golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Golf 3 name der Leitung? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=87449)

Teletubby 23.02.2011 21:32

Hallo!

Zitat:

Zitat von LaCry-US (Beitrag 1125164)
Laut ****

1H0 422 896 C - Kühlrohr - 1,4/1,6 ltr. 40,80€ ohne mwst.

also ca 50-60 euro

Irrtum!

Bei der Leitung auf dem Foto handelt es sich um die Druckleitung von der Servopumpe zum Lenkgetriebe, nicht um die Rücklauf- (= "Kühl"-) -leitung. Sie heißt in der VW-Fachsprache "Dehnschlauch", obwohl das vordere Ende kein Schlauch, sondern eine Metallleitung ist.

1H1 422 893 C Dehnschlauch; Preis laut Nininet EUR 173,15 incl. MwSt.

Freundliche Grüße
Teletubby

Dj-Thunder 23.02.2011 21:33

Zitat:

Zitat von GT-Fahrer (Beitrag 1125538)
das ist aber das Getriebe....

würd ich vorher mal den Stand kontrollieren, falls es wirklich von da kommt....
sollte das gute Stück leer laufen, droht ein Getriebeschaden, welcher ins Geld geht...

Also wenn das leerlaufen würde hätte er deutlichere Spuren (und undicht sind die immer etwas in dem Alter) aber kontrolle schadet natürlich nie.

Nur gehe ich bei dem Bild von keinem so hohen Verlust aus.

Und auch Motoröl kann an diese stelle kommen (sage nur Ventildeckeldichtung :D )

Zitat:

Bei der Leitung auf dem Foto handelt es sich um die Druckleitung von der Servopumpe zum Lenkgetriebe, nicht um die Rücklauf- (= "Kühl"-) -leitung. Sie heißt in der VW-Fachsprache "Dehnschlauch", obwohl das vordere Ende kein Schlauch, sondern eine Metallleitung ist.

1H1 422 893 C Dehmschlauch; Preis laut Nininet EUR 173,15 incl. MwSt.

Genau so ist es die Leitung ist Schweine teuer!!! Daher wie gesagt entrosten und neu streichen

darkblade115 23.02.2011 21:36

das auto soll nächsten monat zum tüv, hat im moment keinen mehr ist im september 2010 abgelaufen, er soll auch nur noch 2 jahre halten.. danach werde ich mir nen golf 3 wieder holen oder eben nen golf 4... was anderes als golf kommt bei mir nicht in frage xD..

seid ihr sicher das ich so durchn tüv kommen? wenn ich sie entroste +rostumwandler+streichen?

Thema getriebe: unterm auto ist noch alles trocken, hoffe es is nichts schlimmeres:( hab erst im dezember neues motorenöl rein und den ölfilter gewechselt..

Rico 23.02.2011 21:45

Zitat:

Zitat von darkblade115 (Beitrag 1125546)
das auto soll nächsten monat zum tüv, hat im moment keinen mehr ist im september 2010 abgelaufen, er soll auch nur noch 2 jahre halten.. danach werde ich mir nen golf 3 wieder holen oder eben nen golf 4... was anderes als golf kommt bei mir nicht in frage xD..

seid ihr sicher das ich so durchn tüv kommen? wenn ich sie entroste +rostumwandler+streichen?

Thema getriebe: unterm auto ist noch alles trocken, hoffe es is nichts schlimmeres:( hab erst im dezember neues motorenöl rein und den ölfilter gewechselt..

Was der Prüfer nicht sieht, interessiert ihn auch net, so ist es zumindest bei uns... entrosten und streichen geht auch. Dabei stellt sich nur die frage, ob der rost nicht zu weit fortgeschritten ist...

darkblade115 23.02.2011 21:46

ne auslaufen tut noch nichts lenken kann ich noch einwandfrei.. was prüft denn der tüv noch so besonders? ist mein erster tüv besuch..

Dj-Thunder 23.02.2011 21:47

Ist kein Problem beim Tüv das darfst du sogar bei Bremsleitungen machen hauptsache dicht. Wichtig ist halt nur das der Rost weg ist.

darkblade115 23.02.2011 22:01

na drückt mir dann nächsten monat nochmal die dauem^^ auf was schaut denn der prüfer noch so? auspuff schweller?

Dj-Thunder 23.02.2011 22:09

Zitat:

Zitat von darkblade115 (Beitrag 1125593)
na drückt mir dann nächsten monat nochmal die dauem^^ auf was schaut denn der prüfer noch so? auspuff schweller?

Die Standartdinge (Gelenke VA und HA) Und Rost ist beim Golf so ne sache wo die drauf achten sowie die Bremsschläuche.
Ich sage es mal so wenn dein wagen gepflegt ist und du auch vorher schön drauf achtes das alle birnen ganz sind (dann sieht der Prüfer das der Wagen auch gewartet wird)

Viel erfolg!

wolfi71 24.02.2011 09:02

Sieh mal liebe rnach dem Ölstand im Getriebe. Das ist bei den kleinen Getrieben ein typischer Schwachpunkt

darkblade115 01.03.2011 17:57

es war nich das getriebe sondern der kühlerschutz, das plastikteil vom wasserstutzen war nicht mehr richtig dicht.. neues kaufen + thermostat + dichtungsring +kühlerschutz = 35 € natürlich selber eingebaut... aber t.dem danke an alle

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr.