schlauch, sondern eine Metallleitung ist. 1H1 422 893 C Dehnschlauch; Preis laut Nininet EUR 173,15 incl. MwSt. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Nur gehe ich bei dem Bild von keinem so hohen Verlust aus. Und auch Motoröl kann an diese stelle kommen (sage nur Ventildeckeldichtung :D ) Zitat:
|
das auto soll nächsten monat zum tüv, hat im moment keinen mehr ist im september 2010 abgelaufen, er soll auch nur noch 2 jahre halten.. danach werde ich mir nen golf 3 wieder holen oder eben nen golf 4... was anderes als golf kommt bei mir nicht in frage xD.. seid ihr sicher das ich so durchn tüv kommen? wenn ich sie entroste +rostumwandler+streichen? Thema getriebe: unterm auto ist noch alles trocken, hoffe es is nichts schlimmeres:( hab erst im dezember neues motorenöl rein und den ölfilter gewechselt.. |
Zitat:
|
ne auslaufen tut noch nichts lenken kann ich noch einwandfrei.. was prüft denn der tüv noch so besonders? ist mein erster tüv besuch.. |
Ist kein Problem beim Tüv das darfst du sogar bei Bremsleitungen machen hauptsache dicht. Wichtig ist halt nur das der Rost weg ist. |
na drückt mir dann nächsten monat nochmal die dauem^^ auf was schaut denn der prüfer noch so? auspuff schweller? |
Zitat:
Ich sage es mal so wenn dein wagen gepflegt ist und du auch vorher schön drauf achtes das alle birnen ganz sind (dann sieht der Prüfer das der Wagen auch gewartet wird) Viel erfolg! |
Sieh mal liebe rnach dem Ölstand im Getriebe. Das ist bei den kleinen Getrieben ein typischer Schwachpunkt |
es war nich das getriebe sondern der kühlerschutz, das plastikteil vom wasserstutzen war nicht mehr richtig dicht.. neues kaufen + thermostat + dichtungsring +kühlerschutz = 35 € natürlich selber eingebaut... aber t.dem danke an alle |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr. |